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Alt 04.10.2012, 14:12   #1 (permalink)
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Standard Dynamischer Respawn setzen

Hallo ,

ich mal wieder , ich bin gerade am verzweifeln. Ich versuche gerade eine Respawn Marker über Funk zu setzen und habe dafür einen Auslöser erstellt der beim Funkspruch Alpha die Datei repawnmarker.sqf mit Inhalt:


deleteMarker "respawn_WEST";
respawnmarker = createMarker ["respawn_WEST" ,position player];
"respawn_WEST" setMarkerShape "ELLIPSE";
"respawn_WEST" setMarkerType "Flag";


das funktioniert so weit auf dem lokalen System. Aber sobald ich das als PBO packe und auf den Server hochlade und starte funktioniert es nicht mehr? Es wird zwar der erste Respawnmarker gesetzt aber bei wiederholen des Auslösers nicht mehr. Was muss ich hier tun?



Gruß
Togo ist offline  
Alt 04.10.2012, 14:41   #2 (permalink)
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Standard

Den "Respawn_West" Marker zu loeschen und neu zu erstellen ist mir ein gaenzlich neues vorgehen. Probier doch lieber den Marker mit setMarkerPos an die gewuenschte position zu verschieben.

Code:
"Respawn_West" setMarkerPos getpos player
Wobei, wenn Du darauf abzielst dass der Player an Ort seines Ablebens respawnen soll, die einfacherere Variante waere das ganze in der description.ext einzustellen.


description.ext:
Code:
respawn = "INSTANT";
respawndelay = 5;
gruß
hoschi
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Moerderhoschi ist offline  
Alt 04.10.2012, 15:14   #3 (permalink)
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Hallo Moerderhoschi,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Warum es sich schwer wenn es doch einfach geht ;-).
Sorry, bin ein absoluter Anfänger, habe zwar in Vergangenheit mal was gemacht aber immer wieder aus Frust aufgehört. So, ich habe nun einen Respawn_WEST Marker auf die Karte gesetzt und einen Funkauslöser erstellt mit folgendem Code: "Respawn_West" setMarkerPos getpos player, das funktioniert auch ohne Probleme. Wenn ich den Code in eine erstellte sqf schreibe und im Auslöser über [] exec "respawnmarker.sqf" es ausführe passiert nichts!! Es erschein eine Meldung mit .|#| Respawn_WEST SetMarkerPos getPos Play… error invalid number in expression ??? Warum ? Noch ne frage läuft es dann auch im Multiplayer mit mehreren Mitspielern? Was ist hier zu beachten?

Gruß
Togo ist offline  
Alt 04.10.2012, 15:47   #4 (permalink)
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Kein Problem, bei ArmA braucht man eben eine menge Geduld.

Ich habe Dir mal ein Beispiel gebastelt und an diesem Beitrag angehangen.
Da kannst es dir abschauen oder direkt uebernehmen.

Es sind beide Varianten, mit und ohne Script, darin enthalten. Schaue es Dir an und bei Fragen wieder melden

gruß
hoschi
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Dateityp: rar respawn_move_with_trigger.Takistan.rar (1,2 KB, 85x aufgerufen)
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Moerderhoschi ist offline  
Alt 04.10.2012, 16:17   #5 (permalink)
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Super funktioniert !!! Kannst Du mir erklären was genau was im script macht ?
Togo ist offline  
Alt 04.10.2012, 16:28   #6 (permalink)
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Klar doch. Im Script steht genau das selbe wie in dem Alpha Trigger. Es spielt also keine Rolle ob du den Befehl

Code:
"Respawn_West" setMarkerPos getpos Player
in einem Script ausfuehrst oder direkt im Trigger selbst.
Das einzige vorauf man hier achten muss ist in der Abfrage ein

Code:
if (!isDedicated) then {...}
einzuefuegen, sonst hat ArmA die eigenart den Marker auch auf einem Dedicated Server zu verschieben anstatt nur auf dem Client.
Genau hier ist aber das Dilemma, auf einem Dedicated Server gibt es keinen Player. Das muss dir jetzt nichts sagen, ist eine sache der Lokalitaet, und geht meiner Meinung nach schon ueber die ArmA Basics hinaus!

Du kannst also ruhig die erste Variante in der Beispielmission mit dem Alpha Trigger & ohne Script nutzen.
Das ganze funktioniert auch im MP mit deinen Teammates.

gruß
hoschi
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Moerderhoschi ist offline  
 


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