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Alt 14.01.2010, 23:45   #1 (permalink)
r3D
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Standard Dauernde Abfrage: ?! Player hasWeapon "";

Hallo, und wieder eine Frage.

wie stelle ich es an, dass immer wieder geprüft wird ob der Spieler eine Waffe hat oder nicht.

wenn ich diese Syntax verwende:

?! (Player hasWeapon "M4") : hint "Der Spieler hat sein M4 verloren";

dann funktioniert das nur einmal. Selbst wenn ich den Auslöser auf Mehrfach setze. Ich möchte aber, dass das immer angezeigt wird, wenn der Spieler die Waffe ablegt. Hat jemand eine Idee bzw besser eine Lösung? Danke r3D
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Alt 15.01.2010, 13:22   #2 (permalink)
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Benutzerbild von Saint
 
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Standard

moin,


Code:
while {alive player} 
    do
        {
            if (player hasWeapon "M4") then
            {.....} else {.....}
            
        };
vielleicht hilf dir das weiter
__________________
"Um nirgends eine gähnende Leere zu lassen, wollen wir uns vorstellen, daß aller Orten und zu jeder Zeit etwas Wahrnehmbares vorhanden ist. Um nicht Materie oder Elektrizität zu sagen, will ich für dieses Etwas das Wort Substanz brauchen."

Hermann Minkowski
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Alt 15.01.2010, 14:11   #3 (permalink)
r3D
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Danke für deine Hilfe, aber so richtig bekomme ich es nicht hin.

Also, ich habe mir eine noweapon.sqf gebaut. Darin dein Vorschlag:

while {alive player}
do
{
if (player hasWeapon "M4") then
{hint "Waffe ist da"} else {hint"Waffe ist weg"}

};

ich starte die noweapon.sqf mit: handle = [] execVM "noak.sqf";

Das ganze startet, aber dann erscheint dauerhaft der Hint in der oberen Ecke, da das Script ja ständig durch läuft vermute ich. Es müsste so sein, dass es stoppt, wenn der Spieler die Waffe hat oder nicht hat, wenn er wechselt, soll dann angezeigt werden was sache ist, (also hat waffe oder hat waffe nicht).

Danke für eure Hilfe !!!
r3D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 17:42   #4 (permalink)
r3D
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ok, das mit dem Hint, damit kann ich leben. Ich habe es jetzt so gemacht:

while {alive player}
do
{
if (player hasWeapon "M4") then
{task94 setTaskState "Succeeded";} else {task94 setTaskState "Failed";}


};

-Also Waffe am Mann, Mission erfüllt
- Waffe nicht am Mann, Mission gescheitert

Problem ist jetzt nur, dass wenn die Waffe im BackPack ist, sie als "nicht am mann" gewertet wird und die Mission also nicht erfüllt ist. Kann man das noch einbauen, dass die Mission auch als erfüllt gilt, wenn die Waffe im backpack ist ?
r3D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2010, 20:55   #5 (permalink)
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moin,

am besten du schautst dir das rucksackscript mal an, ich vermute es handelt sich um das von xeno, gell?

schau dir an in welchem array die primary weapon gespeichert wird.
__________________
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Hermann Minkowski
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Alt 22.01.2010, 21:05   #6 (permalink)
r3D
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Stimmt, ich benutze das von Xeno. Allerdings habe ich bei solchen Sachen meine Probleme. Ich kenn mich mit den Arrays nicht aus und wie das genau abläuft. Wenn du oder jemand das Script von Xeno kennt, vielleicht kann dieser mir ja eine Lösung zaubern.

Also meine Abfrage von oben so verändern, dass er nicht nur fragt ob die Waffe am mann ist, sondern auch fragt ob die Waffe im backpack ist.

Wäre echt nett wenn da mal einer schauen könnte.
r3D ist offline   Mit Zitat antworten
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