Armed-Assault.de Twitter
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2010, 09:08   #21 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 57
Beiträge: 3.013
Standard

Kju meint vermutlich einen Clientseitigen Check a la :
Code:
dac_activate_sound  = isClass (configFile >> "CfgPatches" >> "DAC_Sounds")
Wurde die DAC_Sounds mitgeladen gibt es dann Clientseitig ein true, andernfalls ein false zurück.
Aber soweit ich mich erinnere kam der DAC3 doch auch ohne DAC_Sounds.pbo zurecht


Wie auch immer ...
ich kann die Addon Antipathie nicht verstehen, selbst wenn ein Addon 800 Classes und 20 Gruppen hinzufügt, die Startzeit verändert sich fühlbar eh nicht und stören tut es im Editor auch nicht wenn man da nix macht.
Insbesonder wenn man bedenkt was da sonst GB-weise an MODs mitgestartet wird.

Aber höchstwahrscheinlich möchten einige Leute lieber die Scripte modifizieren als die Anleitung zu lesen und die Funktion nutzen die dafür gedacht ist.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline  
Alt 01.06.2010, 10:08   #22 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard

*deleted*

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.

Geändert von Xeno (03.01.2014 um 09:33 Uhr).
Xeno ist offline  
Alt 01.06.2010, 10:12   #23 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 1.252
Standard

Ganz einfach. Public play = no (required) addons.
Wenn man organisiert spielt, sieht die Situation natürlich anders aus.

Es geht nicht um entweder oder, sondern beides zu haben wäre schön.
__________________
PvPscene
.kju ist offline  
Alt 01.06.2010, 20:28   #24 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 14.03.2008
Beiträge: 12
Standard

hallo,

Zitat:

dac_activate_sound = isClass (configFile >> "CfgPatches" >> "DAC_Sounds")

das kann ich gerne noch zusätzlich einbauen.
den globalen "schalter" würde ich trotzdem drin lassen, denn man sollte nach wie vor die möglichkeit haben, die dac_sounds zu deaktivieren (wenn die obige abfrage ein "true" zurückgibt).

die diskussion bzgl. pbo können wir uns (glaube ich) schenken.
ich stehe bekanntlich auf dem standpunkt von lester, aber wenn es nun mal die situationen (wie von xeno beschrieben) gibt, dann sollte man das irgend wie berücksichtigen.

deshalb auch mein einlenken in form von "ich mache zusätzlich noch eine skript-variante" ... was soll's

gruß
silola
Silola ist offline  
Alt 01.06.2010, 22:30   #25 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard

Zitat von Silola Beitrag anzeigen

deshalb auch mein einlenken in form von "ich mache zusätzlich noch eine skript-variante" ... was soll's





Dann muss ich mir demnächst wieder die Anleitung drucken,
für wochenlangen Lesespaß auf Klo ist gesorgt

__________________

burns ist offline  
Alt 02.06.2010, 01:56   #26 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Putzer
 
Registriert seit: 13.11.2006
Ort: Castrop-Rauxel
Beiträge: 162
Standard

Zitat von .kju Beitrag anzeigen

Ganz einfach. Public play = no (required) addons.
Wenn man organisiert spielt, sieht die Situation natürlich anders aus.

Es geht nicht um entweder oder, sondern beides zu haben wäre schön.

Du hast es auf den Punkt gebracht. Selbst in meinem Clan haben wir manchmal viel zu viel Zeit damit zugebracht auf die zu warten, die für eine Mission noch die nötigen Addons in der richtigen Version installieren mussten.

Es ist einfach frustrierend, wenn man am Wochenende 4 Stunden Zeit zum zocken hat und davon 90 Minuten mit warten vergeudet. Klar liegt das zum Teil an der ... Unfähigkeit? ... der Beteiligten. Was aber auch nichts daran ändert, dass die das Game irgenwann in die Ecke schmeissen, weil ihnen der Aufwand zu groß ist.

Ich habe auch schon den Fehler gemacht, zu viele Addons in eine Mission einzubauen. Dafür bin ich anschließend fast gesteinigt worden ...

Beim DAC sehe ich das etwas weniger kritisch, da ich einfach mal behaupte, dass dieses Addon zum Standardwerkzeug für Missionsbauer gehört und deshalb immer mitgeladen werden sollte.

Bei einem neuen Fahrzeug oder sonstigen neuen Einheiten muss man sich manchmal schon fragen, ob die wirklich einen spielerischen Mehrwert bieten oder einfach nur geil aussehen.
__________________
Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
Putzer ist offline  
Alt 02.06.2010, 09:25   #27 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Rettich
 
Registriert seit: 06.04.2008
Ort: bei Kiel
Alter: 50
Beiträge: 313
Rettich eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

@Putzer

Genauso sehe ich das auch! Und darum hat Silola neben den täglichen Verneigung in seine Richtung zusätzlich Hochachtung verdient, weil er sich die Arbeit macht um den Wünschen aus der Comm zu entsprechen.
Diesbezüglich verstehe ich z.B. nicht, warum die G36 Flinten von Burns, der Dingo von Frankyman und auch der NH90 von modEmMaik, welches alles hochwertige Addons sind und genau ins Paket passen würden, nicht mit in den Bw Mod aufgenommen werden.

Da wird z.B. public eine BW Mod – Mission gespielt, in die der der Dingo verbaut wurde. Diese sieht nun irgend so ein Hansel, der auf ArmA2 aufmerksam geworden ist aber sonst eher leichtere Kost daddelt, in der MP – Übersicht und läd sich daraufhin den BW Mod runter und kann dann doch nicht mitspielen.

Wenn man an die Komplexität von OFP / ArmA denkt, welche sowieso viele abschreckt, dann kann dieser Frust der Auslöser dafür sein, das Spiel endgültig in die Ecke zu schmeißen….

Ach ja, die zusätzlichen Funksprüche welche von Silola in der Liesmich auf S.54 angesprochen werden sind echt der Hammer! Sie tragen erheblich zu einer stimmigen Kriegsatmosphäre bei!
Rettich ist offline  
Alt 08.06.2010, 17:17   #28 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 10.01.2010
Beiträge: 30
Standard

Zitat:

Ach ja, die zusätzlichen Funksprüche welche von Silola in der Liesmich auf S.54 angesprochen werden sind echt der Hammer! Sie tragen erheblich zu einer stimmigen Kriegsatmosphäre bei!

Jup dem stimme ich zu.. da kommt echt stimmung auf!!!!!!!
THX Silola
Jimi Blaz ist offline  
Alt 08.06.2010, 21:21   #29 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 14.03.2008
Beiträge: 12
Standard

... und ich danke euch
Silola ist offline  
Alt 09.06.2010, 14:17   #30 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 19.03.2010
Beiträge: 52
Standard

Moin @All

ich habe einmal die erweiterte dac_sounds.pbo von Silola in einer Mission ausprobiert.
Also ich muss sagen, diese Änderung hat sich gelohnt.
Es gibt während der Mission einen interessanten Funkverkehr zu hören ;-).

Falls Interesse an dieser Datei besteht, dann solltet ihr Silola per Mail kontaktieren.
Er wird euch bestimmt den Link zu dieser Datei schicken ;-).
Seine Mailadresse findet ihr im PDF-Howto des DAC-Addons (DAC V3 Liesmich.pdf Seite 54).
Ich will sie hier nich posten, weil er sonst auf dieser Adresse mit Spam-Mails zugebombt wird. ;-)

P.S.: Bitte lest die beigefügten Howtos gründlich!Es lohnt sich, weil dort sehr viel an Wissenwertes über DAV zu finden ist :-).

Hier ein Auszug aus seinem 'Mini-Howto's für die erweiterte dac_sounds.pbo.

'.....in dem rar file befindet sich die erweiterte dac_sounds.pbo und eine test-mission.
(die mission entspricht der demo-mission #19, allerdings ohne hint, marker und sidechats)

es sind nur zusätzliche sounds auf seite west verfügbar. das bedeutet, dass du nur funkverkehr hast,
wenn du auf seite west spielst und dac-einheiten mit von der partie sind ... logisch ;-)

die funksprüche selbst sind an verschiedene dac-situation geknüpft.
(also nicht wundern, wenn zu beginn der mission kaum was zu hören ist)

zudem enthält die mission eine neue dac_config_sound.sqf, in der die zusätzlichen sounds definiert sind.

sollten dir sounds bestimmter situationen zu aufdringlich sein, kannst du die wahrscheinlichkeit
das ein solcher sound abgesielt wird reduzieren, in dem du den ersten wert des jeweiligen arrays
reduzierst ... z.b. auf 50 antatt 100 (wahrscheinlichkeit in %)......'



Viel Spass beim Hören der Funksounds :-)

Nachtrag: Für Missionsbauer ist dieses Addon ein absolutes MUSS :-).
Tiberius ist offline  
Alt 09.06.2010, 19:15   #31 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Dieter66
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Bokel, Schleswig-Holstein
Beiträge: 486
Standard

Hi Tiberius,
kannst ja deine Mission mal zum Download reinstellen.
Wäre toll !
__________________
Intel 2600k@4500, Asus P8Z68-V Pro/Gen3, 16GB Corsair 1600, HD7950@1100, 128GB Curical M4 SSD, Corsair P128 SSD, Corsair H80, Win7 Prof 64-Bit, X-Fi Titanium, Syncmaster P2770 (1920x1080)
Dieter66 ist offline  
Alt 09.06.2010, 20:05   #32 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 19.03.2010
Beiträge: 52
Standard

Zitat von Dieter66 Beitrag anzeigen

Hi Tiberius,
kannst ja deine Mission mal zum Download reinstellen.
Wäre toll !

Hi Dieterle ;-)

würde ich ja gerne machen, aber sie ist noch nicht wirklich fertig :-(.
Bin noch am Testen und ein wenig mit den Config-Dateien am rumfummeln :-(.
Daher ein wenig Geduld bitte ;-).
Tiberius ist offline  
Alt 12.06.2010, 01:11   #33 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard

Ab wann kann man denn mit der Scriptversion rechnen?
__________________

burns ist offline  
Alt 12.06.2010, 09:40   #34 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 14.03.2008
Beiträge: 12
Standard

moin

die skript-variante ist von meiner seite eigentlich fertig.
ich warte noch auf rückmeldung von MadRussian, der ein paar eigene funktionen in den dac eingebracht hat,
denn die müssen auch entsprechend angepasst werden.

ich hoffe der bekommt das hin

ich werde ihn nochmal "anhauen". dann melde ich mich wieder.

gruß
silola
Silola ist offline  
Alt 12.06.2010, 13:16   #35 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard

Wunderbar! Hab mich gestern scohnmal von 0000 bis 0500 (jo is spät geworden ) mit der 3.0 akklimatisiert. Zum Glück alles beim Alten geblieben in Punkto Bedienung, da kann man gleich eintauchen und loslegen
__________________

burns ist offline  
Alt 14.06.2010, 12:16   #36 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von SmartGun
 
Registriert seit: 04.06.2008
Beiträge: 197
Standard

Zitat:

die skript-variante ist von meiner seite eigentlich fertig.

Juhuu, schön zu hören!

Dann wird´s wohl demnächst paar publicfreundliche Arma2 missionen mit DAC auf´m server geben.

DAC ist einfach DAS Ding für spannende Missionen mit hohem Wiederspielwert.

Danke Silola & friends!



memo an selbst:
-Kurzanleitung ausdrucken und einlaminieren!
SmartGun ist offline  
Alt 03.07.2010, 09:01   #37 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 10.01.2010
Beiträge: 30
Standard

hi,
wirds bald eine OA compatible Version geben? ich mein das ma damit auch Tkistanis spawnen lassen kann!?
oder muß man selber hand anlegen ?
Jimi Blaz ist offline  
Alt 03.07.2010, 09:48   #38 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Anemia
 
Registriert seit: 20.05.2009
Beiträge: 605
Standard

Zitat von Jimi Blaz Beitrag anzeigen

hi,
wirds bald eine OA compatible Version geben? ich mein das ma damit auch Tkistanis spawnen lassen kann!?
oder muß man selber hand anlegen ?

Also ich habe meine Version bereits auf OA angepasst , habe ein Template für die Civ's und die Takistanis erstellt .... sowie eine "eingeschränkte" version für die US.

Kann wenn ich von der arbeit komme das mal online stellen.


EDIT:
Habe im BIS forum gerade gesehen das sich Burns schon die arbeit gemacht hat .... der dank ist also an ihn zu richten für diese Config.

Code:
//---------------------------------------Taki Civilians (and goats) CIVI----------------------------------------------------------
	case 200:
	{
		_Unit_Pool_S = 	[
				"TK_CIV_Takistani03_EP1","TK_CIV_Takistani02_EP1","TK_CIV_Takistani05_EP1",
				"TK_CIV_Takistani01_EP1","TK_CIV_Takistani04_EP1","TK_CIV_Takistani06_EP1",
				"TK_CIV_Worker02_EP1","TK_CIV_Worker01_EP1","TK_CIV_Woman01_EP1","TK_CIV_Woman02_EP1",
				"TK_CIV_Woman03_EP1","TK_CIV_Takistani03_EP1","TK_CIV_Takistani02_EP1","TK_CIV_Takistani05_EP1",
				"TK_CIV_Takistani01_EP1","TK_CIV_Takistani04_EP1","TK_CIV_Takistani06_EP1",
				"TK_CIV_Worker02_EP1","TK_CIV_Worker01_EP1","TK_CIV_Woman01_EP1","TK_CIV_Woman02_EP1",
				"TK_CIV_Woman03_EP1","Goat02_EP1","Goat01_EP1"
						];
		_Unit_Pool_V = 	[	
				"Ikarus_TK_CIV_EP1","Lada1_TK_CIV_EP1","Lada2_TK_CIV_EP1","LandRover_TK_CIV_EP1","Old_bike_TK_CIV_EP1",
				"TT650_TK_CIV_EP1","Old_bike_TK_CIV_EP1","Old_moto_TK_Civ_EP1","hilux1_civil_3_open_EP1",
				"S1203_TK_CIV_EP1","SUV_TK_CIV_EP1","UAZ_Unarmed_TK_CIV_EP1","Ural_TK_CIV_EP1","Old_bike_TK_CIV_EP1",
				"V3S_Open_TK_CIV_EP1","Volha_1_TK_CIV_EP1","Volha_2_TK_CIV_EP1","VolhaLimo_TK_CIV_EP1"
						];
		_Unit_Pool_T = 	[	 ];
		_Unit_Pool_A = 	[	 ];
	};
//---------------------------------------Taki Army (mixed) OPFOR----------------------------------------------------------
	case 210:
	{
		_Unit_Pool_S = 	[
				"TK_Soldier_Crew_EP1","TK_Soldier_Pilot_EP1","TK_Soldier_SL_EP1","TK_Soldier_EP1",
				"TK_Soldier_B_EP1","TK_Soldier_LAT_EP1","TK_Soldier_AT_EP1","TK_Soldier_AA_EP1",
				"TK_Soldier_AAT_EP1","TK_Soldier_AMG_EP1","TK_Soldier_HAT_EP1","TK_Soldier_AR_EP1",
				"TK_Soldier_Engineer_EP1","TK_Soldier_GL_EP1","TK_Soldier_MG_EP1","TK_Soldier_Medic_EP1",
				"TK_Soldier_Sniper_EP1","TK_Soldier_SniperH_EP1","TK_Soldier_Sniper_Night_EP1","TK_Soldier_Night_1_EP1",
				"TK_Soldier_Night_2_EP1","TK_Soldier_TWS_EP1","TK_Soldier_Spotter_EP1","TK_Special_Forces_MG_EP1",
				"TK_Special_Forces_EP1","TK_Special_Forces_TL_EP1"
						];
		_Unit_Pool_V = 	[	
				"LandRover_MG_TK_EP1","LandRover_SPG9_TK_EP1","TT650_TK_EP1","SUV_TK_EP1",
				"UAZ_Unarmed_TK_EP1","UAZ_AGS30_TK_EP1","UAZ_MG_TK_EP1","Ural_ZU23_TK_EP1",
				"V3S_TK_EP1","V3S_Open_TK_EP1"
						];
		_Unit_Pool_T = 	[
				"BMP2_TK_EP1","BMP2_HQ_TK_EP1","BRDM2_TK_EP1","BRDM2_ATGM_TK_EP1","BTR60_TK_EP1",
				"M113_TK_EP1","T34_TK_EP1","T55_TK_EP1","T72_TK_EP1","ZSU_TK_EP1"
						];
		_Unit_Pool_A = 	["UH1H_TK_EP1","Mi17_TK_EP1","Mi24_D_TK_EP1"	 ];
	};
//---------------------------------------Taki Militia (mixed) OPFOR----------------------------------------------------------
	case 211:
	{
		_Unit_Pool_S = 	[
				"TK_INS_Soldier_EP1","TK_INS_Soldier_TL_EP1","TK_INS_Soldier_AA_EP1","TK_INS_Soldier_AR_EP1",
				"TK_INS_Bonesetter_EP1","TK_INS_Soldier_MG_EP1","TK_INS_Soldier_2_EP1","TK_INS_Soldier_EP1",
				"TK_INS_Soldier_4_EP1","TK_INS_Soldier_3_EP1","TK_INS_Soldier_AAT_EP1","TK_INS_Soldier_AT_EP1",
				"TK_INS_Soldier_Sniper_EP1"
						];
		_Unit_Pool_V = 	["LandRover_MG_TK_INS_EP1","LandRover_SPG9_TK_INS_EP1","Old_bike_TK_INS_EP1"	];
		_Unit_Pool_T = 	["BTR40_TK_INS_EP1","BTR40_MG_TK_INS_EP1"	 ];
		_Unit_Pool_A = 	[	 ];
	};
//-------------------------------------------------------------------------------------------------

fehlt eigentlich nurnoch die US

Geändert von Anemia (03.07.2010 um 09:54 Uhr).
Anemia ist offline  
Alt 03.07.2010, 10:05   #39 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 10.01.2010
Beiträge: 30
Standard

ahh.. cool THX Burns & Anemia
Jimi Blaz ist offline  
Alt 13.07.2010, 16:05   #40 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Dieter66
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Bokel, Schleswig-Holstein
Beiträge: 486
Standard

Moin Leute,
ich probiere seit einiger Zeit DAC aus. Ich bekomme keine Heli generiert. DAC erstellt auch nur Wegpunkte und mach dann nix mehr. Alles andere (Infantrie, Kfz, Panzer ) klappt prima. Habe schon alle Seiten und Fraktionen ausprobiert.
Habe bei Aktivierung folgendes stehen:

fun=["z1",[1,0,0],[],[],[],["2",2,6],[1,1,1,0]] spawn DAC_Zone

Hat jemand nen Rat ?

MfG Dieter
__________________
Intel 2600k@4500, Asus P8Z68-V Pro/Gen3, 16GB Corsair 1600, HD7950@1100, 128GB Curical M4 SSD, Corsair P128 SSD, Corsair H80, Win7 Prof 64-Bit, X-Fi Titanium, Syncmaster P2770 (1920x1080)
Dieter66 ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119