Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2009, 01:10   #1 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Razor-ACE-
 
Registriert seit: 21.10.2009
Alter: 33
Beiträge: 12
Standard Editor Frage! Probleme ! Brauche Hilfe

Hallo Arma Community

ich bin neu hier und habe an euch Profis mal eine Frage:

Ich habe nun 2 Tage mich mit dem Arma 2 Editor beschäftig... leider habe ich ein Problem beim erstellen.

Und zwar:

Ich habe Eine Gruppe Soldaten ein Hubschrauber zugewiesen der die dann an einem bestimmten Ort abspringen läßt. Klapt soweit ganz gut. Der Heli fliegt auf die bestimmte Höhe. Alle Springen raus.. aber bei der Landung stehen die Einheiten kurz da und auf einmal fallen sie tot um. Nicht alle aber einige.. , naja und manchmal doch alle. Es sind keine Berge, wasser oder ähnliches in der nähe ..Was ist das , wie passiert das und wie kann ich das wieder beheben..

Meine 2 Frage:

Ich habe in meiner Mission ein Trigger eingebaut der 2 Hubschrauber starten läßt nach dem ich ein feindliches Luftabwehrfahrzeug abgeschoßen habe. Funktioniert auch gut, der Heli starte und fliegt nun auf die bestimmte Position wo er 4 feindliche Panzer angreifen soll.. so er schießt auf ein Panzer. Dann wars das bei den anderen fliegt er immer ran aber schießt nicht. Auch wenn ich den Wegpunkt ( zerstöre ) genau auf den Panzer richte.... naja dann habe ich selbst zur Panzerfaust gegriffen sie abgeschoßen.. nun mit hilfer eines Trigger/wegpunkte soll der Heli wieder zur base fliegen. Aber das tut er nicht sondern fliegt zu meinen eigentlichen Zielen.. und da macht er alles platt obwohl sein wegpunkt da nicht hin soll

Ich hoffe mir kann jemand helfen!!

Danke
LG Razor
Ich habe bereits alles probiert aber ich bekomme das nicht in den Griff..

Geändert von Razor-ACE- (21.10.2009 um 01:17 Uhr).
Razor-ACE- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2009, 11:26   #2 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Anemia
 
Registriert seit: 20.05.2009
Beiträge: 605
Standard

1:
ja das ist so eine sache mit KI abspringen lassen ... die tun sich oft mal was ohne irgendeine plausible erklärung. Aus welcher höhe springen sie ab ?! vielleicht einfach mal den Heli ein stück weiter oben fliegen lassen. ?!

2.
Versuch es mal mit "Suchen und Zerstören" in Kombination mit "Eigenst. Angreifen. "

dann beim nächsten wegpunkt der wieder zur Landezone führt stellst du die Wegpunkt parameter auf: Nie Schießen und Achtlos.

Sollte meiner meinung dann funktionieren.
Zerstören ist meines wissens nur für 1 Ziel.
Anemia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2009, 13:11   #3 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Razor-ACE-
 
Registriert seit: 21.10.2009
Alter: 33
Beiträge: 12
Standard

HI

1) also ich habe bei den Fallschirmspringern schon all möglichen Höhen eingestellt. Immer das gleiche Problem...

2) Also das habe ich acuh schon alles probiert was du geschrieben hast. GUt ich hätte im ersten Post auch erwähnen sollen das es 2 Helli sind und jeder soll jeweils nur 2 Panzer zerstören. Deswegen haben ich ja wegpunkt zerstören genohmen ( alles ausprobiert, feuer eröffnen, eigenständig usw suw) .. genau so wenn sie wieder ab hauen sollen. Bei den Panzern schießen sie nicht, aber überall wo anders

Mist ist das doch... werde wohl weiter probieren müssen
Razor-ACE- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2009, 13:47   #4 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Anemia
 
Registriert seit: 20.05.2009
Beiträge: 605
Standard

Zitat von Razor-ACE- Beitrag anzeigen

HI

1) also ich habe bei den Fallschirmspringern schon all möglichen Höhen eingestellt. Immer das gleiche Problem...

2) Also das habe ich acuh schon alles probiert was du geschrieben hast. GUt ich hätte im ersten Post auch erwähnen sollen das es 2 Helli sind und jeder soll jeweils nur 2 Panzer zerstören. Deswegen haben ich ja wegpunkt zerstören genohmen ( alles ausprobiert, feuer eröffnen, eigenständig usw suw) .. genau so wenn sie wieder ab hauen sollen. Bei den Panzern schießen sie nicht, aber überall wo anders

Mist ist das doch... werde wohl weiter probieren müssen

also dann weise den Helis doch manuel ziele zu ...
bin mir nun nicht ganz sicher welches Kommando das ist was man da in die Init Zeile eingeben muss. Du findest dazu aber sicherlich was im Editing Guide vom Murray ... Wichtig ist das du jedem heli einen namen gibst. dann über z.b. Auslöser vor dem ziel sowas wie Heli1 SetTarget "Panzer1" ; heli2 setTarget "panzer2".
Bin mir aber sicher das der befehl nicht "setTarget" ist.
Anemia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2009, 15:15   #5 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Befehl fürs Ziele zuweisen ist aber der hier: doTarget - Bohemia Interactive Community
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2009, 16:03   #6 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Anemia
 
Registriert seit: 20.05.2009
Beiträge: 605
Standard

Zitat von Cyborg11 Beitrag anzeigen

Befehl fürs Ziele zuweisen ist aber der hier: doTarget - Bohemia Interactive Community

Hab doch gesagt das es nicht "SetTarget" ist
Anemia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2009, 20:23   #7 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Razor-ACE-
 
Registriert seit: 21.10.2009
Alter: 33
Beiträge: 12
Standard

Ich verstehe das nicht, wenn ich jetzt die mission geladen habe ... und mich mal den helis hinstellen .. sobald die piloten durch den auslöser den befehl bekommen in den heli zusteigen schießen die auf einmal .. und der heli geht kaputt alle beide! mir ist das mittlerweile echt zu hoch. die KI scheint ja echt super zu sein... auch mit dem befehl doTarget passiert das gleiche..
Razor-ACE- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2009, 18:51   #8 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 18.10.2009
Beiträge: 30
Standard

Ich habe auch noch nicht wirklich viel Ahnung, werde aber mal das mit dem Hubschrauber + Abspringen von Gegnern später mal ausprobieren.

Hier habe ich ein Tutorial für den Absprung aus Flugzeug / Heli mit KI gefunden.

Geändert von baumeister (23.10.2009 um 18:59 Uhr).
baumeister ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauche Hilfe !!! redemption2009 Mods & Addons 2 17.09.2009 12:05
brauche Hilfe rebel29 Multiplayer Community 7 04.07.2008 13:58
Ich brauche Hilfe xezon Hilfe 12 26.11.2003 14:52


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116