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Alt 14.02.2013, 13:49   #1 (permalink)
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Beiträge: 7
Standard Custom weapon loadout

Hi,

ich möchte etwas eigentlich nicht Weltbewegendes in unsere Hohei Evolution Blue Mission auf dem Public Server einbauen, werde aber nicht recht fündig.

Ich hätte gerne eine Möglichkeit, den Clan Membern im Gegensatz zu den anderen Spielern schon beim Spawnen eine individuelle Ausrüstung (Custom Weapon Loadout) anzubieten.

Ich habe dazu einen Thread bei Armaholic gefunden (WIP: getPlayerUID / UID based script / Custom loadouts - FORUMS - Armaholic), aber kriege es (jedenfalls bei der Evo) nicht hin.

Hat das schon mal jemand versucht und geschafft?
Sawakodo ist offline  
Alt 14.02.2013, 15:31   #2 (permalink)
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Wenn du den Spielern in der init.sqf ein Loadout verpasst dann wird dieses von der Hohei Evo später wieder überschrieben. Das Loadout wird in der i_common.sqf vergeben. Schaue dir dort die Zeilen ab Nummer 334 an.


Grüße
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen!
​​​​​​​
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Pfandgiraffe ist offline  
Alt 15.02.2013, 11:42   #3 (permalink)
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Oh hallo Psychobastard,
vielen Dank für deine Nachricht. Da habe ich ja den richtigen Experten gleich selbst. Ich habe nochmal überlegt, dass es die ganze Sache sehr vereinfachen würde, wenn man bestimmten UIDs einfach schon beim Spawnen einen bestimmten Rang zuweisen könnte.

Ich habe folgendes versucht:

//init.sqf
null=[] execVM "...\wbg.sqf";

//wbg.sqf
waitUntil {(getPlayerUID player) != ""};
_uid = getPlayerUID player;
switch(_uid)do
{
case "xxxxxx": // membername
{
_rname = format["Cpt.%1",name player];
_hint = format[_rankmes,_rname];
["captain","CAPTAIN",_hint] call _rhint;
EVO_PlayerSkill = 0.8;
player SetSkill EVO_PlayerSkill;
player setUnitRank "CAPTAIN";
};

Das klappt aber nicht. Der Spieler spawnt als Private.
Sawakodo ist offline  
Alt 15.02.2013, 21:52   #4 (permalink)
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Registriert seit: 05.01.2013
Beiträge: 7
Standard

Ich denke, ich habe es gefunden.

//Datei client/func/common_func.sqf

//Einfügung nach folgender Funktion
EVO_get_players_jip_rank = {
private ["_score","_rank"];
_score = score _this;
_rank = switch (true) do {
case (_score >= EVO_rank6) : {"COLONEL"};
case (_score >= EVO_rank5) : {"MAJOR"};
case (_score >= EVO_rank4) : {"CAPTAIN"};
case (_score >= EVO_rank3) : {"LIEUTENANT"};
case (_score >= EVO_rank2) : {"SERGEANT"};
case (_score >= EVO_rank1) : {"CORPORAL"};
default {"PRIVATE"};
};
_rank
};

//Neu:
WaitUntil{not isNull player};
waitUntil {(getPlayerUID player) != ""};

_uid = getPlayerUID player;
_title = "";
_text = "";

switch(_uid)do {
case "613570": // Sawakodo
{
["colonel","COLONEL",_hint] call _rhint;
EVO_PlayerSkill = 1;
player SetSkill EVO_PlayerSkill;
player setUnitRank "COLONEL";
};
}

//Datei client/handle_threads.sqf

EVO_rankUp = {
_tscore = score player;
switch (true) do {
case (_tscore < EVO_rank1 and rank player != "PRIVATE") : {

//member rank setting
WaitUntil{not isNull player};
waitUntil {(getPlayerUID player) != ""};
_uid = getPlayerUID player;
_title = "";
_text = "";
switch(_uid)do {

case "613570": // Sawakodo
{
_rname = format["Col.%1",name player];
_hint = format[_rankmes,_rname];["colonel","COLONEL",_hint] call _rhint;
EVO_PlayerSkill = 1;
player SetSkill EVO_PlayerSkill;
player setUnitRank "COLONEL";
};

default
{
_rname = format["Pvt.%1",name player];
_hint = format[_rankmes,_rname];
["private","PRIVATE",_hint] call _rhint;
EVO_PlayerSkill = 0.0;
player SetSkill EVO_PlayerSkill;
player setUnitRank "PRIVATE";
}

};
//end member rank setting

};

usw.
Sawakodo ist offline  
Alt 16.02.2013, 00:20   #5 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 05.01.2013
Beiträge: 7
Standard

So, das funzt soweit.
Aber: Wenn man neu connected hat man nur den Score/Rank, den man bei Verlassen des Servers erreicht hatte - also nicht mehr komplett unlocked.
Gibt es noch ein File, dass man durchsuchen muss?
Sawakodo ist offline  
 

Stichworte
ausrüstung, custom, individuell, loadout


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