Dialog Cam ... ?!
Hi,
vor einiger Zeit bin ich auf die Idee gekommen eine Kamera in einen Piloten Dialog einzubauen ! z.B. eine Kamera vorne am Heli um besser zu sehen ! Ich hab es aber bis heute nicht geschafft (bzw. weiss gar nicht ob das möglich ist ?!) Ich stelle mir da soetwas vor, wie die Map in einem Dialog, also ein kleines Fenster innerhalb des Dialoges, indem aber nicht die Map sondern eine Kameraperspektive zu sehen ist (wie eine Überwachungskamera auf einem Bildschirm). Ich weiss nicht ob das möglich ist hab schon einiges mit dem Hintergrund probiert bis jetzt aber erfolglos ! Gruß Max |
Es wär mir nicht ansatzweise bekannt das die Engine mehrfache Viewports (oder wie man diese Picture in Picture Effekte nennen mag) gleichzeitig beherrscht.
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Zitat:
Naja PIP kann die Engine nicht :D Sie muss ja auch nicht alles können ! Gruß Max |
Ich hätte mir sowas schon mehrfach gewünscht um z.B. ein Sicherheitsmonitor darzustellen.
Das direkte erzwingen einer Camera geht zwar dafür auch, ist aber in Punkto Übersicht eben einfach nicht das selbe. Aber andersherum ... das würde dann auch bestimmt jemand mißbrauchen ... für Dinge wie echte Rückspiegel. Wie auch immer, es wäre zwar eine prima Sache, würde im Gegenzug bei einer Streamingengine aber auch bedeuten das die mindestens 2 unterschiedliche Positionen streamen kann, was dann natürlich auch ganz nett auf die Performance (max. 1/2) gehen dürfte. :rolleyes: |
Hmm in der Minikampagne die mit Patch 1.05 kam, war aber kurz vor dem Flugfeld ein kleines Video im GPS Fenster zu sehen... Also vll doch PiP
LG |
Zitat:
Xeno |
Ja schade dass das mit der Cam nich geht ! :(
Hab noch ne andere Frage bezüglich Dialoge: Wie bekomm ich das Bild eines Fahrzeugs in meinen Dialog ? Controls sind erstellt ! Ich hab's mit Code:
ctrlSetText [50, getText (configFile >> "CfgVehicles" >> typeOf _Veh ...]; Was mach ich falsch ? |
Und der Control hat auch wirklich die Nummer 50 ?
Gerade bei den niedrigen Nummer wäre ich vorsichtig, da könnte sich was mit den BIS-Sachen überschneiden Hast Du den Control vorher schon mal mit Code:
ctrlSetText [50,"pfad+Bildname"] Wenn du an der Stelle folgendes ausgeben läßt: Code:
player sidechat str([getText (configFile >> "CfgVehicles" >> typeOf _Veh ... ]); ["gewünschter Inhalt"] Ich lasse es als Array ausgeben, da man sonst Meldungen wie <null> etc. nicht angezeigt werden ! |
Zitat:
2. Wenn ich das ausgeben lasse, dann kommt da der Pfad zu dem Bild das ich möchte (Bild des Fahrzeugs) in """" ! z.B. player sidechat str(getText (configFile >> "CfgVehicles" >> "C130J_US_EP1" >> "picture")); bekomme ich: ""CA\AIR2\UI\PICTURE_C130J_CA.PAA"" raus also da stimmt was mit den "" "" nicht oder ? EDIT: Ahh ne das mit den 4 anführungszeichen liegt am str() klar ohne das bekomm ich genau das was ich möchte ! das heißt wenn ich bei meinem Dialog eine Bild einbaue und bei: Text = getText (configFile >> "CfgVehicles" >> "C130J_US_EP1" >> "picture"); eingebe müsste ich doch das bildchen der c130 bekommen oder ? |
Jupp, das sollte klappen. ;)
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Komisch er sagt mir, dass er das Bild nicht findet !
Code:
"\CA\AIR2\UI\PICTURE_C130J_CA.PAA" Gruß Max |
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