Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2010, 19:42   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 20.04.2010
Beiträge: 39
Standard DynamicAiCreator vs UndeadMod

Hallo zusammen,

der Titel sagt es eig schon. Ich versuche durch das "DAC" addon Zombies spawnen zu lassen. Habe innerhalb des Triggers alles auf unabhängig gestellt, und in der "DAC_Config_Unit.sqf" alle "Gue_" Einheiten rausgelöscht und durch z.B. "CHN_ZOMBIE_USMC_Soldier_AA" ersetzt. Leider spawnen trotzdem nur Guerillas. Ab und an hört man Zombie ähnliches grunzen und ein paar Zombie animationen sind auch da, aber halt keine Zombies.
Da das addon custom units unterstützt sollte es eig Möglich sein.
Weiss jmd was ich falsch mache?

greetz
spl4tt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2010, 20:10   #2 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buliwyf
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 46
Beiträge: 1.927
Standard

Hi...

...es ist absolut nicht notwendig im DAC irgendetwas zu löschen. Wenn Du neue Einheiten benutzen möchtest, dann füge sie in der DAC_Config_Units.sqf einfach in einem neuen "Case" hinzu.

Beim Aufruf von DAC trägst Du den neuen "Case" hinzu:
Code:
["z1",[1,0,0],[1,1,6,6],[ ],[ ],[ ],[2,NummerDeinesCase,2,0]] spawn DAC_Zone
Steht übrigens alles in der ReadMe vom DAC... und die gibst sogar auf Deutsch...

btw... ich würde die Scriptversion vom DAC nutzen... damit zwingst Du niemandem auf, das DAC Addon zu nutzen...

__________________
Buliwyf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2010, 19:10   #3 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 20.04.2010
Beiträge: 39
Standard

Hi,

...mein Fehler war wohl das ich vorher noch das "DAC_intern Logic" gesetzt hatte und er daher den neuen case nicht akzeptiert hat. Das kann ich sogar verstehen! Hab jetzt die externe Logic platziert. Jetzt gibts zwar keine Fehlermeldung mehr aber nachdem er die WPs generiert hat schreibt er noch "creating units" und das ist dann auch alles. Er spawnt nichts.

Also, ich hab die externe Logic platziert, neuen "case" (9) erstellt (in der "DAC_Config_Unit") mit den zugehörigen unit classnames, und auch im Trigger die nötigen zuweisungen getätigt.

Warum werden keine Einheiten generiert?
spl4tt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2010, 20:53   #4 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2006
Ort: Bergen/Südheide
Alter: 38
Beiträge: 1.863
Standard

Hi,

hast Du in der DAC_Config_Creator.sqf folgendes eingestellt:

Zitat:

DAC_Res_Side = 0

Damit definierst Du auf welcher Seite die GUE Einheiten sind, hier auf OPFOR eingestellt.
Dieses muss 100% identisch mit der Einstellung sein, die Du im Editor einstellst.

Ich meine, das es damit zusammenhängen könnte.

Download DAC Script Version

Gruß

Geändert von KidDynamite (18.10.2010 um 20:56 Uhr).
KidDynamite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2010, 21:55   #5 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 20.04.2010
Beiträge: 39
Standard

Hi,

danx für deinen Tip. Hat leider auch nicht geholfen. Zahlen anpassen geht ja. Das bekom ich noch hin, aber durch zeilen von code zu waaten übersteigt meine fähigkeiten...

So sieht der Trigger aus:
fun=["z1",[1,0,0],[10,3,50,8],[],[],[],[2,9,1,1]] spawn DAC_Zone

So sieht die config_unit aus:
case 9:
{
_Unit_Pool_S = [
"CHN_ZOMBIE_USMC_Soldier_Medic","CHN_ZOMBIE_USMC_S oldier_AA","CHN_ZOMBIE_USMC_Soldier_AT","CHN_ZOMBI E_USMC_Soldier_AR",
"CHN_ZOMBIE_USMC_Soldier_AA","CHN_ZOMBIE_USMC_Sold ier_AR","CHN_ZOMBIE_USMC_Soldier_AT",

];
_Unit_Pool_V = [ "UAZ_CDF","UAZ_AGS30_CDF","UAZ_MG_CDF","Ural_CDF", "UralOpen_CDF","Ural_ZU23_CDF"];
_Unit_Pool_T = [ "BMP2_CDF","BRDM2_CDF","BRDM2_ATGM_CDF","T72_CDF", "ZSU_CDF"];
_Unit_Pool_A = [ "Mi17_CDF","Mi24_D"];
};

hab case8 kopiert und entsprechend geändert.

Den Wert in der DAC_Config_Creator hab ich an den Trigger-wert angepasst.
Hab auch versch. einstellungen probiert. Es werden nur WPs erstellt und dann hört er einfach auf.
Die Zombie Classnames hab ich mittels Cyborgs "showClassnames" auslesen lassen.

Geändert von spl4tt (18.10.2010 um 21:59 Uhr).
spl4tt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2010, 22:10   #6 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buliwyf
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 46
Beiträge: 1.927
Standard

Hier, nimm:

Code:
case 9:
{
_Unit_Pool_S = ["CHN_ZOMBIE_USMC_Soldier_Medic", "CHN_ZOMBIE_USMC_Soldier_AA", "CHN_ZOMBIE_USMC_Soldier_AT", "CHN_ZOMBI E_USMC_Soldier_AR",
"CHN_ZOMBIE_USMC_Soldier_AA", "CHN_ZOMBIE_USMC_Soldier_AR", "CHN_ZOMBIE_USMC_Soldier_AT"];

_Unit_Pool_V = ["UAZ_CDF", "UAZ_AGS30_CDF", "UAZ_MG_CDF", "Ural_CDF", "UralOpen_CDF", "Ural_ZU23_CDF"];
_Unit_Pool_T = ["BMP2_CDF", "BRDM2_CDF", "BRDM2_ATGM_CDF", "T72_CDF", "ZSU_CDF"];
_Unit_Pool_A = ["Mi17_CDF", "Mi24_D"];
};
Also wenn das direkt so aus der Missi kopiert war, dann haste einfache Formatierungsfehler, den Text betreffend, drin gehabt...

__________________
Buliwyf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2010, 16:57   #7 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 20.04.2010
Beiträge: 39
Standard

so läufts.

Danke das Du Dir die Mühe gemacht hast den Text "zurechtzurücken". Aber... ich hab das mal mit den default cases verglichen. Lag der Fehler nur im fehlenden space zwischen den units? Denn die default cases haben alle kein space zwischen den Einträgen ...naja, und solche Dinge kann ich halt nicht allein fixen. Warum bietet dieses Spiel bloß soviele Möglichkeiten...

Danke Euch beiden für die Hilfe.

greetz
spl4tt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2010, 17:13   #8 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buliwyf
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 46
Beiträge: 1.927
Standard

..naja, es lag jetzt weniger an den Leerzeichen, die ich eingefügt habe, als vielmehr daran, dass Du zB folgendes geschrieben hast:
Zitat:

"CHN_ZOMBIE_USMC_S oldier_AA"

Da ist halt ein Leerzeichen nach dem S und das ist halt falsch...

__________________
Buliwyf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2010, 17:48   #9 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Saint
 
Registriert seit: 04.01.2008
Alter: 43
Beiträge: 306
Standard

Eine große Hilfe, um "EinheitenClassNames" aus der mission.sqm zu extrahieren, ist immer noch dieses Tool von MCPXXL.

Der DAC Zonewriter beinhaltet auch ein UnitExtractor Tool, das funktioniert für ArmA, ArmA2.... wunderbar.
__________________
"Um nirgends eine gähnende Leere zu lassen, wollen wir uns vorstellen, daß aller Orten und zu jeder Zeit etwas Wahrnehmbares vorhanden ist. Um nicht Materie oder Elektrizität zu sagen, will ich für dieses Etwas das Wort Substanz brauchen."

Hermann Minkowski
Saint ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2010, 19:56   #10 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 20.04.2010
Beiträge: 39
Standard

Häääääääääääääääääääääääää?????????????

OMG ...das hätten wir/ich auch einfacher haben können.



sry an alle die ich Verrückt gemacht habe. Das ist mir wirklich nicht aufgefallen.


greetz


ps: ofdr is n kewles emoticon

Geändert von spl4tt (19.10.2010 um 20:14 Uhr).
spl4tt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126