Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2010, 23:39   #1 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Big Fan
 
Registriert seit: 04.01.2008
Ort: Internet
Alter: 35
Beiträge: 253
Standard Dynamische Tageszeit?

Hallo

Ich wollte mal fragen ob's da ne möglichkeit gibt/ob da jemand ne idee hat wie man die ArmA2 missionen (also seine eigenen) mit der Uhr(zeit) von Windows synchronisieren kann.

So das es dann quasi davon abhängt wann der Spieler am Rechner sitzt, welche Tageszeit es in ArmA2 ist.

Ist sowas machbar?


Danke euch schonmal
__________________
Manche halten OFP und ArmA/2 für verbuggt, ich halte es für eine Herausforderung...

Aktueller preview trailer:
https://vid.me/lFy1
Big Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2010, 07:47   #2 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 50
Beiträge: 3.010
Standard

Das problem dürfte die fehlende Schnittstelle sein.
Aktuelle Zeit > ArmA2

Theoretisch könnte man natürlich ein externes Proggy schreiben das immer die aktuelle Zeit ins Clipboard schreibt und in der Missions Init dann den Wert auslesen und entsprechend die Zeit zu modifizieren.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2010, 08:55   #3 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Anemia
 
Registriert seit: 20.05.2009
Beiträge: 605
Standard

Das Thema interessiert mich ja auch, hab da auch schon so eine idee für die verwendung.

Was machbar ist das du die Map einfach so startest das die Uhrzeit auch im spiel stimmt. (Achtung jahreszeit spielt dabei eine Rolle wann es dunkel wird.)


Gibt da eine einstellung die du in der description machen kannst, um dann die Uhrzeit bei Mapstart einstellen zu können.
Muss ich aber erst raussuchen bin gerade auf der arbeit.
Anemia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2010, 13:14   #4 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von SniperWolf
 
Registriert seit: 07.07.2010
Ort: Deutschland
Beiträge: 37
Standard

Meinst du vlt. setDate [2010,7,4,10,59] als Beispiel? Das gehört glaub ich in die Init und in der Description kann man einen Eintrag machen, das man die Uhrzeit via der Parameter einstellen kann. Wie man die Uhrzeit vom Windows auslesen kann weiss ich leider auch nicht. Da muss man wahrscheinlich wirklich ein kleines Programm schreiben, welches dann die Uhrzeit setzt. Aber dazu müsste ja auch jedesmal die Mission neu gespeichert werden als PBO. Meine einzigste Idee wäre hier AutoIt. Damit könnte man diesen Vorgang sicher realisieren...
__________________



My PC @ SysProfile: AMD Phenom II X4 955 BE | ASUS Crosshair IV Formula 890 FX | nVidia GeForce 8800 GTS | 2x 2GB DDR3 Mushkin Copperhead 1600 MHz | Razer Lycoa | Logitech G9 | beQuiet! Stright Power 600W

WaKü: Aquacomputer Kryos AM3
| Aquacomputer Aquastream XT Ultra | Aquacomputer aquaero | Phobya Balancer 250 Black | MagiCool XTREME TRIPLE 360 | Aquacomputer Flow-Sensor | Thermosensoren im AGB und Durchfluss am Radiator
SniperWolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2010, 13:42   #5 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Zitat von Lester Beitrag anzeigen

Theoretisch könnte man natürlich ein externes Proggy schreiben das immer die aktuelle Zeit ins Clipboard schreibt und in der Missions Init dann den Wert auslesen und entsprechend die Zeit zu modifizieren.

Ist wohl die einfachste und leichteste Methode das zu machen.

@SniperWolf: Die .pbo muss nicht immer erneut gepackt werden.
Man fragt einfach im Skript ab, ob irgendetwas im Clipboard steht und dann wird daraus die Zeit gebildet.
Das Programm müsste also theoretisch nur auf dem Server laufen.
Dann hat jeder Spieler immer die Realzeit vom Standort des Servers.
Wenn man es clientseitig macht, dann hat man das Problem, dass jeder Spieler eine unterschiedliche Tageszeit ^^
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2010, 14:10   #6 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Big Fan
 
Registriert seit: 04.01.2008
Ort: Internet
Alter: 35
Beiträge: 253
Standard

Zitat von SniperWolf Beitrag anzeigen

Meinst du vlt. setDate [2010,7,4,10,59] als Beispiel?

Das geht schon, wäre aber dann trotzdem bei jedem start der Mission immer die selbe Uhrzeit.
Geht, hier zumindest um eine SP Mission
Trotzdem danke

Zitat von Lester Beitrag anzeigen

Theoretisch könnte man natürlich ein externes Proggy schreiben das immer die aktuelle Zeit ins Clipboard schreibt und in der Missions Init dann den Wert auslesen und entsprechend die Zeit zu modifizieren.

Danke dir für den Gedankenanreiz aber ein externes Proggy schreiben, das übersteigt mein Horizont um einiges
__________________
Manche halten OFP und ArmA/2 für verbuggt, ich halte es für eine Herausforderung...

Aktueller preview trailer:
https://vid.me/lFy1

Geändert von Big Fan (28.07.2010 um 14:13 Uhr).
Big Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2010, 14:51   #7 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Zitat von Big Fan Beitrag anzeigen

Danke dir für den Gedankenanreiz aber ein externes Proggy schreiben, das übersteigt mein Horizont um einiges

Wobei es nicht schwer ist.
Werde demnächst mal so ein solches Programm in C# schreiben, um ein bisschen zu üben.
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2010, 14:55   #8 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.183
Standard

Bei manchen Missionen hat es in den Parametern neuerdings auch mal die Einstellung -

Date : (Server Date)

Das greift aber offenbar nur auf das Datum.
Eine Funktion die die Uhrzeit ausliest und auf die Mission appliziert hatte ich mir auch schon insgeheim gewünscht, gab es in irgendeinem Need for Speed Teil glaub ich
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2010, 15:18   #9 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Big Fan
 
Registriert seit: 04.01.2008
Ort: Internet
Alter: 35
Beiträge: 253
Standard

Zitat von Cyborg11 Beitrag anzeigen

Wobei es nicht schwer ist.
Werde demnächst mal so ein solches Programm in C# schreiben, um ein bisschen zu üben.

Danke.

Nix für ungut aber wenn man was kann ist es meinstens nicht schwer
C# ist nicht meine welt
__________________
Manche halten OFP und ArmA/2 für verbuggt, ich halte es für eine Herausforderung...

Aktueller preview trailer:
https://vid.me/lFy1
Big Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 12:28   #10 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 50
Beiträge: 3.010
Standard

Zitat von Big Fan Beitrag anzeigen

C# ist nicht meine welt

Tja, ich müßte mich auch mal freimachen um mich da mal einzuarbeiten.
Seid den 65xx und den 68xxx CPU Baureihen von Motorola die ich massiv mittels Assembler befeuert hab,ist da bei mir nichts mehr gelaufen.

Die 86er Architektur ist in Relation zu 68xxx eine finalste Höchststrafe um dort effektiv Assembler einzusetzen und C war seinerzeit auch noch nicht so besonders, deswegen hab ich es auf Eis gelegt.



Der Idealfall für so ein Proggy wäre dann natürlich wenn der das Datearray bereitstellt, sprich z.B. so:
Code:
[2010,7,4,10,59]
Dann braucht kann man Serverseitig sowas machen:
Code:
call compile format["Realdate=%1",copyfromclipboard];
if (typename Realdate == "ARRAY") then {setdate Realdate};
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 14:51   #11 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Big Fan
 
Registriert seit: 04.01.2008
Ort: Internet
Alter: 35
Beiträge: 253
Standard

Zitat von Lester Beitrag anzeigen

Der Idealfall für so ein Proggy wäre dann natürlich wenn der das Datearray bereitstellt, sprich z.B. so:

Code:
[2010,7,4,10,59]
Dann braucht kann man Serverseitig sowas machen:
Code:
call compile format["Realdate=%1",copyfromclipboard];
if (typename Realdate == "ARRAY") then {setdate Realdate};
Du sprichst hier von Serverseitig gehe mal davon aus dass das dann bei MP Missionen anwendung findet, wie verhält sich das dann bei SP Missionen?
*Dummfrag*
__________________
Manche halten OFP und ArmA/2 für verbuggt, ich halte es für eine Herausforderung...

Aktueller preview trailer:
https://vid.me/lFy1
Big Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 19:02   #12 (permalink)
500 Beiträge
 
Registriert seit: 04.01.2008
Ort: Österreich
Alter: 22
Beiträge: 977
Jois[GER] eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Habe grade ein kleines C# Programm fertig bekommen, das in einem einstellbarem Intervall die Server-Zeit ausliest und ins Clipboard schiebt...
Wer es testen möchte bitte ne PN an mich
__________________
Zitat von Marcus-Ergalla

*Su 47 aus dem Hangar rollt und bereit für anfliegende Kapitalistenschweine ist*

Ich stelle mir gerade vor, wie wohl der Kursverlauf eines von Burns und Pelzi geflogenen Flugzeuges aussehen würde

Jois[GER] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2010, 08:47   #13 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 50
Beiträge: 3.010
Standard

Zitat von Big Fan Beitrag anzeigen

Du sprichst hier von Serverseitig gehe mal davon aus dass das dann bei MP Missionen anwendung findet, wie verhält sich das dann bei SP Missionen?
*Dummfrag*

Wass im MP funzt geht meistens problemlos auch im SP, nur andersherum gibt es gerne Stress.

einfach davor noch das setzen und dann passts
Code:
if (!isserver) exitwith {};
Einen Server gibt es immer, im SP/gehostet ist es halt der Spieler der die Mission geöffnet hat, nur wenn ein Dedi anwesend ist, dann ist es kein Spieler.

Allerdings muß man im MP natürlich noch dafür sorgen das alle Beteidigten auch den Setdate ausführen, dann müßte das komplett also so aussehen:
Code:
if (!isserver) exitwith {};
call compile format["Realdate=%1",copyfromclipboard];
if (typename Realdate == "ARRAY") then {
    irgendeinexistierenderobjektname setVehicleInit format["setdate %1",Realdate];
    processInitCommands;
};
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2010, 09:14   #14 (permalink)
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 77
Beiträge: 6.547
Standard

Zitat von Lester Beitrag anzeigen

Code:
if (!isserver) exitwith {};
call compile format["Realdate=%1",copyfromclipboard];
if (typename Realdate == "ARRAY") then {
    irgendeinexistierenderobjektname setVehicleInit format["setdate %1",Realdate];
    processInitCommands;
};
*deleted*

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.

Geändert von Xeno (03.01.2014 um 09:22 Uhr).
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2010, 10:04   #15 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 1.252
Standard

Im MP möglich mit missionStart:
missionStart - Bohemia Interactive Community
__________________
PvPscene
.kju ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2010, 14:22   #16 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Big Fan
 
Registriert seit: 04.01.2008
Ort: Internet
Alter: 35
Beiträge: 253
Standard

Zitat von Lester Beitrag anzeigen

Wass im MP funzt geht meistens problemlos auch im SP, nur andersherum gibt es gerne Stress.

Aha, wieder was gelernt.
Naja mit MP Missionen hab ich nix zu tun, von daher

BTT: Klappt mit den Prog von Jois ganz gut, für meine Zwecke reicht das. Danke euch allen
__________________
Manche halten OFP und ArmA/2 für verbuggt, ich halte es für eine Herausforderung...

Aktueller preview trailer:
https://vid.me/lFy1
Big Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116