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Alt 27.07.2010, 23:39   #1 (permalink)
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Standard Dynamische Tageszeit?

Hallo

Ich wollte mal fragen ob's da ne möglichkeit gibt/ob da jemand ne idee hat wie man die ArmA2 missionen (also seine eigenen) mit der Uhr(zeit) von Windows synchronisieren kann.

So das es dann quasi davon abhängt wann der Spieler am Rechner sitzt, welche Tageszeit es in ArmA2 ist.

Ist sowas machbar?


Danke euch schonmal
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Alt 28.07.2010, 07:47   #2 (permalink)
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Das problem dürfte die fehlende Schnittstelle sein.
Aktuelle Zeit > ArmA2

Theoretisch könnte man natürlich ein externes Proggy schreiben das immer die aktuelle Zeit ins Clipboard schreibt und in der Missions Init dann den Wert auslesen und entsprechend die Zeit zu modifizieren.
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Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
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Alt 28.07.2010, 08:55   #3 (permalink)
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Das Thema interessiert mich ja auch, hab da auch schon so eine idee für die verwendung.

Was machbar ist das du die Map einfach so startest das die Uhrzeit auch im spiel stimmt. (Achtung jahreszeit spielt dabei eine Rolle wann es dunkel wird.)


Gibt da eine einstellung die du in der description machen kannst, um dann die Uhrzeit bei Mapstart einstellen zu können.
Muss ich aber erst raussuchen bin gerade auf der arbeit.
Anemia ist offline  
Alt 28.07.2010, 13:14   #4 (permalink)
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Meinst du vlt. setDate [2010,7,4,10,59] als Beispiel? Das gehört glaub ich in die Init und in der Description kann man einen Eintrag machen, das man die Uhrzeit via der Parameter einstellen kann. Wie man die Uhrzeit vom Windows auslesen kann weiss ich leider auch nicht. Da muss man wahrscheinlich wirklich ein kleines Programm schreiben, welches dann die Uhrzeit setzt. Aber dazu müsste ja auch jedesmal die Mission neu gespeichert werden als PBO. Meine einzigste Idee wäre hier AutoIt. Damit könnte man diesen Vorgang sicher realisieren...
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Alt 28.07.2010, 13:42   #5 (permalink)
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Zitat von Lester Beitrag anzeigen

Theoretisch könnte man natürlich ein externes Proggy schreiben das immer die aktuelle Zeit ins Clipboard schreibt und in der Missions Init dann den Wert auslesen und entsprechend die Zeit zu modifizieren.

Ist wohl die einfachste und leichteste Methode das zu machen.

@SniperWolf: Die .pbo muss nicht immer erneut gepackt werden.
Man fragt einfach im Skript ab, ob irgendetwas im Clipboard steht und dann wird daraus die Zeit gebildet.
Das Programm müsste also theoretisch nur auf dem Server laufen.
Dann hat jeder Spieler immer die Realzeit vom Standort des Servers.
Wenn man es clientseitig macht, dann hat man das Problem, dass jeder Spieler eine unterschiedliche Tageszeit ^^
Cyborg11 ist offline  
Alt 28.07.2010, 14:10   #6 (permalink)
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Zitat von SniperWolf Beitrag anzeigen

Meinst du vlt. setDate [2010,7,4,10,59] als Beispiel?

Das geht schon, wäre aber dann trotzdem bei jedem start der Mission immer die selbe Uhrzeit.
Geht, hier zumindest um eine SP Mission
Trotzdem danke

Zitat von Lester Beitrag anzeigen

Theoretisch könnte man natürlich ein externes Proggy schreiben das immer die aktuelle Zeit ins Clipboard schreibt und in der Missions Init dann den Wert auslesen und entsprechend die Zeit zu modifizieren.

Danke dir für den Gedankenanreiz aber ein externes Proggy schreiben, das übersteigt mein Horizont um einiges
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Geändert von Big Fan (28.07.2010 um 14:13 Uhr).
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Alt 28.07.2010, 14:51   #7 (permalink)
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Zitat von Big Fan Beitrag anzeigen

Danke dir für den Gedankenanreiz aber ein externes Proggy schreiben, das übersteigt mein Horizont um einiges

Wobei es nicht schwer ist.
Werde demnächst mal so ein solches Programm in C# schreiben, um ein bisschen zu üben.
Cyborg11 ist offline  
Alt 28.07.2010, 14:55   #8 (permalink)
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Bei manchen Missionen hat es in den Parametern neuerdings auch mal die Einstellung -

Date : (Server Date)

Das greift aber offenbar nur auf das Datum.
Eine Funktion die die Uhrzeit ausliest und auf die Mission appliziert hatte ich mir auch schon insgeheim gewünscht, gab es in irgendeinem Need for Speed Teil glaub ich
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burns ist offline  
Alt 28.07.2010, 15:18   #9 (permalink)
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Zitat von Cyborg11 Beitrag anzeigen

Wobei es nicht schwer ist.
Werde demnächst mal so ein solches Programm in C# schreiben, um ein bisschen zu üben.

Danke.

Nix für ungut aber wenn man was kann ist es meinstens nicht schwer
C# ist nicht meine welt
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Alt 29.07.2010, 12:28   #10 (permalink)
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Zitat von Big Fan Beitrag anzeigen

C# ist nicht meine welt

Tja, ich müßte mich auch mal freimachen um mich da mal einzuarbeiten.
Seid den 65xx und den 68xxx CPU Baureihen von Motorola die ich massiv mittels Assembler befeuert hab,ist da bei mir nichts mehr gelaufen.

Die 86er Architektur ist in Relation zu 68xxx eine finalste Höchststrafe um dort effektiv Assembler einzusetzen und C war seinerzeit auch noch nicht so besonders, deswegen hab ich es auf Eis gelegt.



Der Idealfall für so ein Proggy wäre dann natürlich wenn der das Datearray bereitstellt, sprich z.B. so:
Code:
[2010,7,4,10,59]
Dann braucht kann man Serverseitig sowas machen:
Code:
call compile format["Realdate=%1",copyfromclipboard];
if (typename Realdate == "ARRAY") then {setdate Realdate};
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Alt 29.07.2010, 14:51   #11 (permalink)
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Zitat von Lester Beitrag anzeigen

Der Idealfall für so ein Proggy wäre dann natürlich wenn der das Datearray bereitstellt, sprich z.B. so:

Code:
[2010,7,4,10,59]
Dann braucht kann man Serverseitig sowas machen:
Code:
call compile format["Realdate=%1",copyfromclipboard];
if (typename Realdate == "ARRAY") then {setdate Realdate};
Du sprichst hier von Serverseitig gehe mal davon aus dass das dann bei MP Missionen anwendung findet, wie verhält sich das dann bei SP Missionen?
*Dummfrag*
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Alt 29.07.2010, 19:02   #12 (permalink)
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Habe grade ein kleines C# Programm fertig bekommen, das in einem einstellbarem Intervall die Server-Zeit ausliest und ins Clipboard schiebt...
Wer es testen möchte bitte ne PN an mich
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Zitat von Marcus-Ergalla

*Su 47 aus dem Hangar rollt und bereit für anfliegende Kapitalistenschweine ist*

Ich stelle mir gerade vor, wie wohl der Kursverlauf eines von Burns und Pelzi geflogenen Flugzeuges aussehen würde

Jois[GER] ist offline  
Alt 30.07.2010, 08:47   #13 (permalink)
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Zitat von Big Fan Beitrag anzeigen

Du sprichst hier von Serverseitig gehe mal davon aus dass das dann bei MP Missionen anwendung findet, wie verhält sich das dann bei SP Missionen?
*Dummfrag*

Wass im MP funzt geht meistens problemlos auch im SP, nur andersherum gibt es gerne Stress.

einfach davor noch das setzen und dann passts
Code:
if (!isserver) exitwith {};
Einen Server gibt es immer, im SP/gehostet ist es halt der Spieler der die Mission geöffnet hat, nur wenn ein Dedi anwesend ist, dann ist es kein Spieler.

Allerdings muß man im MP natürlich noch dafür sorgen das alle Beteidigten auch den Setdate ausführen, dann müßte das komplett also so aussehen:
Code:
if (!isserver) exitwith {};
call compile format["Realdate=%1",copyfromclipboard];
if (typename Realdate == "ARRAY") then {
    irgendeinexistierenderobjektname setVehicleInit format["setdate %1",Realdate];
    processInitCommands;
};
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Lester ist offline  
Alt 30.07.2010, 09:14   #14 (permalink)
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Zitat von Lester Beitrag anzeigen

Code:
if (!isserver) exitwith {};
call compile format["Realdate=%1",copyfromclipboard];
if (typename Realdate == "ARRAY") then {
    irgendeinexistierenderobjektname setVehicleInit format["setdate %1",Realdate];
    processInitCommands;
};
*deleted*

Xeno
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Geändert von Xeno (03.01.2014 um 09:22 Uhr).
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Alt 01.08.2010, 10:04   #15 (permalink)
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Im MP möglich mit missionStart:
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.kju ist offline  
Alt 04.08.2010, 14:22   #16 (permalink)
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Zitat von Lester Beitrag anzeigen

Wass im MP funzt geht meistens problemlos auch im SP, nur andersherum gibt es gerne Stress.

Aha, wieder was gelernt.
Naja mit MP Missionen hab ich nix zu tun, von daher

BTT: Klappt mit den Prog von Jois ganz gut, für meine Zwecke reicht das. Danke euch allen
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