01.06.2010, 09:08 | #21 (permalink) |
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Kju meint vermutlich einen Clientseitigen Check a la :
Code:
dac_activate_sound = isClass (configFile >> "CfgPatches" >> "DAC_Sounds") Aber soweit ich mich erinnere kam der DAC3 doch auch ohne DAC_Sounds.pbo zurecht Wie auch immer ... ich kann die Addon Antipathie nicht verstehen, selbst wenn ein Addon 800 Classes und 20 Gruppen hinzufügt, die Startzeit verändert sich fühlbar eh nicht und stören tut es im Editor auch nicht wenn man da nix macht. Insbesonder wenn man bedenkt was da sonst GB-weise an MODs mitgestartet wird. Aber höchstwahrscheinlich möchten einige Leute lieber die Scripte modifizieren als die Anleitung zu lesen und die Funktion nutzen die dafür gedacht ist.
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Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547 |
01.06.2010, 20:28 | #24 (permalink) |
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hallo,
das kann ich gerne noch zusätzlich einbauen. den globalen "schalter" würde ich trotzdem drin lassen, denn man sollte nach wie vor die möglichkeit haben, die dac_sounds zu deaktivieren (wenn die obige abfrage ein "true" zurückgibt). die diskussion bzgl. pbo können wir uns (glaube ich) schenken. ich stehe bekanntlich auf dem standpunkt von lester, aber wenn es nun mal die situationen (wie von xeno beschrieben) gibt, dann sollte man das irgend wie berücksichtigen. deshalb auch mein einlenken in form von "ich mache zusätzlich noch eine skript-variante" ... was soll's gruß silola |
01.06.2010, 22:30 | #25 (permalink) |
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Dann muss ich mir demnächst wieder die Anleitung drucken, für wochenlangen Lesespaß auf Klo ist gesorgt |
02.06.2010, 01:56 | #26 (permalink) |
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Du hast es auf den Punkt gebracht. Selbst in meinem Clan haben wir manchmal viel zu viel Zeit damit zugebracht auf die zu warten, die für eine Mission noch die nötigen Addons in der richtigen Version installieren mussten. Es ist einfach frustrierend, wenn man am Wochenende 4 Stunden Zeit zum zocken hat und davon 90 Minuten mit warten vergeudet. Klar liegt das zum Teil an der ... Unfähigkeit? ... der Beteiligten. Was aber auch nichts daran ändert, dass die das Game irgenwann in die Ecke schmeissen, weil ihnen der Aufwand zu groß ist. Ich habe auch schon den Fehler gemacht, zu viele Addons in eine Mission einzubauen. Dafür bin ich anschließend fast gesteinigt worden ... Beim DAC sehe ich das etwas weniger kritisch, da ich einfach mal behaupte, dass dieses Addon zum Standardwerkzeug für Missionsbauer gehört und deshalb immer mitgeladen werden sollte. Bei einem neuen Fahrzeug oder sonstigen neuen Einheiten muss man sich manchmal schon fragen, ob die wirklich einen spielerischen Mehrwert bieten oder einfach nur geil aussehen.
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Nur ein toter Bug ist ein guter Bug |
02.06.2010, 09:25 | #27 (permalink) |
@Putzer
Genauso sehe ich das auch! Und darum hat Silola neben den täglichen Verneigung in seine Richtung zusätzlich Hochachtung verdient, weil er sich die Arbeit macht um den Wünschen aus der Comm zu entsprechen. Diesbezüglich verstehe ich z.B. nicht, warum die G36 Flinten von Burns, der Dingo von Frankyman und auch der NH90 von modEmMaik, welches alles hochwertige Addons sind und genau ins Paket passen würden, nicht mit in den Bw Mod aufgenommen werden. Da wird z.B. public eine BW Mod – Mission gespielt, in die der der Dingo verbaut wurde. Diese sieht nun irgend so ein Hansel, der auf ArmA2 aufmerksam geworden ist aber sonst eher leichtere Kost daddelt, in der MP – Übersicht und läd sich daraufhin den BW Mod runter und kann dann doch nicht mitspielen. Wenn man an die Komplexität von OFP / ArmA denkt, welche sowieso viele abschreckt, dann kann dieser Frust der Auslöser dafür sein, das Spiel endgültig in die Ecke zu schmeißen…. Ach ja, die zusätzlichen Funksprüche welche von Silola in der Liesmich auf S.54 angesprochen werden sind echt der Hammer! Sie tragen erheblich zu einer stimmigen Kriegsatmosphäre bei! |
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08.06.2010, 17:17 | #28 (permalink) |
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Jup dem stimme ich zu.. da kommt echt stimmung auf!!!!!!! THX Silola |
09.06.2010, 14:17 | #30 (permalink) |
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Moin @All
ich habe einmal die erweiterte dac_sounds.pbo von Silola in einer Mission ausprobiert. Also ich muss sagen, diese Änderung hat sich gelohnt. Es gibt während der Mission einen interessanten Funkverkehr zu hören ;-). Falls Interesse an dieser Datei besteht, dann solltet ihr Silola per Mail kontaktieren. Er wird euch bestimmt den Link zu dieser Datei schicken ;-). Seine Mailadresse findet ihr im PDF-Howto des DAC-Addons (DAC V3 Liesmich.pdf Seite 54). Ich will sie hier nich posten, weil er sonst auf dieser Adresse mit Spam-Mails zugebombt wird. ;-) P.S.: Bitte lest die beigefügten Howtos gründlich!Es lohnt sich, weil dort sehr viel an Wissenwertes über DAV zu finden ist :-). Hier ein Auszug aus seinem 'Mini-Howto's für die erweiterte dac_sounds.pbo. '.....in dem rar file befindet sich die erweiterte dac_sounds.pbo und eine test-mission. (die mission entspricht der demo-mission #19, allerdings ohne hint, marker und sidechats) es sind nur zusätzliche sounds auf seite west verfügbar. das bedeutet, dass du nur funkverkehr hast, wenn du auf seite west spielst und dac-einheiten mit von der partie sind ... logisch ;-) die funksprüche selbst sind an verschiedene dac-situation geknüpft. (also nicht wundern, wenn zu beginn der mission kaum was zu hören ist) zudem enthält die mission eine neue dac_config_sound.sqf, in der die zusätzlichen sounds definiert sind. sollten dir sounds bestimmter situationen zu aufdringlich sein, kannst du die wahrscheinlichkeit das ein solcher sound abgesielt wird reduzieren, in dem du den ersten wert des jeweiligen arrays reduzierst ... z.b. auf 50 antatt 100 (wahrscheinlichkeit in %)......' Viel Spass beim Hören der Funksounds :-) Nachtrag: Für Missionsbauer ist dieses Addon ein absolutes MUSS :-). |
09.06.2010, 19:15 | #31 (permalink) |
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Hi Tiberius,
kannst ja deine Mission mal zum Download reinstellen. Wäre toll !
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12.06.2010, 09:40 | #34 (permalink) |
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moin
die skript-variante ist von meiner seite eigentlich fertig. ich warte noch auf rückmeldung von MadRussian, der ein paar eigene funktionen in den dac eingebracht hat, denn die müssen auch entsprechend angepasst werden. ich hoffe der bekommt das hin ich werde ihn nochmal "anhauen". dann melde ich mich wieder. gruß silola |
12.06.2010, 13:16 | #35 (permalink) |
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Wunderbar! Hab mich gestern scohnmal von 0000 bis 0500 (jo is spät geworden ) mit der 3.0 akklimatisiert. Zum Glück alles beim Alten geblieben in Punkto Bedienung, da kann man gleich eintauchen und loslegen
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14.06.2010, 12:16 | #36 (permalink) |
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Juhuu, schön zu hören! Dann wird´s wohl demnächst paar publicfreundliche Arma2 missionen mit DAC auf´m server geben. DAC ist einfach DAS Ding für spannende Missionen mit hohem Wiederspielwert. Danke Silola & friends! memo an selbst: -Kurzanleitung ausdrucken und einlaminieren! |
03.07.2010, 09:48 | #38 (permalink) |
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Also ich habe meine Version bereits auf OA angepasst , habe ein Template für die Civ's und die Takistanis erstellt .... sowie eine "eingeschränkte" version für die US. Kann wenn ich von der arbeit komme das mal online stellen. EDIT: Habe im BIS forum gerade gesehen das sich Burns schon die arbeit gemacht hat .... der dank ist also an ihn zu richten für diese Config. Code:
//---------------------------------------Taki Civilians (and goats) CIVI---------------------------------------------------------- case 200: { _Unit_Pool_S = [ "TK_CIV_Takistani03_EP1","TK_CIV_Takistani02_EP1","TK_CIV_Takistani05_EP1", "TK_CIV_Takistani01_EP1","TK_CIV_Takistani04_EP1","TK_CIV_Takistani06_EP1", "TK_CIV_Worker02_EP1","TK_CIV_Worker01_EP1","TK_CIV_Woman01_EP1","TK_CIV_Woman02_EP1", "TK_CIV_Woman03_EP1","TK_CIV_Takistani03_EP1","TK_CIV_Takistani02_EP1","TK_CIV_Takistani05_EP1", "TK_CIV_Takistani01_EP1","TK_CIV_Takistani04_EP1","TK_CIV_Takistani06_EP1", "TK_CIV_Worker02_EP1","TK_CIV_Worker01_EP1","TK_CIV_Woman01_EP1","TK_CIV_Woman02_EP1", "TK_CIV_Woman03_EP1","Goat02_EP1","Goat01_EP1" ]; _Unit_Pool_V = [ "Ikarus_TK_CIV_EP1","Lada1_TK_CIV_EP1","Lada2_TK_CIV_EP1","LandRover_TK_CIV_EP1","Old_bike_TK_CIV_EP1", "TT650_TK_CIV_EP1","Old_bike_TK_CIV_EP1","Old_moto_TK_Civ_EP1","hilux1_civil_3_open_EP1", "S1203_TK_CIV_EP1","SUV_TK_CIV_EP1","UAZ_Unarmed_TK_CIV_EP1","Ural_TK_CIV_EP1","Old_bike_TK_CIV_EP1", "V3S_Open_TK_CIV_EP1","Volha_1_TK_CIV_EP1","Volha_2_TK_CIV_EP1","VolhaLimo_TK_CIV_EP1" ]; _Unit_Pool_T = [ ]; _Unit_Pool_A = [ ]; }; //---------------------------------------Taki Army (mixed) OPFOR---------------------------------------------------------- case 210: { _Unit_Pool_S = [ "TK_Soldier_Crew_EP1","TK_Soldier_Pilot_EP1","TK_Soldier_SL_EP1","TK_Soldier_EP1", "TK_Soldier_B_EP1","TK_Soldier_LAT_EP1","TK_Soldier_AT_EP1","TK_Soldier_AA_EP1", "TK_Soldier_AAT_EP1","TK_Soldier_AMG_EP1","TK_Soldier_HAT_EP1","TK_Soldier_AR_EP1", "TK_Soldier_Engineer_EP1","TK_Soldier_GL_EP1","TK_Soldier_MG_EP1","TK_Soldier_Medic_EP1", "TK_Soldier_Sniper_EP1","TK_Soldier_SniperH_EP1","TK_Soldier_Sniper_Night_EP1","TK_Soldier_Night_1_EP1", "TK_Soldier_Night_2_EP1","TK_Soldier_TWS_EP1","TK_Soldier_Spotter_EP1","TK_Special_Forces_MG_EP1", "TK_Special_Forces_EP1","TK_Special_Forces_TL_EP1" ]; _Unit_Pool_V = [ "LandRover_MG_TK_EP1","LandRover_SPG9_TK_EP1","TT650_TK_EP1","SUV_TK_EP1", "UAZ_Unarmed_TK_EP1","UAZ_AGS30_TK_EP1","UAZ_MG_TK_EP1","Ural_ZU23_TK_EP1", "V3S_TK_EP1","V3S_Open_TK_EP1" ]; _Unit_Pool_T = [ "BMP2_TK_EP1","BMP2_HQ_TK_EP1","BRDM2_TK_EP1","BRDM2_ATGM_TK_EP1","BTR60_TK_EP1", "M113_TK_EP1","T34_TK_EP1","T55_TK_EP1","T72_TK_EP1","ZSU_TK_EP1" ]; _Unit_Pool_A = ["UH1H_TK_EP1","Mi17_TK_EP1","Mi24_D_TK_EP1" ]; }; //---------------------------------------Taki Militia (mixed) OPFOR---------------------------------------------------------- case 211: { _Unit_Pool_S = [ "TK_INS_Soldier_EP1","TK_INS_Soldier_TL_EP1","TK_INS_Soldier_AA_EP1","TK_INS_Soldier_AR_EP1", "TK_INS_Bonesetter_EP1","TK_INS_Soldier_MG_EP1","TK_INS_Soldier_2_EP1","TK_INS_Soldier_EP1", "TK_INS_Soldier_4_EP1","TK_INS_Soldier_3_EP1","TK_INS_Soldier_AAT_EP1","TK_INS_Soldier_AT_EP1", "TK_INS_Soldier_Sniper_EP1" ]; _Unit_Pool_V = ["LandRover_MG_TK_INS_EP1","LandRover_SPG9_TK_INS_EP1","Old_bike_TK_INS_EP1" ]; _Unit_Pool_T = ["BTR40_TK_INS_EP1","BTR40_MG_TK_INS_EP1" ]; _Unit_Pool_A = [ ]; }; //------------------------------------------------------------------------------------------------- fehlt eigentlich nurnoch die US Geändert von Anemia (03.07.2010 um 09:54 Uhr). |
13.07.2010, 16:05 | #40 (permalink) |
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Ort: Bokel, Schleswig-Holstein
Beiträge: 486
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Moin Leute,
ich probiere seit einiger Zeit DAC aus. Ich bekomme keine Heli generiert. DAC erstellt auch nur Wegpunkte und mach dann nix mehr. Alles andere (Infantrie, Kfz, Panzer ) klappt prima. Habe schon alle Seiten und Fraktionen ausprobiert. Habe bei Aktivierung folgendes stehen: fun=["z1",[1,0,0],[],[],[],["2",2,6],[1,1,1,0]] spawn DAC_Zone Hat jemand nen Rat ? MfG Dieter
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Intel 2600k@4500, Asus P8Z68-V Pro/Gen3, 16GB Corsair 1600, HD7950@1100, 128GB Curical M4 SSD, Corsair P128 SSD, Corsair H80, Win7 Prof 64-Bit, X-Fi Titanium, Syncmaster P2770 (1920x1080) |
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