Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.05.2011, 21:25   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 13.05.2011
Beiträge: 15
Standard Editor: Häuser und Mauern bauen

Hallo, ich bin neu hier und habe gleichmal ein Frage:

Nach langer Suche habe ich herausgefunden, dass man Wohnhäuser und Mauern (die normalen, die man umfahren kann) nicht einfach über das Einheiten Menü des Editors erstellen kann.
Im Editing Guide von Mr Murry gibt es ja eine Tabelle in denen viele verschiedene Häuser mit ihren Klassennamen beschrieben sind.
Doch wie bekomm ich die Häuser jetzt in den Editor. Irgendwie scheint das mit dem Befehl "createVehicle" zu gehen.
Doch wo muss ich den einfügen?

Ich freue mich auf eure Antworten:-D

Grüße
Ein ratloser TangoIndiaMike

Edit: Sehe gerade das es ein "Fragen zum Editor" Thread gibt, da wäre die Frage wahrscheinlich besser aufgehoben

Geändert von TangoIndiaMike (13.05.2011 um 22:25 Uhr).
TangoIndiaMike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 22:56   #2 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Rettich
 
Registriert seit: 06.04.2008
Ort: bei Kiel
Alter: 44
Beiträge: 313
Rettich eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Erst einmal findest du hier alle Objekte aus ArmA 2 OA.

Um nun ein Gebäude im Editor zu platzieren musst du erstmal einen Platzhalter im Editor erstellen (z.B. einen leeren BMP3) dann speicherst du die Mission ab und öffnest jetzt die entsprechende mission.sqm und suchst dort den BMP. Dies sieht ungefähr so aus…

class Vehicles
{
items=1;
class Item0
{
position[]={931.68945,70.466896,1086.1851};
id=1;
side="EMPTY";
vehicle="BMP3";
skill=0.60000002;
};
};

…nun ersetzt du den BMP mit irgendeinem Objekt, (z.B. „Land_sara_domek_zluty“) in diesem Fall ist es ein begehbares gelbes Haus. Jetzt sieht es so aus…

class Vehicles
{
items=1;
class Item0
{
position[]={931.68945,70.466896,1086.1851};
id=1;
side="EMPTY";
vehicle=" Land_sara_domek_zluty ";
skill=0.60000002;
};
};
Rettich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 23:10   #3 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buliwyf
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 46
Beiträge: 1.927
Standard

...sobald Du aber im Editor das im Texteditor geänderte Objekt anklickst, verändert es sich im Editor wieder... also nicht wundern...
__________________
Buliwyf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2011, 09:31   #4 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 13.05.2011
Beiträge: 15
Standard

Vielen Dank euch beiden.

Es funktioniert jetzt soweit, dass ich jetzt die Objekte platzieren kann, die man auch normal über das Einheiten Menü setzen kann.

Wenn ich jetzt aber ein Objekt, das nicht in dem oben genannten Link aufgeführt, setzen möchte (z.B. Land_sara_domek_zluty), bekomme ich beim erneuten reinladen der veränderten Mission in den Editor folgende Fehlermeldungen:

[...] Item0.vehicle
VehicleClass " Land_sara_domek_zluty" no longer exists
Wenn ich dann auf weiter klicke kommt:
no entry bin\config.bin\CfgVehicles.bin

Edit: Könnte es etwas damit zu tun haben, dass ich nur OA und nicht Arma2 installiert habe?

Geändert von TangoIndiaMike (14.05.2011 um 09:37 Uhr).
TangoIndiaMike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2011, 09:36   #5 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buliwyf
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 46
Beiträge: 1.927
Standard

Da hat sich ja auch ein Leerzeichen eingeschlichen: " Land_sara_domek_zluty" ...gleich vor dem L.
Mach`s weg und es wird keine Meldung mehr geben...
__________________
Buliwyf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2011, 09:44   #6 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 13.05.2011
Beiträge: 15
Standard

Sorry habe nur falsch aus der Fehlermeldung abgeschrieben.
Das Problem besteht nach wie vor.
Könnte es etwas damit zu tun haben, dass ich nur OA und nicht Arma2 installiert habe?
>>No entry 'bin\config.bin...

Geändert von TangoIndiaMike (14.05.2011 um 11:15 Uhr). Grund: Undeutlich ausgedrückt...
TangoIndiaMike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2011, 11:25   #7 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buliwyf
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 46
Beiträge: 1.927
Standard

Öhm... lol? Du versuchst etwas einzufügen, was Du garnicht hast?! Alter...

Wobei... ich stand letztens auch am Bankschalter und wollte 7 Trilliarden Euro von meinen Konto abheben... ich kann mir garnicht erklären, warum die Tante da nicht mitgespielt hat...
__________________

Geändert von Buliwyf (14.05.2011 um 11:27 Uhr).
Buliwyf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2011, 11:36   #8 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Saint
 
Registriert seit: 04.01.2008
Alter: 43
Beiträge: 306
Standard

Zitat von TangoIndiaMike Beitrag anzeigen

Sorry habe nur falsch aus der Fehlermeldung abgeschrieben.
Das Problem besteht nach wie vor.
Könnte es etwas damit zu tun haben, dass ich nur OA und nicht Arma2 installiert habe?
>>No entry 'bin\config.bin...


Tja, no fumar sin fuego !
__________________
"Um nirgends eine gähnende Leere zu lassen, wollen wir uns vorstellen, daß aller Orten und zu jeder Zeit etwas Wahrnehmbares vorhanden ist. Um nicht Materie oder Elektrizität zu sagen, will ich für dieses Etwas das Wort Substanz brauchen."

Hermann Minkowski
Saint ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2011, 11:47   #9 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 13.05.2011
Beiträge: 15
Standard

Aber irgendwie muss ich doch die Häuser, die es in der normalen OA Spielwelt gibt, im Editor einfügen können?
Das "Feuer" für die Standartwohnhäuser sollte ich ja haben ;-)
*confused*

Geändert von TangoIndiaMike (14.05.2011 um 11:52 Uhr).
TangoIndiaMike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2011, 12:13   #10 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buliwyf
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 46
Beiträge: 1.927
Standard

Du kannst HIER die verfügbaren Objekte für OA sehen... Ansonsten dürfte noch irgendwo in den Tiefen des Internets ein Editorupgrade rumschwirren, das dir ermöglicht auch Häuser zu platzieren.

Und warum Du nur mit OA und nicht zusätzlich noch mit ArmA2 spielst, weisst wahrscheinlich nur Du selbst, oder?!
__________________
Buliwyf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2011, 13:02   #11 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 13.05.2011
Beiträge: 15
Standard

Ich bin ganz einfach mit Operation Arrowhead erst in die Armed Assault Serie eingestiegen, d.h. ich habe mir nur das Standalone Addon gekauft und nicht Combined Operations (was mehr gekostet hätte).
Neben dem Preis lag das daran, dass die Tests OA im Gegensatz zu Arma2 als relativ bugfrei beschrieben haben.

Dann werde ich mich mal mit diesen Editorupgrades beschäftigen.
Also nochmals danke an Alle

Geändert von TangoIndiaMike (14.05.2011 um 13:11 Uhr).
TangoIndiaMike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2011, 19:08   #12 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.183
Standard

Zitat von Buliwyf Beitrag anzeigen

Ansonsten dürfte noch irgendwo in den Tiefen des Internets ein Editorupgrade rumschwirren, das dir ermöglicht auch Häuser zu platzieren.

Gibts für OA nicht, hatte vorgestern selber eins gebraucht.

Lösung ist wie hier schon gesagt, Klassennamen kennen und in der .sqm austauschen.
Allerdings hab ich mich keiner Auflistung bemüht, sondern Cyborgs ShowClassname Script hergenommen, das war sehr praktisch

Und man kann das Objekt sehrwohl noch im Editor anklicken ohne das es sich ändert, bloss Doppelklicken darf man es nicht (wär auch unsinn, weil man bereits das gewollte Obj. hat). Also Drehen und beim 3DE in der Höhe verschieben geht sogar mit getricksten Objekten noch.
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2011, 10:46   #13 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 13.05.2011
Beiträge: 15
Standard

Das ShowClassname Script ist ja echt eine feine Angelegenheit.

Falls noch jemand auf der Suche nach den Gebäudeklassen ist:
In diesem Thread gibt es eine Aufzählung vieler Häuser, Mauern, Lampen e.t.c. für Operation Arrowhead:

Nightlight? - Bohemia Interactive Forums
TangoIndiaMike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2011, 17:52   #14 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pfandgiraffe
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Berlin
Alter: 31
Beiträge: 1.724
Pfandgiraffe eine Nachricht über ICQ schicken Pfandgiraffe eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

für oa
http://www.armaholic.com/page.php?id=11668&a=dl

für a2
http://www.armaholic.com/page.php?id=5932&a=dl



beide sind nicht 100% vollständig, jedoch werden sie auch nicht zum spielen der maps benötigt.
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen!
Pfandgiraffe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2011, 11:15   #15 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von KSKcommander
 
Registriert seit: 14.09.2010
Beiträge: 30
Standard

Hi,

Ich hoffe das passt hir rein und stört keinen aber ich habe auch ein editor problem undzwar wollte ich ne kleine Trainings mission bauen damit ich und kumpels üben können aber ich finde nirgends Zielscheiben und sowas alles dafür (hab bei den links geguckt sind aber nur sachen bei die schon auf der karte (Isla Duala) enthalten sind)
__________________
Mfg, KSKcommander
KSKcommander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2011, 15:11   #16 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von TFG | Binary
 
Registriert seit: 21.05.2011
Ort: Niedersachsen
Alter: 23
Beiträge: 5
Standard

Zitat von KSKcommander Beitrag anzeigen

Hi,

Ich hoffe das passt hir rein und stört keinen aber ich habe auch ein editor problem undzwar wollte ich ne kleine Trainings mission bauen damit ich und kumpels üben können aber ich finde nirgends Zielscheiben und sowas alles dafür (hab bei den links geguckt sind aber nur sachen bei die schon auf der karte (Isla Duala) enthalten sind)


Ganz einfach,
doppelklick auf die Map -> Seite "Leer" (achte darauf, dass bei Kontrolle "Nicht Spielbar" steht) -> Dann Klasse "Ziele". Dort hast du dann verschieden Zielscheiben, sowie Panzeratrappen.

Bei "Objekte (Training)" hast du verschieden Hindernisse die du einbauen kannst, um z.B. einen Hinderniss Pakour zu bauen.
__________________
MfG Binary


Rechtschreibfehler sind volle Absicht des Autors, um die Interesse des Lesers beizubehalten!
TFG | Binary ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2011, 17:47   #17 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von KSKcommander
 
Registriert seit: 14.09.2010
Beiträge: 30
Standard

Jo dank dir hat geklappt aber jetzt geht schon wieder was schief...wenn ich fahrzeuge einsetzt und auf Spielbar als... mache sind immer schon bots am anfang drin allerdings sollten die leer sein da wir ja ohzne bots machen wollen (hab KEINE erfahrung mit editor also habt ein bisschen rücksicht ^^)
__________________
Mfg, KSKcommander
KSKcommander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2011, 18:03   #18 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buliwyf
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 46
Beiträge: 1.927
Standard

Schonmal ansatzweise auf die Idee gekommen, vorher "LEER" auszuwählen? So wie Du es schon mit den Zielscheiben gemacht hast? Nein? Dann wirds aber Zeit!

__________________
Buliwyf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2011, 20:54   #19 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 33
Beiträge: 9.163
Standard

@KSKcommander
So und nu bitte kein Offtopic mehr.
Nutze passende Threads oder am besten den hier Fragen zum Editor
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2011, 00:09   #20 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von KSKcommander
 
Registriert seit: 14.09.2010
Beiträge: 30
Standard

Ja das wars jetzt auch hab alles hinbekommen Danke nochmal an alle für die hilfe
__________________
Mfg, KSKcommander
KSKcommander ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
flughafen bauen lankri1 Editing & Scripting 10 03.09.2010 07:54


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116