Armed-Assault.de Twitter
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.2010, 11:33   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 18.10.2010
Ort: Brandenburg KWH
Beiträge: 31
Icon5 Diverse Fragen....

Hallo Leute,

wie der Titel schon sagt habe ich ein paar Fragen über den editor.
Erstmal über meine multiplayer Mission die ich erstellen möchte:
Meine Mission soll eine Teammission sein... wo ich mit meinen Freunden den Großen Flugplatz in Ch.russland hab. Die Aufgaben in dieser Mission soll man sich selbst ausdenken (also z.b: einen rundflug mit seinen guys, ein gebiet aufklären.... oder einfach nur rumfliegen mit helis usw...) xD
Nun meine Fragen:
1. Wie bekomme ich es hin das ich und meine Freunde den respawnpoint aussuchen können?
2. Wie schaffe ich es das in den Stätden mehr los ist? und die Zivils mehr rumfahren?
3. Dann soll es auch Zombies geben die schön respawnen und durch die Wälder streifen.... das problem ist das ich schonmal sowas gebastelt habe und nachdem ich gebissen,gestorben und respawn bin, die Zombies mich und meine Freunde nicht mehr angreifen?
4. Dann wüsste ich gerne wie man Flugzeuge unsterblich machen kann und die Besatzung(NPCs) das Licht anschalten...?
5. Wie kann ich den Tag beschleunigen so das 6h ein Tag ist?
6. Dann noch eine Frage über den Feuermod (JTD Fire and Smoke)
Gibt es ein Fahrzeug was diese brände löschen kann oder eindämmen? (also eine Feuerwehr)

So das wa ersteinmal alles.... hoffe ihr könnt mir Helfen!
Mafmaf ist offline  
Alt 18.10.2010, 12:09   #2 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buliwyf
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 52
Beiträge: 1.930
Standard

...darf`s noch ein Schnittchen dazu sein?

__________________
Buliwyf ist offline  
Alt 18.10.2010, 12:21   #3 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 18.10.2010
Ort: Brandenburg KWH
Beiträge: 31
Standard

was meinst du damit?
Mafmaf ist offline  
Alt 18.10.2010, 12:22   #4 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Anemia
 
Registriert seit: 20.05.2009
Beiträge: 605
Standard

Hast du auch nur bei einer Frage die du hier gestellt hast mal die SUFU benutzt ?!

oder mal bei Armaholic geschaut ?! Armaholic.com - Armaholic.com - International fansite covering: Armed Assault - Arma: Combat Operations - ArmA 2 - Arma 2: Operation Arrowhead - Arma 2: British Armed Forces

Respawn usw. : Revive Skript von Norrin suchen

Städte Bevölkern : Alice Modul nutzen ... oder Selbst bevölkern

Zombie Script: Am besten mal den macher des skripts fragen .. bzw. im BIS forum mal schauen die haben da ein thema : Bohemia Interactive Forums - Powered by vBulletin

Flugzeuge Unsterblich: Warum ?! wo bleibt der spass ?! lass die Flugzeuge doch einfach Respawnen ...

JTD: Ist mir nicht bekannt das es eine "feuerwehr"! gibt ... allerdings ist der Fire & Smoke mod auch nicht für MP gedacht....



da du anscheinend gerade erst am anfang stehst mit dem Editing ... empfehle ich dir mal den Arma Editing Guide von Mr. Murray ... da stehen viele Grundlegende dinge drinne die dir weiterhelfen können, ist zwar für A1 aber bis auf kleine sachen kannst du das meiste für A2 genauso benutzen. Evltl. die Classnamen abändern... .

Editing Guide - Deluxe Edition | News | Armed-Assault.de
Anemia ist offline  
Alt 18.10.2010, 12:33   #5 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 18.10.2010
Ort: Brandenburg KWH
Beiträge: 31
Standard

ah danke für die schnelle antwort...

ja ich hab die "SUFU" benutzt, nur leider nicht das passende zu meiner Mission gefunden...

zu den Flugzeugen: ich möchte nicht alle unsterblich machen nur einige die einfach nur rumfliegen und nicht kämpfen usw. (deshalb sollen die auch licht anhaben)
außerdem wenn einige abgeschossen werden fackelt die halbe karte ab xD

ne baue schon etwas länger arma missionen nur sind die nix besonderes....
das von Mr. Murry hab ich mir schon ausgedruckt und die hälfte geht bei mir nicht oder ich verstehe es nicht. -.-
Mafmaf ist offline  
Alt 18.10.2010, 13:22   #6 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Anemia
 
Registriert seit: 20.05.2009
Beiträge: 605
Standard

Versuche es einfach mal mit kleinen schritten ....

nicht gleich zu viele sachen auf einmal .. und wie schon gesagt .. JTD Fire & Smoke ist nicht für MP ausgelegt, die Brände entwickeln sich auf dem Client und nicht auf dem Server, so das nachher bei allen etwas anderes brennt ....

Manchmal ist weniger halt mehr.

Bin mir auch sicher das dir die leute hier lieber helfen wenn sie nicht das gefühl bekommen die ganze mission für dich bauen zu müssen.

Wenn du so sachen wie Revive Skript ... usw. noch nicht kennst ... solltest du die skripts erstmal einzelnd in kleineren missionen verabuen ... bevor du dich an ein größeres Projekt ran traust.
Anemia ist offline  
Alt 18.10.2010, 13:32   #7 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 18.10.2010
Ort: Brandenburg KWH
Beiträge: 31
Standard

ok ich werd es mal probieren

mh kann man das "Fire and smoke" zeug umschreiben das es im MP geht?

Mh ich dachte nur vill. hat der eine oder der andere sowas schonmal gemacht und kann mir erklären wie ich sowas mache

gibt es eine Seite mit bespiel missionen? ich finde damit kann man am besten lernen....
Mafmaf ist offline  
Alt 18.10.2010, 14:03   #8 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Anemia
 
Registriert seit: 20.05.2009
Beiträge: 605
Standard

Ich habe auf unserer Clanseite einige Tutorials geschrieben

=NAG= - Forum anzeigen - Tutorials

Außerdem hab ich ein Missionstemplate erstellt...

=======================================
Features
=======================================
- Revive Script
- Vehicle Respawn
- Briefing
- Ammobox refill

=NAG= - Thema anzeigen - NAG - Mission Template


Und ... hier gibts auch noch beispiel missionsn ... und Tutorials ...
ArmAScript Examples


Hoffe mal das du damit erstmal weiter kommst ....
Anemia ist offline  
Alt 18.10.2010, 14:14   #9 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 18.10.2010
Ort: Brandenburg KWH
Beiträge: 31
Standard

Hui vielen dank werde mich gleich mal einarbeiten ;D
Echt geile sachen!

...kannst du mir aber bitte schnell sagen wie ich sachen unzerstörbar mache oder fahrzeuge das licht anhaben?
Mafmaf ist offline  
Alt 18.10.2010, 14:20   #10 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Anemia
 
Registriert seit: 20.05.2009
Beiträge: 605
Standard

Bin derzeit auf der arbeit .... und mit der sollte ich mich auch eigentlich beschäftigen

Öhm ... kenne die Befehle leider nicht alle aus dem Kopf ...... aber .... bin mir sicher das die sache mit dem Licht hier schon mehrmals angesprochen wurde ... und auch im editing guide steht....

Was das "unzerstörbar" angeht .... kann ich mal nachschauen wenn ich zuhause bin .... geht aufjedenfall ..
Anemia ist offline  
Alt 18.10.2010, 14:27   #11 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 18.10.2010
Ort: Brandenburg KWH
Beiträge: 31
Standard

achso^^ okey daqnn such ich nochmal....

danke
Mafmaf ist offline  
Alt 18.10.2010, 16:01   #12 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buliwyf
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 52
Beiträge: 1.930
Standard

Schaden verhindern: allowDamage

Licht: setBehaviour "CARELESS"
__________________
Buliwyf ist offline  
Alt 18.10.2010, 17:24   #13 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 18.10.2010
Ort: Brandenburg KWH
Beiträge: 31
Standard

vielen dank

wie und wo muss ich das einfügen? in die Init?
Mafmaf ist offline  
Alt 18.10.2010, 17:37   #14 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Anemia
 
Registriert seit: 20.05.2009
Beiträge: 605
Standard

probieren geht über studieren !

bisschen was selbst erarbeiten musst du dir schon .... steht doch alles in den links die er dir gepostet hat.
Anemia ist offline  
Alt 18.10.2010, 17:52   #15 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 18.10.2010
Ort: Brandenburg KWH
Beiträge: 31
Standard

hab ich ja schon aber es geht nicht.... ich bekomm das nicht gebacken^^

ich hab das in die Init im spiel eingefügt... doch der Flieger hat weder licht an noch ist er unsterblich^^
Mafmaf ist offline  
Alt 18.10.2010, 18:03   #16 (permalink)
Armed-Assault.de Team10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Moerderhoschi
 
Registriert seit: 02.07.2006
Ort: Kabul
Alter: 38
Beiträge: 2.666
Standard

in die Init des Helis:

Code:
this allowdamage false; this setBehaviour "CARELESS"
Moerderhoschi ist offline  
Alt 18.10.2010, 18:26   #17 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 18.10.2010
Ort: Brandenburg KWH
Beiträge: 31
Standard

Ja es geht vielen dank
Mafmaf ist offline  
Alt 19.10.2010, 09:31   #18 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 18.10.2010
Ort: Brandenburg KWH
Beiträge: 31
Standard

Was ich immer noch nicht hinbekomme ist der respawn.... (so wie in Battlefield 2, das man seinen respawnpunkt aussuchen kann).

Ich hab es nur geschafft das ich zufällig auf 4 respawnpunkte respawne....
Mafmaf ist offline  
Alt 19.10.2010, 10:20   #19 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Anemia
 
Registriert seit: 20.05.2009
Beiträge: 605
Standard

Zitat von Mafmaf Beitrag anzeigen

Was ich immer noch nicht hinbekomme ist der respawn.... (so wie in Battlefield 2, das man seinen respawnpunkt aussuchen kann).

Ich hab es nur geschafft das ich zufällig auf 4 respawnpunkte respawne....

Hast du dir mal mein Missions Template runtergeladen ?! da ist doch das Revive script schon verbaut. Brauchste nur in deine Mission rüberziehen.

Oder du lädst es dir hier als einzel script runter, da ist auch noch eine Dokumentation dabei : Armaholic.com - Revive Script

Wenn du kein Revive willst sondern nur respawn punkte .... dann musst du die entsprechenden Marker einfügen in deine Map


und dir ggf. den Punkt in der description.ext mal anschauen ...

Description.ext - Bohemia Interactive Community

Da kannst du dann optionen für dein respawn eintragen....
Anemia ist offline  
Alt 19.10.2010, 11:32   #20 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 18.10.2010
Ort: Brandenburg KWH
Beiträge: 31
Standard

Ok ich versuch es nochmal
Mafmaf ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ArmA II: Operation Arrowhead (Expansion ist da!) BTK Community 3078 05.12.2010 11:07
2 fragen zu scriptbefehle miromanu Editing & Scripting 11 19.09.2010 16:05
Einige Fragen gedanke. Editing & Scripting 4 31.08.2010 19:53
Arma 2 Operation Arrowhead, Neuling (Paar Fragen) abr4zzi Community 12 07.07.2010 10:45
Probleme mit Soundmod und weitere Fragen Cowboy28 Technische Fragen & Probleme 0 30.06.2010 12:16


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119