Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2010, 20:08   #1 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Dieter66
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Bokel, Schleswig-Holstein
Beiträge: 486
Icon4 Dac_v3

Hurra ! DAC_V3 ist draußen !

Download: Dynamic-AI-Creator (DAC) - Armaholic.com

Super Siola ! Danke !
__________________
Intel 2600k@4500, Asus P8Z68-V Pro/Gen3, 16GB Corsair 1600, HD7950@1100, 128GB Curical M4 SSD, Corsair P128 SSD, Corsair H80, Win7 Prof 64-Bit, X-Fi Titanium, Syncmaster P2770 (1920x1080)

Geändert von Dieter66 (30.05.2010 um 21:47 Uhr).
Dieter66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2010, 20:28   #2 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Rettich
 
Registriert seit: 06.04.2008
Ort: bei Kiel
Alter: 44
Beiträge: 313
Rettich eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Jippi!

Danke Silola!

Dynamic-AI-Creator (DAC) V3.0 released - Bohemia Interactive Forums
Rettich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2010, 11:17   #3 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von IbastI
 
Registriert seit: 28.05.2009
Ort: Kingston, Jamaica
Beiträge: 85
Standard

DAC ist der hammer, auch wenn ich seit dem ich bei ofp und arma dabei bin, noch nie damit gespielt habe^^.
hab mir die demomissionen etc angeguckt und bin begeistert über die möglichkeiten
nur habe ich ein problem:

ich würde gern eigene einheiten (z.b. 31st Normandy Mod) einfügen und hab auch schon in der dementsprechenden config rumgefriemelt. die ganze sache neu gepackt und in den DAC-addon ordner verschoben.spiel gestartet und...kein DAC mehr da!?

hab in der DAC_Source/Configs/DAC_Config_Units.sqf ein neues "case 9"
eingefügt und dort die dementsprechenden WW2 soldaten eingeführt.

kann mir jemand helfen?hab ich etwas falsch gemacht oder hab ich das in der readme einfach nur falsch verstanden, dass man eigene "cases" bzw. einheiten einführen kann?
__________________
they call out the holy war but if a war is holy, what un-holy stands for!?
IbastI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2010, 11:36   #4 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 50
Beiträge: 3.010
Standard

So wie ich Silolas Arbeit kenne würde ich mcih schon stark wundern wenn entpacken und neupacken ein vorgesehener Arbeitsablauf ist um neue Truppen einzubinden.

Ich würde da eher auf Modifizieren der einen oder anderen Settingsvariable tippen um sowas zu bewerkstelligen.

Die Readme ist doch wirklich sehr ausführlich, hast Du nichts darüber darin gefunden ?
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2010, 11:57   #5 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von SmartGun
 
Registriert seit: 04.06.2008
Beiträge: 197
Standard

Hallo,

ich freu mich auch sehr über den DAC 3 release!

find´s bissle schade, dass es ne addon Lösung geworden ist aber dafür wirds bestimmt gute Gründe geben.

Zitat:

ich würde gern eigene einheiten (z.b. 31st Normandy Mod) einfügen

guckst du auf Seite 2 in der readme

Zitat:

But if you are a professional already and want the total control about the configuration-files, which are
providing you a high grade of Adjustment, you’ve got to use the DAC_extern Logic. But this logic requires the
DAC Folder itself to be placed right into your Missions folder (DAC Folder is part of the Zip-file). In this case
DAC is expecting all configuration files right in this folder. Which settings are adjustable will be explained in
the sub item [The DAC-Configuration_files].

neupacken würde ja wohl auch den hey aushebeln

Gruß!
SmartGun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2010, 11:59   #6 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von IbastI
 
Registriert seit: 28.05.2009
Ort: Kingston, Jamaica
Beiträge: 85
Standard

Doch gefunden hab ich was ( Readme Seite 39). hab auch schon anstatt eines "case 9" die einheiten für "case 8" geändert.also case 9 raus, case 8 geändert...nichts gebracht
mit beiden variationen sagt er mir im editor (wenn ich die demomissionen starten will) dass ich die mission nicht spielen kann weil die addons fehlen.

welche settingvariablen meinst du? hab leider keine anderen gefunden ausser der standarteinheiten^^


edit: thx SmartGun, hatte ich auch gelesen, aber wusste nicht genau wie das gemeint ist. natürlich schon wo alles hin soll, aber nicht ob dann auch meine addoneinheiten gespawnt werden.
erkennt er diese automatisch? er weiß doch gar nicht welche einheiten gespawnt werden soll (außer der variablen für infantry,vehicles, etc) O.o!?
__________________
they call out the holy war but if a war is holy, what un-holy stands for!?

Geändert von IbastI (31.05.2010 um 12:03 Uhr).
IbastI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2010, 12:00   #7 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Die Readme gibt es übrigens auch in Deutsch

Ich find es cool, dass der DAC 3.0 jetzt auch Objekte generieren kann.
Jetzt bräuchten wir noch eine ganz leere Map wie in OAH.

Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2010, 12:12   #8 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von IbastI
 
Registriert seit: 28.05.2009
Ort: Kingston, Jamaica
Beiträge: 85
Standard

möööp...ich deppl, wieso kopier ich nicht einfach die configs, die ja auch im zipArchiv enthalten sind und änder dort die ganze angelgenheit
da nehm ich aus verplantheit erst die pbo auseinander
also neuer versuch^^
__________________
they call out the holy war but if a war is holy, what un-holy stands for!?
IbastI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2010, 13:05   #9 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 50
Beiträge: 3.010
Standard

Einsicht ist der erste Weg zur Besserung.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2010, 13:26   #10 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buliwyf
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 46
Beiträge: 1.927
Standard

Wenn ich die ReadMe/die Demomissionen richtig geschnallt habe muss man nicht zwingend das DAC Addon nutzen. Man kann DAC auch nutzen, indem man den DAC Ordner (der war iwo im Paket dabei) in seine Mission einkopiert und eine Gamelogic namens DAC_extern auf der Map platziert...

Auf diesem Wege dürfte dann auch das zusätzliche Einbinden von Addon Einheiten etc. möglich sein...

__________________
Buliwyf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2010, 13:32   #11 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.185
Standard

Punkt Addon: Was ist denn damit nun genau damit?

Für DAC 2.0 hiess es ja bereits MAP_EU Pflicht, was nach ein wenig Configumschreiben in Unwahrheit getauft wurde (für 3 Objekte lad ich kein Addon mit 800 Editorklassen). Nun lese ich hier und da, auch bereits vor Release, immer wieder DAC 3.0 wäre an das DAC Addon gebunden, in der Source pbo jedoch ist grade mal der Krempel drin den man sonst in der Mission dazugepackt hatte .. ich rieche eine Chance.


Und da ich bekanntlich kein Fan von Zwangsaddons im Verbund mit MP bin -
Karten auf den Tisch: Addon oder nisch?
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2010, 14:21   #12 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von IbastI
 
Registriert seit: 28.05.2009
Ort: Kingston, Jamaica
Beiträge: 85
Standard

also wenn ich das( der nicht richtig liest^^) richtig verstanden habe, dann ist das Map_eu addon lediglich für die demomissionen wichtig.

hab's jetzt hinbekommen die WW2 einheiten spawnen zu lassen...aber ich glaube es stimmen noch nicht alle classen....hat jemand ne ahnung (auch wenn nicht zum thema passend ) wie ich die am besten auslesen kann? die configs vom 31st Normandy mod sind ja ne wahre zumutung
hab zwar einiges gefunden,bin mir aber nich immer sicher^^
__________________
they call out the holy war but if a war is holy, what un-holy stands for!?
IbastI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2010, 14:41   #13 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.185
Standard

Alle gewollten Einheiten im Editor hinstellen, abspeichern, und die Klassen aus der mission.sqm lesen geht sehr sauber.

Und das MAP_EU habe ich nicht gemeint, das fand nur in Bezug auf 2.0 Erwähnung
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2010, 15:00   #14 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Zitat von Buliwyf Beitrag anzeigen

Wenn ich die ReadMe/die Demomissionen richtig geschnallt habe muss man nicht zwingend das DAC Addon nutzen. Man kann DAC auch nutzen, indem man den DAC Ordner (der war iwo im Paket dabei) in seine Mission einkopiert und eine Gamelogic namens DAC_extern auf der Map platziert...

Auf diesem Wege dürfte dann auch das zusätzliche Einbinden von Addon Einheiten etc. möglich sein...

Das ist falsch. Man braucht das DAC Addon.
Mit der DAC Extern Logic sagst du dem DAC nur, dass die Config Dateien vom DAC im DAC Missions Ordner liegen und DAC auf diese zugreifen soll
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2010, 15:26   #15 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Saint
 
Registriert seit: 04.01.2008
Alter: 43
Beiträge: 306
Standard

Zitat von burns Beitrag anzeigen

Alle gewollten Einheiten im Editor hinstellen, abspeichern, und die Klassen aus der mission.sqm lesen geht sehr sauber.


Der DAC Zonewriter von MCPXXL für DAC 1.0 (OFP) beinhaltet ein "unit-extractor-tool"; diese liest alle im Editor platzierten Einheiten aus und pakt sie in ein .txt Dokument.

Zu finden ist das Tool im mapfact.net Archiv

edit:
Das Ding funzt auch mit Arma I & II
__________________
"Um nirgends eine gähnende Leere zu lassen, wollen wir uns vorstellen, daß aller Orten und zu jeder Zeit etwas Wahrnehmbares vorhanden ist. Um nicht Materie oder Elektrizität zu sagen, will ich für dieses Etwas das Wort Substanz brauchen."

Hermann Minkowski
Saint ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2010, 15:37   #16 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von SmartGun
 
Registriert seit: 04.06.2008
Beiträge: 197
Standard

Zitat von burns Beitrag anzeigen


Und da ich bekanntlich kein Fan von Zwangsaddons im Verbund mit MP bin -
Karten auf den Tisch: Addon oder nisch?

ja, so geht´s mir auch

vllt. reicht es ja, wenn das addon nur auf dem server läuft.

auf den ersten Blick werden wohl nur die sounds auf clientside benötigt.
Auf die kann man ja notfalls verzichten...

mal ausprobieren^^
SmartGun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2010, 19:18   #17 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 14.03.2008
Beiträge: 12
Standard

hallo und guten tag

also...

die map_eu ist nur für die demo-missionen erforderlich, da dort zum teil dac-camps generiert werden,
die wiederum objekte aus der map_eu benutzen (z.b. die einfassung von einem camp).

im prinzip wird die map_eu nicht benötigt. das setzt aber voraus, dass für die camps
keine map_eu objekte definiert sind (siehe DAC_Config_Camp).

welche objekte für ein camp benutzt werden sollen, bleibt ganz allein dem missions-bauer überlassen.

angenommen du baust dir für ein camp einen neuen daten-block zusammen (innerhalb der DAC_Config_Camp),
der nur standard-armaII objekte enthält, und du auch nur diesen daten-block verwendest,
dann wird die map_eu definitiv nicht benötigt.

da es mittlerweile einige user gibt, die eine reine skript-version bevorzugen würden, was ich selbst nicht nachvollziehen kann,
werde ich mir darüber gedanken machen und evtl. eine solche version nachreichen.

dann bliebe noch die frage zu der dac_sound.pbo offen. im prinzip müßte ich diese auch wieder in entpackter form anbieten,
denn sonst macht's ja keinen sinn, da es leute geben wird, die auf die zusätzlichen sounds nicht verzichten wollen.

und die dann immer in jeder mission mitzuschleifen ist echt mühselig für leute wie mich (dsl-light).

naja...mal sehen.

gruß
silola
Silola ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2010, 19:31   #18 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 1.252
Standard

silola du könntest doch prüfen, ob das dac_sound.pbo mitgeladen wurde.
Wenn ja, werden Sounds abgespielt; wenn nicht, gibts keine Sounds.
(bei einer Script Varianete)
__________________
PvPscene
.kju ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2010, 20:29   #19 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 14.03.2008
Beiträge: 12
Standard

hi,

dafür gibt's ja bereits einen "schalter" -> dac_activate_sound = true/false

insofern....

gruß
Silola ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2010, 21:03   #20 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 1.252
Standard

Wir schauen uns DAC morgen an. Insofern kenne ich die Doku und den Code noch nicht.
Nur das klingt mehr wie n globaler Schalter statt n Check per Spieler
__________________
PvPscene

Geändert von .kju (31.05.2010 um 21:06 Uhr).
.kju ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116