07.03.2012, 23:39 | #1 (permalink) |
Registriert seit: 17.07.2011
Beiträge: 5
|
Dunkelphasen auslesen
Hallo,
ich habe folgendes Problem, ich möchte gern die Phasen auslesen, wann die Nacht endet und wann sie beginnt! Da sich dies von der Winterzeit zur Sommerzeit stetig ändert habe ich versucht das über die Strassenlampen auszulesen! Da mir aber mit dem Befehl "lightIsOn" im Umkreis standig nur "AUTO" angezeigt wird, kann ich daraus, egal zu welcher Tageszeit nicht den Zustand (An oder Aus) feststellen. Da ich ebenfalls keine Lust habe 730 Einträge für ein Jahr anzufertigen, wollte ich mal fragen, ob es eine Einfache Lösung gibt, auf die ich noch nicht gestoßen bin??? Code:
If("AUTO" == "ON")??? |
08.03.2012, 06:38 | #2 (permalink) |
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 52
Beiträge: 1.930
|
Hm, wie wäre es irgendwo eine KI ins Abseits zu stellen, die nur mit einem NVG ausgestattet ist und abzufragen, wann diese das NVG nutzt?! Befehl dazu: currentVisionMode
|
08.03.2012, 10:25 | #3 (permalink) |
Registriert seit: 17.07.2011
Beiträge: 5
|
Danke Buliwyf,
das war sehr hilfreich, obwohl ich nicht weiss ob dies dann bei Arma2 funktioniert wenn nur Arma2 installiert ist! Aber das werde ich später mal testen! Hab das vorerst so gelöst und es in eine Funktion eingebaut: Code:
check_night = { private ["_night_check_point", "_use_nv", "_lamp_check", "_check_grp", "_check_unit"]; _night_check_point = _this select 0; _lamp_check = 0; _use_nv = 0; _check_grp = createGroup resistance; _check_unit = _check_grp createUnit ["UN_CDF_Soldier_Officer_EP1", _night_check_point, [], 1, "PRIVATE"]; _check_unit setPos [_night_check_point select 0, _night_check_point select 1, 6000]; sleep 0.5; if(alive _check_unit)then{sleep 0.05;_use_nv = currentVisionMode _check_unit;}; switch(_use_nv) do { case 0:{_lamp_check = false;}; case 1:{_lamp_check = true;}; }; sleep 0.05; deleteVehicle _check_unit; _lamp_check }; |
09.03.2012, 13:10 | #4 (permalink) |
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
|
Du stellst ja den Tag im Editor ein. Da kannst du doch austesten, wann es dunkel oder hell an diesem Tag wird.
Die Uhrzeit ist mit diesem Befehl festzustellen: http://community.bistudio.com/wiki/daytime Erstelle einen Mehrfach-Funk-Auslöser und gib "Bei Akt.:" ein: hint format ["Tageszeit: %1",daytime] Die Zeit wird dezimal angezeigt. |
09.03.2012, 14:52 | #5 (permalink) |
Registriert seit: 17.07.2011
Beiträge: 5
|
Jo Vienna,
das ist auch richtig, aber ich wollte mir die arbeit nicht mehrmals machen und es auslesen bzw. festlegen wann es hell und dunkel wird! So starte ich einfach die Abfrage und das Programm weiss wann es dunkel ist oder nicht! Code:
_ist_dunkel = false; _ist_dunkel = [markerPos "Test"] call check_night; if(_ist_dunkel)then{_search_lamp = "SearchLight_TK_EP1" createVehicle _pos;}; Danke aber nochmal |
09.03.2012, 17:13 | #6 (permalink) |
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
|
Wenn du den folgenden Code z.B. in die Initialisierungszeile eines Zivilisten reinkopierst, dann ist bei Dunkelheit die Variable Nacht auf true gesetzt, sonst auf false.
Code:
this addWeapon "NVGoggles"; temp = this spawn { while {alive _this} do { Nacht=false; if (currentVisionMode _this == 1) then {Nacht=true}; sleep 5 } } |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Map Coordinaten auslesen | Skywalker077 | Editing & Scripting | 3 | 18.01.2011 00:27 |
buildingpos auslesen | hypercop | Editing & Scripting | 17 | 19.07.2010 21:00 |