Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.2009, 16:10   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 07.12.2009
Beiträge: 7
Standard Editing Guide für Arma2???

Hallo, ich denke mal, das es zu diesem Thema schon so einiges hier rum schwirrt, aber ich bin ein alter OFP-Zocker und habe zu gerne eigene MP-Levels erstellt. Da ich nun von OFP zu Arma2 gewechselt und habe auch Mr-Murray schon vergebens angemailt, wie gesagt leider ohne großen Erfolg. Ich möchte gerne wissen, wie es mit dem genialen Editor von Mr-Murray aussieht: geht der von Arma teil1 auch für Arma2? Und wie sieht es mit den Add-On´s aus??? Da gab es doch zig Hunderte von Waffen, Autos/Fahrzeuge, Einheiten (die geilen BAS-Rangers...), Inseln...u.s.w.
Für Armed Assault 2 sehe ich da nicht so vieles. Kennt jemand die richtigen Seiten? Auf der ArmA 2 Verpackung steht was von Eigene editierte Missionen zu einer Kampagne erstellen, da brauchte man doch bei OFP so´n Programm, mit dem man das machen musste, und Briefings erstellen konnte und so...
Wie gesagt, macht mich bitte nicht gleich fertig, weil ich die ausgelutschten Fragen wiederholt stelle...
Aber Danke.
der_müede_joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2009, 16:13   #2 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buccs
 
Registriert seit: 03.10.2006
Ort: Aus dem Oooosten
Alter: 47
Beiträge: 1.286
Standard

Doch, du wirst fertig gemacht.

Weil du die "Suchen" Funktion nicht genutzt hast.

Zu deinen Fragen:
Mr Murray arbeitet am ArmA2 Editor.
Zu 90% kannst du aber den von Armed Assault auch in ArmA2 nutzen.

Hier findets du noch weitere Informationen:
http://g-g-c.de/forum/showthread.php?t=11768
http://arma2-editing.blog.de/
http://www.ofpec.com/index.php
http://www.g-g-c.de/forum/showthread.php?t=10097
http://www.assaultmissionstudio.de/news.php

und natürlich auch hier im Forum

Und Communitycontent findest du reichlich hier:
http://www.armaholic.com/list.php?c=Arma2_files

Viel Erfolg

Geändert von Buccs (07.12.2009 um 16:19 Uhr).
Buccs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2009, 16:22   #3 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 07.12.2009
Beiträge: 7
Standard Danke

Ich hatte dir schon eine Nachricht geschrieben, hast Du die bekommen, denn ich habe das Gefühl das gar keine Nachrichten ankommen...?!
der_müede_joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2009, 08:34   #4 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mr-Murray
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: München - Germany
Beiträge: 876
Mr-Murray eine Nachricht über ICQ schicken Mr-Murray eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

@Joe
Sitze gerade davor und es wird noch ein paar Tage dauern. Ist ne Menge Arbeit, aber es soll ja auch gut werden!

Habe dir auf deine NAchricht geantwortet.

VG,
Mr-Murray
__________________
MR-MURRAY presents

ArmA Editing Guide Deluxe Edition - English Version Download
ArmA Editing Guide Deluxe Edition - German Version Download

Visit me at Facebook! Mapfact Murray
Mr-Murray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 22:03   #5 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 07.08.2009
Ort: Niedersachsen
Alter: 52
Beiträge: 426
Standard

So, ich rufe auch ganz laut: Hier! - Ich habe noch den ersten Editing Guide mit 96 Seiten
Den gab es zu ArmA 1 Zeiten noch im Handel zu kaufen...
Habe natürlich auch mittlerweile die neueste PDF, würde aber auf jeden Fall die Hardcopyversion vorziehen!

Sofern der neue Guide für ArmA 2 fertig ist und du eine gebundene Ausgabe erwägst, werde ich auf jeden Fall ein Exemplar haben wollen. Gerne auch im A4 Format.
So ein Guide, in dem viel Arbeit steckt und als Buch viel angenehmer in der Benutzung ist, darf auch gerne mehr kosten als diese "Popel-Lösungsbücher" für 08/15 Games

Dauert es noch lange?
__________________
Panzergrenadiere - Dran! Drauf! Drüber!
Jekko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2010, 10:24   #6 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Redfish
 
Registriert seit: 16.12.2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 152
Standard

Jap - ich bin auch bereit ein paar CHF. respektive Euronen dem Mr. Murray vor die Füsse zu werfen wenn es eine gebundene Ausgabe gibt.

Gruss
__________________
My girlfriend is more beautiful than *insert any word*
Redfish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2010, 11:02   #7 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mr-Murray
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: München - Germany
Beiträge: 876
Mr-Murray eine Nachricht über ICQ schicken Mr-Murray eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hallo Junx!

Also erstma ein frohes Neues euch allen!!!

Nach ein wenig Abstinenz zum Thema ArmA, ein paar freudigen Feiertagen
und einem recht guten Start ins Jahr 2010, melde ich mich gleich mal zurück.

Ich möchte gleich mal den Gerüchten etwas den Wind aus den Segeln nehmen.
Mapfact hat zwar dicht gemacht, aber der Murray nicht. Der Guide
hat/hatte nichts mit Mapfact zu tun. Der ist schlichtweg auf meinem Mist
gewachsen und wächst noch

Das heißt so viel wie, dass ich noch daran arbeite. Wie sbereits erwähnt,
habe ich mich aber mal ein paar Tage zurückgezogen, um einfach mal ein
wenig Energie und Motivation zu tanken.

Ich hoffe die Zeit hat ausgereicht

Also das Ganze ist schon recht aufwendig, weil ja A2 auch einiges zu bieten
hat. Diese ganze SQF sowie MP-Thematik macht das alles nicht einfacher und
frisst unheimlich Ressourcen. Da ich aus zeitlichen Gründen wenig Zeit für MP
und MP-Testings habe, fehlt mir entsprechend auch ein wenig Expertise in
dem Bereich. Heißt also, dass ich schauen muss, das ich im MP-Bereich mehr
Know-How auf die Straße bringe. Mal schauen wie...

Nunja, jetzt will ich den freien Samstag nutzen und mich noch ein wenig an
den Guide setzen. Schaut ja schon ganz nett aus


Viele Grüße,

Mr-Murray
__________________
MR-MURRAY presents

ArmA Editing Guide Deluxe Edition - English Version Download
ArmA Editing Guide Deluxe Edition - German Version Download

Visit me at Facebook! Mapfact Murray
Mr-Murray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2010, 11:08   #8 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 04.01.2010
Beiträge: 63
Standard

lass den multiplayer halt erst mal multiplayer sein... ich denke wenn du zuerst singleplayer fertig machst (der ja ziemlich ähnlich zu A1 ist, aber viele neuerungen bietet) sind die meisten user dir erst mal dankbar multiplayer kannst du ja später noch nachreichen... oder 2 versionen machen?

aber ich will dir ja nicht ins werk pfuschen haha
LurchiDerLurch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2010, 08:34   #9 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 07.12.2009
Beiträge: 7
Standard

Weiß jemand ob es möglich is, die Fernsehtante, sowie dieses ANN-Newsbild für eigene Missionen zu verwenden? Oder ob es schon was fertiges gibt, nur das man sein eigenes Interview (Gequatsche) interagiert?
Warum wird eigentlich alles (meistens) zum Negativen verändert? So manuelle Kamera vom Auslöser, und so? Nich jeder is Big-M (Mr-Murray), auch ein Otto-Normalo wie meine Wenigkeit will wie bei den guten alten OFP-Zeiten Hollywood Missionen erstellen!!!
Also, wer hat den direkten Draht zum ArmA-Boss?
der_müede_joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2010, 22:34   #10 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 07.08.2009
Ort: Niedersachsen
Alter: 52
Beiträge: 426
Standard

Zitat von LurchiDerLurch Beitrag anzeigen

lass den multiplayer halt erst mal multiplayer sein... ich denke wenn du zuerst singleplayer fertig machst (der ja ziemlich ähnlich zu A1 ist, aber viele neuerungen bietet) sind die meisten user dir erst mal dankbar multiplayer kannst du ja später noch nachreichen... oder 2 versionen machen?

aber ich will dir ja nicht ins werk pfuschen haha

Sehe ich anders, SP-Missionen sind zwar nett, aber MP-Missionen braucht das Land!
__________________
Panzergrenadiere - Dran! Drauf! Drüber!
Jekko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 05:38   #11 (permalink)
Super Moderator 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von ApoTTCC
 
Registriert seit: 09.11.2006
Ort: Daham
Alter: 43
Beiträge: 1.672
Standard

Zitat von der_müede_joe Beitrag anzeigen

Weiß jemand ob es möglich is, die Fernsehtante, sowie dieses ANN-Newsbild für eigene Missionen zu verwenden? Oder ob es schon was fertiges gibt, nur das man sein eigenes Interview (Gequatsche) interagiert?
Warum wird eigentlich alles (meistens) zum Negativen verändert? So manuelle Kamera vom Auslöser, und so? Nich jeder is Big-M (Mr-Murray), auch ein Otto-Normalo wie meine Wenigkeit will wie bei den guten alten OFP-Zeiten Hollywood Missionen erstellen!!!
Also, wer hat den direkten Draht zum ArmA-Boss?

Das klingt doch sehr nach ArmA1 und gehört dann eher hier hin:
Editing - HX3 Foren
__________________
Intel i7-3770K 3,5GHz | Gigabyte GTX 980 G1 Gaming | Kingston HyperX 16GB | Gigabyte Z77X-UD3H | BeQuiet DarkPowerPro 750W
Cooler Master HAF932 | Logitech G11 & G402 | Logitech G51 5.1| Sennheiser PC 360 | Win10 Pro 64bit


Proud Ex-Member of the vBulletin Club

Armored Warfare - Official Website

ApoTTCC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 14:43   #12 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 04.01.2010
Beiträge: 63
Standard

Zitat von Jekko Beitrag anzeigen

Sehe ich anders, SP-Missionen sind zwar nett, aber MP-Missionen braucht das Land!

kann ja sein aber die meisten die die editing guide wollen fangen gerade mit scripten etc an und dann is SP einfacher zu lernen. bei MP muss man einfach zu viel beachten.

MP ist meiner meinung nach für die fortgeschrittenen und kein basiswissen
LurchiDerLurch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 21:50   #13 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mr-Murray
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: München - Germany
Beiträge: 876
Mr-Murray eine Nachricht über ICQ schicken Mr-Murray eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich denke, dass die Com ein ausführliches Guide verdient.

Und dazu gehört eben auch MP. Ich finde SP auch toll und es hat seinen Reiz,
aber die Zukuft geht eben in Richtung MP und daran werde ich auch den Guide
ausrichten müssen.

Die Kunst dabei ist es, ihn für jeden ansprechend und vor allem nutzbar zu machen.
__________________
MR-MURRAY presents

ArmA Editing Guide Deluxe Edition - English Version Download
ArmA Editing Guide Deluxe Edition - German Version Download

Visit me at Facebook! Mapfact Murray
Mr-Murray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2010, 00:13   #14 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Warorc
 
Registriert seit: 21.01.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 114
Standard

ganz richtig, mr. murray. ich warte händeringend auf den guide VOALLEM wegen dem MP inhalt.

ich freu mich schon drauf. danke für deine viele arbeit schon mal
Warorc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2010, 17:22   #15 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 05.01.2008
Alter: 26
Beiträge: 1.703
Standard

"wegen dem MP inhalt." es heißt wegen des MP Inhaltes

Aber ich freu mich auch auf deinen Guide Murray, ich hab den ersten schon genossen.

LG
JoeJoe87577 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2010, 21:23   #16 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mr-Murray
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: München - Germany
Beiträge: 876
Mr-Murray eine Nachricht über ICQ schicken Mr-Murray eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ohne MP geht gar nichts Mache das ja nicht zum Spaß
__________________
MR-MURRAY presents

ArmA Editing Guide Deluxe Edition - English Version Download
ArmA Editing Guide Deluxe Edition - German Version Download

Visit me at Facebook! Mapfact Murray
Mr-Murray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2010, 23:26   #17 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 07.12.2009
Beiträge: 7
Standard So siehts aus!!!!!!

Zitat von Mr-Murray Beitrag anzeigen

Ohne MP geht gar nichts Mache das ja nicht zum Spaß

Ers ma an Big-M: Mach it wie du et für richtich hälst, Ick nehm von dir allet ab, watt mich bei Arma2 weiterbringt!!! Dit is jetzte so und dit war ooch schon bei OFP so!!!!!
Also an alle Motzköppe: Wem´s nich passt, macht euer eigenet ding, So sieht dit aues!!!
Ich persönlich (man kann mich doof nennen) kann das gar nicht mit den ganzen Befehlen umschreiben, hab auch nie dran gedacht das in Zukunft zu tun, deswegen bin ich jetzt und war es auch immer, Dankbar an Big-M, das mir sein wissen schon zu OFP Zeiten dazu gedient hat, meine eigenen Missionen zu meistern, die in meinen eigenen Lan-Sessions immer gute Impulse erzeugt hatte.
Ich persönlich hoffe, das er es so ausführlich und gut macht wie bei Arma 1, und OFP. Und über gute Empfehlungen zu Addon´s und super Tools am Ende des Guides würde ich mich noch mehr freuen
So bin draussen, props ausm Berlin(WestSide)
der_müede_joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 07:59   #18 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Saint
 
Registriert seit: 04.01.2008
Alter: 44
Beiträge: 306
Standard

Zitat von der_müede_joe Beitrag anzeigen

Ers ma an Big-M: Mach it wie du et für richtich hälst, Ick nehm von dir allet ab, watt mich bei Arma2 weiterbringt!!! Dit is jetzte so und dit war ooch schon bei OFP so!!!!!
Also an alle Motzköppe: Wem´s nich passt, macht euer eigenet ding, So sieht dit aues!!!
Ich persönlich (man kann mich doof nennen)....

Meine Freundin, wah? Die wollt´ mal wieder Schuhe koofen, Schuhe koofen, weeste, weeste. Leider hatse keen jeld dabei jehabt, so dass ich Teile meines Hypothalamus spenden musste, um unsere Haushaltskasse aufzubessern.

Seitdem nässe ich mich nachts ein und kann kein Hochdeutsch mehr. Weder sprechen noch schreiben. Verflucht.
__________________
"Um nirgends eine gähnende Leere zu lassen, wollen wir uns vorstellen, daß aller Orten und zu jeder Zeit etwas Wahrnehmbares vorhanden ist. Um nicht Materie oder Elektrizität zu sagen, will ich für dieses Etwas das Wort Substanz brauchen."

Hermann Minkowski
Saint ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 08:43   #19 (permalink)
User gesperrt
500 Beiträge
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: 53721 Siegburg
Alter: 43
Beiträge: 873
Grey Wolf eine Nachricht über ICQ schicken Grey Wolf eine Nachricht über AIM schicken Grey Wolf eine Nachricht über MSN schicken Grey Wolf eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Armed-Assault.de, das is meeeeinnnnnn Laaaaaden...
Grey Wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 20:49   #20 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mr-Murray
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: München - Germany
Beiträge: 876
Mr-Murray eine Nachricht über ICQ schicken Mr-Murray eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Rofl
__________________
MR-MURRAY presents

ArmA Editing Guide Deluxe Edition - English Version Download
ArmA Editing Guide Deluxe Edition - German Version Download

Visit me at Facebook! Mapfact Murray
Mr-Murray ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ArmA 2 - Editing Guide Mr-Murray Editing & Scripting 132 12.07.2011 17:58
ArmA Editing Guide - by Mr-Murray Mr-Murray Tutorials 17 26.06.2009 11:42
EDITING GUIDE - Exportprobleme Mr-Murray Technische Fragen & Probleme 21 30.07.2008 20:47
Armed Assault Editing Guide Lino_Germany Tutorials 191 28.12.2006 17:55
AA Editing Guide ab 18! Flavabo Community 6 15.12.2006 09:16


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116