19.09.2009, 14:19 | #1 (permalink) |
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Denkanstöße Tauchen
Hab mir schonmal das WW2 Warship-Addon gezogen, werd aber aus dem nicht ganz schlau...
dort wird per _ship animate ["senkou", _anim] eine animation aufgerufen, um das uboot tauchen zu lassen. in der config.cpp findet sich aber keine definition für "senkou"... mit setpos und dann nen negativen z werd kommt man sowieso nicth zum erfolg... und gibts ne möglichkeit, den wertsachenverlust beim schwimmen auszuschalten in nem script? oder brauchts da ein workaround? fragen über fragen... ja, ich will froschmänner
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19.09.2009, 19:30 | #2 (permalink) |
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Solche Animationen sind in der model.cfg festgelegt Diese ist aber binarized und befindet sich im model.p3d. Man verliert die Ausrüstung nicht, wenn man langsam schwimmt. Aber du könntest ja abfragen, ob der Spieler im Wasser ist, dann lässt du die komplette Ausrüstung in Variablen speichern und wenn er sie verliert, gibst du sie ihm an Land einfach wieder.
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19.09.2009, 21:01 | #3 (permalink) |
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ah, okay.
ich habs halt aufgrund von folgendem aus dem bis wiki in der config.cpp gesucht:
ja.. die lösungen mit den variablen ist mir auch schon gekommen, das wäre in meinen augen das workaround hast du vielleicht ne idee, wie ich einen infanteriesten zum tauchen bringen könnte? also das er unter wasser ist und sich dort bewegen kann. bzw. die grundfrage zu dem ganzen ist ja, wie der schwimmmodus in arma2 überhaupt aufgebaut ist... was hält das männchen an der wasseroberfläche
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19.09.2009, 21:30 | #4 (permalink) |
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Es gab doch schon mal für ArmA ein Tauch Addon.
Mal schauen, ob ich das finde ... Dank Myke hab ichs doch noch gefunden SPON Scuba Animationen werden nur in der config.cpp deklariert, wenn sie der Spieler benutzen kann. In der model.cfg stehen sie immer drinnen.
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19.09.2009, 22:01 | #5 (permalink) |
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okay, hab mir gerade mal das addon gezogen, und schau mal wie das da gelöst ist
wird ne lange nacht...
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