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Alt 18.11.2013, 05:30   #1 (permalink)
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Beiträge: 118
Standard Direction zuweisen

Moin!

Ich würde gerne der KI, die zufällig an einer der 4 Koordinaten erstellt wird ,für jede mögliche Koordinate eine bestimmte Direction zuweisen lassen.

Also wenn z.B. die 1.Koordinate ausgewählt wird, dann _man1 setFormDir 90;

Die 2.Koordinate _man1 setFormDir 0; etc.

Wie ich der Einheit eine random direction zuteile habe ich noch hinbekommen, aber würde das lieber fix haben, damit die KI zum Beispiel zur Tür oder aus dem Fenster sieht und nicht den Hinterkopf hinhält.

Das hier ist, was ich bisher habe:

Code:
_house1Pos = [ 
    [3785.43,3600.05,0.301439],
    [3785.74,3603.37,0.301439],
    [3785.84,3599.85,3.60144],
    [3786.03,3603.22,3.60144]
    ];

_dices1 = _house1pos call bis_fnc_selectrandom;

_grp1 = createGroup EAST;
_man1 = _grp1 createUnit ["TK_Soldier_EP1", markerpos "spawn", [], 20, "FORM"];
_man1 setPosATL _dices1;

/*
_dir = random 360;
_man1 setFormDir _dir;
*/
Danke für Hilfestellung und Grüße!
killshot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2013, 09:58   #2 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
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Benutzerbild von Vienna
 
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Beiträge: 1.917
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Code:
_house1Pos = [ 
    [3785.43,3600.05,0.301439],
    [3785.74,3603.37,0.301439],
    [3785.84,3599.85,3.60144],
    [3786.03,3603.22,3.60144]
    ];
_dir = [45,180,90,230];       //Blickrichtungen passend zu obigen Häusern
    
_wahl = count _house1Pos;     //Anzahl der Häuser abfragen
_wahl = floor (random _wahl); //Haus auswählen (Ergebnis bei 4 Häusern: 0 bis 3)    

_grp1 = createGroup EAST;
_man1 = _grp1 createUnit ["TK_Soldier_EP1", markerpos "spawn", [], 20, "FORM"];

_man1 setPosATL  (_house1Pos select _wahl);
_man1 setDir     (_dir       select _wahl);
Vienna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2013, 00:56   #3 (permalink)
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Beiträge: 118
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Gerade online getestet, funktioniert super! Danke!
killshot ist offline   Mit Zitat antworten
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