Armed-Assault.de Twitter
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.08.2013, 11:20   #1 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von MagicStyle
 
Registriert seit: 26.09.2012
Beiträge: 120
Icon5 For-Each Problem

Hi Community, ich hänge momentan bei einigen Problemen mit der For-Schleife fest und bräuchte eure Hilfe.

Was ich vorhabe
Jede Einheit die den Auslöser betritt, soll eine neue Aktion bekommen.
Beim verlassen des Auslösers soll die Aktion wieder verschwinden

Ich habe es so versucht:

Bedingung:
Code:
this && (ceil time %2 != 0)
Bei Aktivierung:
Code:
{ Salut = _x addAction ["Salutieren","salut.sqf"] } forEach thislist;
Bei Deaktivierung:
Code:
{_x RemoveAction Halojump } forEach thislist;
Vom Prinzip her funktioniert es, leider bekommt aber jede Einheit im Auslöser alle paar Sekunden die Aktion erneut (liegt wohl an ceil time...)
Es entsteht also mit der Zeit eine gewaltige Liste wo sehr oft die selbe Aktion drin vorkommt... Ich weiss es ist ein schwieriges Problem, aber vielleicht weiss ja der ein oder andere die Lösung.

Danke im Vorraus für jede Hilfe

Gruß
MagicStyle

Geändert von MagicStyle (22.08.2013 um 11:56 Uhr).
MagicStyle ist offline  
Alt 24.08.2013, 22:23   #2 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von MagicStyle
 
Registriert seit: 26.09.2012
Beiträge: 120
Standard

Weiss es leider noch immer nicht, jemand eine Idee ?
__________________
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat
MagicStyle ist offline  
Alt 25.08.2013, 23:49   #3 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Vienna
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
Standard

Der Auslöser wird im Editor erstellt und soll lokal bei jedem Spieler auslösen:

Aktivierung: Jeder (oder eine Seite) | Mehrfach

Bedingung: player in thislist

Bei Akt: AktionX = player addaction....

Bei DeAk: player removeAction AktionX
Vienna ist offline  
Alt 26.08.2013, 09:48   #4 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von MagicStyle
 
Registriert seit: 26.09.2012
Beiträge: 120
Standard

Das ist schonmal fast das was ich erreichen wollte, thx. Mit dem Code den du gepostet hast bekommt jeder Spieler der den Auslöser betritt diese Aktion, aber ich möchte das auch NPC's vom Auslöser betroffen sind die nicht als "Spielbar" markiert.

Wenn ich z.B. mit einem Wegpunkt einen Zivilisten in den Auslöser laufen lasse, bekommt er die Aktion Nicht. Ich will aber das er sie auch bekommt, da jede Einheit betroffen sein soll.

Ist das überhaupt mit wenig Aufwand möglich?
__________________
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat
MagicStyle ist offline  
Alt 26.08.2013, 13:08   #5 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Vienna
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
Standard

Was soll eine KI mit diesem Befehl anfangen? Die könnte ja nur ein Spieler anklicken der unmittelbar vor der KI steht.

Da kannst du die Aktion gleich der KI im Editor geben. Du müsstest testen ob es dabei in MP nicht Probleme mit der Lokalität der KI gibt.
Vienna ist offline  
Alt 26.08.2013, 19:19   #6 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von MagicStyle
 
Registriert seit: 26.09.2012
Beiträge: 120
Standard

ich will einfach nur wissen wie es geht, oder ob es überhaupt geht
__________________
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat
MagicStyle ist offline  
Alt 27.08.2013, 07:24   #7 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Vienna
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
Standard

Mit einem Auslöser ist das nicht mehr "schaltbar". Dazu benötigst du ein Skript, welches die Einheiten in der Liste des Auslösers in einem Array speichert um zu wissen bei wem die Aktion schon erstellt wurde und das Löschen der Aktion beim Tod oder Verlassen des Auslöserberbeiches durchzuführen.
Vienna ist offline  
Alt 27.08.2013, 08:59   #8 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von MagicStyle
 
Registriert seit: 26.09.2012
Beiträge: 120
Standard

Da hast du wohl recht, ich Danke dir erneut für deine Hilfe
__________________
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat
MagicStyle ist offline  
 

Stichworte
aktion, auslöser, for-each, liste, schleife


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Installations Problem Arma X Verus Technische Fragen & Probleme 20 29.07.2012 22:47
Connection Problem ArmA -=Spine=- Technische Fragen & Probleme 0 11.03.2011 11:47
Fenstermodus und Taskleisten Problem MaSch0815 Technische Fragen & Probleme 9 28.12.2010 10:44
ArmA2 OA Problem Thunderbird Technische Fragen & Probleme 17 10.07.2010 19:15


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119