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Alt 19.09.2009, 14:19   #1 (permalink)
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Standard Denkanstöße Tauchen

Hab mir schonmal das WW2 Warship-Addon gezogen, werd aber aus dem nicht ganz schlau...


dort wird per _ship animate ["senkou", _anim] eine animation aufgerufen, um das uboot tauchen zu lassen.

in der config.cpp findet sich aber keine definition für "senkou"...





mit setpos und dann nen negativen z werd kommt man sowieso nicth zum erfolg...



und gibts ne möglichkeit, den wertsachenverlust beim schwimmen auszuschalten in nem script? oder brauchts da ein workaround?

fragen über fragen...



ja, ich will froschmänner
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Alt 19.09.2009, 19:30   #2 (permalink)
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Zitat von Hemingway Beitrag anzeigen

Hab mir schonmal das WW2 Warship-Addon gezogen, werd aber aus dem nicht ganz schlau...


dort wird per _ship animate ["senkou", _anim] eine animation aufgerufen, um das uboot tauchen zu lassen.

in der config.cpp findet sich aber keine definition für "senkou"...

mit setpos und dann nen negativen z werd kommt man sowieso nicth zum erfolg...

Solche Animationen sind in der model.cfg festgelegt Diese ist aber binarized und befindet sich im model.p3d.


Zitat von Hemingway Beitrag anzeigen

und gibts ne möglichkeit, den wertsachenverlust beim schwimmen auszuschalten in nem script? oder brauchts da ein workaround?

Man verliert die Ausrüstung nicht, wenn man langsam schwimmt.
Aber du könntest ja abfragen, ob der Spieler im Wasser ist, dann lässt du die komplette Ausrüstung in Variablen speichern und wenn er sie verliert, gibst du sie ihm an Land einfach wieder.
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Alt 19.09.2009, 21:01   #3 (permalink)
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ah, okay.

ich habs halt aufgrund von folgendem aus dem bis wiki in der config.cpp gesucht:

Zitat von Wiki über ANIMATE

Description:
Process a linear animation on an object. Such animations are only used in user-made addons, they can be defined in the addon's config.cpp.


ja.. die lösungen mit den variablen ist mir auch schon gekommen, das wäre in meinen augen das workaround

hast du vielleicht ne idee, wie ich einen infanteriesten zum tauchen bringen könnte?

also das er unter wasser ist und sich dort bewegen kann.

bzw. die grundfrage zu dem ganzen ist ja, wie der schwimmmodus in arma2 überhaupt aufgebaut ist... was hält das männchen an der wasseroberfläche
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Alt 19.09.2009, 21:30   #4 (permalink)
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Es gab doch schon mal für ArmA ein Tauch Addon.
Mal schauen, ob ich das finde ...

Dank Myke hab ichs doch noch gefunden SPON Scuba


Animationen werden nur in der config.cpp deklariert, wenn sie der Spieler benutzen kann. In der model.cfg stehen sie immer drinnen.
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2009, 22:01   #5 (permalink)
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okay, hab mir gerade mal das addon gezogen, und schau mal wie das da gelöst ist

wird ne lange nacht...
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