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Alt 29.05.2010, 23:11   #1 (permalink)
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Standard eifrige Hubschrauber Crew.

Hallo zu dieser späten Stunde,


ich habe eine Frage an Euch denn allein kann ich das Problem nicht lösen.
Also, kurz zur meiner Mission. Mein Trupp wird im feindlichem Gelände abgesetzt, schlägt sich zum Ziel durch und lässt es krachen. Dann seilen wir uns leise ab und fordern einen Hubi an, der uns abholen soll.

Da ich vom programmieren wirklich keine Ahnung habe, lass ich an der Arbeit ein paar Tutorials und habe das Problem so gelöst, dass der Hubi erst nach auslösen eines Funkspruchs, seinen Sprit erhält uns losfliegt.

Tja, so viel zu Theorie. Doch die Crew steigt aus und läuft quer durch die Map zum Abholpunkt. Das ist nicht gewollt. Wie mache ich den Jungs klar, dass Sie im oder am Hubi bleiben sollen?

Hat jemand eine Idee???

Grüße
der Longi
longbow116 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2010, 01:21   #2 (permalink)
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Standard

wenn du den Trick mit dem leeren Tank behalten möchtest (mach ich ab und zu auch mal) dann schließe den Heli mit Heli lock true; ab und öffne ihn erst wieder, wenn er kurz vor der landung ist (per waypoint) Heli lock false;

MfG - Christopher
GER_CJ-187 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2010, 08:42   #3 (permalink)
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Hi,

das werde ich sofort mal ausprobieren. Gibt es evtl. weniger umständlichere Methoden zur Abholung als den Auslöser mit den leeren/vollen Tanks?

Danke & Grüße
der Longi
longbow116 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2010, 10:53   #4 (permalink)
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Ich würde dir das SOM-Modul ans Herzen Legen das ist relatief einfach zu bedienen. Damit kannst du sogar deinen Abholpunkt und Zielpunkt selbst fetslegen.
__________________
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BuGG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2010, 11:15   #5 (permalink)
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Hallo,

also ich hab jetzt etwas rumprobiert aber leider ist die Crew jedes mal ausgestiegen und in richtung Abholpunkt gelaufen.
In die Initialisierung habe ich eingetragen:

"Heli lock true; UH602 setFuel 0; UH602 flyinheight 45;"

leider klappt das mit dem lock true Befehl nicht. Hat noch jemand eine Idee ?
und noch eine Frage: Gibt es irgendwo eine Erklärung was die einzelnen AE-Module für eine Funktion haben?

Grüße
der Longi

Geändert von longbow116 (30.05.2010 um 11:25 Uhr).
longbow116 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2010, 13:51   #6 (permalink)
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Benutzerbild von Rettich
 
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Setz doch einfach einen „Bewegen“ Wegpunkt vor den Heli schreibe irgendeine Variable z.B. „los“ in die Bedingungszeile und anschließend setzt zu erst einen „Einsteigen“ WP auf den Heli. Dann werden die Piloten erst einsteigen, wenn du die Variable auf „true“ gesetzt hast.
Rettich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2010, 08:53   #7 (permalink)
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@ALL,

Dank Euer Anregungen ist es mir gelungen den hubi zu rufen und mich abholen zu lassen.

Schönen Montag
der Longi
longbow116 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2010, 09:39   #8 (permalink)
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Benutzerbild von Clausewitz
 
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Das mit dem Sprit geht in ArmA2 leider nicht mehr gescheit.

Was aber ganz einfach geht:

Heli irgendwo hinsetzen (auf den Boden, nicht in der Luft) und direkt auf den Heli einen Wegpunkt "Bewegen", in dem als Bedingung meinetwegen "go" eingetragen wird. Dahinter setzt man die folgenden Wegpunkte.

Wenn nun "go" auf "true" gesetzt wird -meinetwegen per Funk- dann fliegt der Heli brav seine Wegpunkte ab.

Dazu muss man nichts scripten, man braucht nur Wegpunkte und einen Auslöser.
__________________

*****
Das ständige Nachgeben der Klugen begründet die Diktatur der Dummen.
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