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Alt 20.07.2013, 20:23   #1 (permalink)
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Standard Dialog für alle Spieler sichtbar machen

Kann mir mal pls jmd kurz helfen?

Ich habe folgendes vor: In einer Multiplayer Mission (über Dedicated Server) muss ein Brunnen repariert werden. Ich habe an dem Objekt ein "addaction" Menü erstellt:

Code:
this addaction ["Reparatur beginnen", "Brunnenreparatur.sqf"];
Inhalt der SQF Datei:

Code:
sleep 5;

hint composeText 
[parsetext format  
["<t size='1.0' align='left' color='#ff6600'>Brunnenreparatur hat begonnen!
",""]];

sleep 6;

hint composeText 
[parsetext format  
["<t size='1.0' align='left' color='#ff6600'>Brunnenreparatur fertig!
",""]];

sleep 6;

brunnenreparatur=true
Ja ich weis, absoluter Anfängerkram Aber ich denke der Sinn ist ersichtlich. Wie schaffe ich es, dass ALLE Spieler diesen Dialog oben rechts sehen? Es sieht anscheinend nur derjenige, der das Addaction auslöst.

Danke!
Daemion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2013, 01:52   #2 (permalink)
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Verwende die Variable brunnenreparatur als Schalter um bei den Clents z.B. Auslöser zu schalten die jeweils eine Aktion starten, wie z.b. die Textausgabe.

Code:
sleep 5;
brunnenreparatur = 1; publicVariable "brunnenreparatur";

sleep 6;
brunnenreparatur = 2; publicVariable "brunnenreparatur";

sleep 6;
brunnenreparatur = 3; publicVariable "brunnenreparatur";
Vienna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2013, 07:00   #3 (permalink)
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Danke Vienna!

Wie genau meinst du das? Wie stelle ich das an?
Daemion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2013, 10:04   #4 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
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Der obige Code steht in der SQF-Datei welche die Aktion aufruft.

Im Editor erstellst du z.B. einen Auslöser mit Bedingung brunnenreparatur == 1.

In BeiAkt. steht dann im Auslöser z.B. deine erste Textausgabe. Die dann alle Spieler sehen werden.
Vienna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2013, 10:05   #5 (permalink)
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Klasse!

Werde ich ausprobieren!
Daemion ist offline   Mit Zitat antworten
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