Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.06.2009, 01:33   #1 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard Editor Beispiel Missionen

Da es doch einige Features gibt, die man ohne Skriptingwissen nicht in seine eigenen Mission einbauen kann, hab ich Beispielsmissionen erstellt. Es steht auch dort, wie ihr die Features in eure Mission einbauen könnt.
Ich halte diesen Post auch immer aktuell, sodass ihr dort alle aktuellen Missionen finden könnt.


Beispiel #1: HALO-Absprung (v1.0)
Viele von euch haben bestimmt das Tutorial mit dem Fallschirmspringen gemacht. Und viele von euch haben sich bestimmt auch gefragt, wie man das nun in die eigene Mission einbauen kann.
Download: http://cyborg11.cy.funpic.de/downloa...sprung.utes.7z
Einbauen in die eigene Mission:
  • Diese Beispielmission ist auf einen Actionmenüeintrag ausgelegt
  • Wenn ihr den HALO-Absprung in eure Mission einbauen wollt, dann beachtet bitte, dass ihr euer Transportfahrzeug vorher verschließen müsst, damit die Abspring-Aktion aus dem Originalspiel nicht mehr vorhanden ist.
  • Um die neue Aktion hinzuzufügen, schreibt folgendes in die Initzeile eures Transportfahrzeuges:
    Code:
    this addaction ["Abspringen","halojump.sqs"];
  • Vergesst aber nicht das halojump.sqs Skript in euren Missionsordner zu kopieren!


Beispiel #2: HALO-Jump per Mapclick (v1.0)
Bei dieser Beispielmission kann man einen HALO-Jump per Mapclick ausführen. Wählt auf der Karte eure Position, an der ihr gerne abspringen möchtet.
Download: http://cyborg11.cy.funpic.de/downloa...pclick.utes.7z
Einbauen in die eigene Mission:
  • Erstellt eine Flagge oder ein anderes Objekt, das ihr benutzen wollt, irgendwo auf der Karte
  • Gebt nun in die Initzeile des Objekts folgendes ein:
    Code:
    this addaction ["HALO-Jump","halomapclick.sqs",1000]
  • Die 1000 bestimmt die Höhe in Metern
  • Erstellt noch einen Marker (F6) namens HALOJump irgendwo auf der Karte
  • Danach kopiert ihr noch das halomapclick.sqs Skript in euren Missionsordner

Beispiel #3: Flugzeuge an Zugtraktor anhängen
In diesem Beispiel hat der Zugtraktor nun endlich einen Nutzen gefunden. Standardmäßig kann der Zugtraktor keine Flugzeuge ziehen. Dank diesem kleinen Skript kann man ihn dazu benutzen, für das er eigentlich gedacht ist.
Download: http://cyborg11.cy.funpic.de/downloa...2/Hook.utes.7z
Einbinden in die eigene Mission:
  • Vorweg: Das Skript wurde so konzipiert, dass es mit jedem Flugzeug funktionieren sollte. Außerdem funktioniert es nur mit Flugzeugen.
  • Kopiert das Hook.sqf Skript in euren Missionsordner
  • Erstellt einen Zugtraktor irgendwo auf eurer Map. (Anmerkung: Zum Ziehen der Flugzeuge kann auch jedes andere Fahrzeug genutzt werden)
  • In die Initzeile eures Fahrzeuges schreibt ihr folgendes:
    Code:
    this addaction ["Hook","hook.sqf",0];
  • Ab jetzt kann euer Fahrzeug Flugzeuge ziehen


Habt ihr weitere Verbesserungen für die Beispielmissionen? Habt ihr Bugs gefunden? Dann gebt bitte Feedback!
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 09:42   #2 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Fogu
 
Registriert seit: 12.05.2009
Ort: FRA
Beiträge: 1.621
Standard

nette sache das....werde gleich heute mal das mit dem traktor Probieen
Fogu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 12:31   #3 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von PhunkMaZ
 
Registriert seit: 31.05.2009
Ort: Chemnitz
Alter: 37
Beiträge: 17
PhunkMaZ eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das Hook Script ist ganz nett, ähnelt aber eher einem Gabelstapler *g* Für solche Dinge ist der reduzierte attachTo Befehl für ArmA2 scheinbar eher nicht zu gebrauchen. attachTo für VBS2 bietet ja noch die Option, 2 Objekte per Rope zu verbinden.
PhunkMaZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 12:35   #4 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Zitat von PhunkMaZ Beitrag anzeigen

Das Hook Script ist ganz nett, ähnelt aber eher einem Gabelstapler *g*

Wie meinst du das, dass es einem Gabelstapler ähnelt? Weil das Flugzeug manchmal auf- und abhüpft? Da muss ich noch die richtige Höhe finden ^^
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 13:10   #5 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Alter: 38
Beiträge: 761
Standard

@ Cyborg11:

Danke für das Zug-Tracktor-Script. Ist echt genial.

Ich suche gerade nach einem Weg, dieses Script per Addon oder gar Replacement fest für jeden Zug-Tracktor einzusetzen.

Man kann die Sache ja noch weiter spinnen und so umarbeiten, das man selbst die Ari per LKW durch die Gegend ziehen könnte.

Genau aus dem Grund liebe ich diese Engine. Du hast so verdammt viele Möglichkeiten.
__________________
[HSP] NoFu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 13:16   #6 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von PhunkMaZ
 
Registriert seit: 31.05.2009
Ort: Chemnitz
Alter: 37
Beiträge: 17
PhunkMaZ eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat von Cyborg11 Beitrag anzeigen

Wie meinst du das, dass es einem Gabelstapler ähnelt? Weil das Flugzeug manchmal auf- und abhüpft? Da muss ich noch die richtige Höhe finden ^^

Naja, im RL hängt ja zwischen Traktor und Flugzeug ne Towing Bar. Der Traktor zieht also das Flugzeug wie nen normalen Anhänger. Mit dem Script schwingt ja das ganze Flugzeug mit Oder ich hab was falsch gemacht
PhunkMaZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 13:19   #7 (permalink)
Armed-Assault.de Team 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von KaKu
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: NRW
Alter: 38
Beiträge: 1.511
Standard

Zitat von PhunkMaZ Beitrag anzeigen

Naja, im RL hängt ja zwischen Traktor und Flugzeug ne Towing Bar. Der Traktor zieht also das Flugzeug wie nen normalen Anhänger. Mit dem Script schwingt ja das ganze Flugzeug mit Oder ich hab was falsch gemacht

das liegt leider an arma II selbst, beim mandotraktor in arma I war da das gleiche problem manchmal, einfach drüber hinweg sehen, wenn man bedenkt das der zugtraktor von bis mal so gar keine funktion spendiert bekommen hat, ist das schon ein gewaltiger fortschritt

danke cyborg
__________________
KaKu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 13:35   #8 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von PhunkMaZ
 
Registriert seit: 31.05.2009
Ort: Chemnitz
Alter: 37
Beiträge: 17
PhunkMaZ eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich finds eben nur Schade das uns BIS da wieder wie bei ArmA im Stich lässt. Die machen sich sogar die Mühe den attachTo Befehl zu beschneiden. Ich frage mich wirklich, wie das mit dem flexiblen Anhängen von Lasten an Fahr- und Flugzeuge in VBS2 funktioniert.
PhunkMaZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 15:34   #9 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 36
Beiträge: 32.385
Standard

Ich glaub Mando Towing braucht man gar nicht mehr

YouTube Video




Zitat von PhunkMaZ Beitrag anzeigen

Die machen sich sogar die Mühe den attachTo Befehl zu beschneiden. Ich frage mich wirklich, wie das mit dem flexiblen Anhängen von Lasten an Fahr- und Flugzeuge in VBS2 funktioniert.

Der ist beschnitten?
Was kann er denn in VBS2 noch alles?
Ich würd z.B. gerne die Anhängsel auch verdrehen, das geht aber nicht ohne Weiteres
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 16:29   #10 (permalink)
Low
Newbie
 
Registriert seit: 02.06.2009
Beiträge: 14
Standard

Coole Sache danke, probier das auchmal aus
Low ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 16:32   #11 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Alter: 38
Beiträge: 761
Standard

*kopfschüttel*

Losssss burns. schneller .. losss.

Ich seh burns schon mit dem Trecker abheben und zusammen mit der C-130 in den Orbit sausen.

__________________
[HSP] NoFu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 18:00   #12 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

@Burns: Hast das mit meinem Skript gemacht oder hast einfach nur den attachTo Befehl verwendet? ^^

@T: Bin gerade drüber, dass man ein Fahrzeug in die C130 laden kann!
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 18:01   #13 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 36
Beiträge: 32.385
Standard

Zitat von Cyborg11 Beitrag anzeigen

@Burns: Hast das mit meinem Skript gemacht oder hast einfach nur den attachTo Befehl verwendet? ^^

Lediglich attachTo, drum sagsch ja dat Mando Hitch/Tow eher weniger gebraucht wird




Zitat von [HSP] NoFu Beitrag anzeigen

*kopfschüttel*

Losssss burns. schneller .. losss.

Ich seh burns schon mit dem Trecker abheben und zusammen mit der C-130 in den Orbit sausen.

Schlimmer, viel viel schlimmer

YouTube Video
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 18:05   #14 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Zitat von burns Beitrag anzeigen

Lediglich attachTo, drum sagsch ja dat Mando Hitch/Tow eher weniger gebraucht wird

Wieso Mando Hitch? Das Skript hab ich selber geschrieben. Hab nur die englische Bezeichnung fürs Anhängen benutzt.
Aber mein Skript funktioniert gleich schon von Anfang für alle Flugzeuge. Für Missionen kannst du nicht einfach von Anfang an ein Flugzeug an den Zugtraktor ranhängen ^^ Außerdem nutzt mein Skript auch den attachTo Befehl

@[HSP] NoFu: Danke, danke Das mit der Ari ist ne gute Idee. Mache mich über ein Skript! Wenn du es als Addon nutzen möchtest, musst du einfach in der config.cpp jedem Zugtraktor das mit dem addaction in die Initzeile schreiben lassen. Vllt. schau ich mir mal an, wie das geht, dann mach ich daraus ein Addon

Geändert von Cyborg11 (03.06.2009 um 18:07 Uhr).
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 19:21   #15 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Alter: 38
Beiträge: 761
Standard

OH Gott Cyborg11.

Schau was Du mit burns angestellt hast.

__________________
[HSP] NoFu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 19:29   #16 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Zitat von [HSP] NoFu Beitrag anzeigen

OH Gott Cyborg11.

Schau was Du mit burns angestellt hast.

Ich mach ja wenigstens etwas sinnvolles mit dem Befehl. Er macht nur Mist

Übrigens NoFu: Bin gleich damit fertig, dass man mit nem LKW die Ari anhängen kann (D30, M119 und ZU23 funktionieren nur, die anderen statischen Waffen brauchen nicht mehr per LKW gezogen werden).
Soll ich noch eine max. Geschwindigkeit einbauen, wenn ich es hinbekomme?
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 19:35   #17 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Alter: 38
Beiträge: 761
Standard

@ Cyborg11:

Boah, das klingt echt gut. Ich hab so das Gefühl, das ich ab Freitag wieder im ArmA-Editor verschwunden bin und mit all den Dingen arbeiten werde.
__________________
[HSP] NoFu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 19:38   #18 (permalink)
Gelöschter Benutzer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Lol! :d
  Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 19:38   #19 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Was haltet ihr nun von einer Geschwindigkeitsbegrenzung? Würde ich dann auch beim Zugtraktor updaten. Update kommt sowieso demnächst, da ich dann die Meldungen eindeutsche ^^
Bei einer Geschwindigkeit von 30 km/h kommt eine Meldung, dass man langsamer fahren muss und ab einer Geschwindigkeit von 50 km/h wird das Objekt einfach abgehängt ^^
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 01:02   #20 (permalink)
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 78
Beiträge: 6.547
Standard

Oh man, burns, wieso nur musste ich Dir unbedingt den attachTo Befehl erklären

Du hast tatsächlich so ein Transformer Dingens gemacht, omg

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Beispiel: Airstrike auf den Laserpunkt des LaserMarkers Vienna Editing 2 19.08.2008 16:55
Beispiel: Luftunterstützung durch einen Bomber Vienna Editing 2 08.08.2008 14:47
Beispiel: Camera Verfolgerperspektive black_flash Editing 0 27.12.2006 22:59
Missionen Ness Community 2 05.03.2003 15:19


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116