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comrade91 28.12.2009 09:46

Countdowntimer
 
Hallo :)

weiß einer ob es einen Script gibt, mit dem man einen Countdowntimer hinzufügen kann^^ (er soll die Zeit runterzählen :D und am besten keinen "Ding"-Sound machen ^^)

Mfg :)

MarcusErgalla 28.12.2009 11:19

Soll der Countdown optisch ausgegeben werden oder soll eben nur irgendwann nach einer gewissen Zeit alles abgelaufen sein und es macht Boom? ;)

comrade91 28.12.2009 11:56

Eher optisch :D
Muss net unbedingt boom machen^^

Mfg.

Cyborg11 28.12.2009 12:40

Das hier wäre eine Möglichkeit. Ist sogar ein variabler Counter, also du kannst den immer verwenden, wenn du irgendwo einen Counter brauchst. Einfach eben die Zahl ändern :)

Code:

/*
=========================================================
Countdown by Cyborg11
Version: 1.0
Execute: nul = [time] execVM "countdown.sqf";
Example: nul = [10] execVM "countdown.sqf";
=========================================================
*/

_n = _this select 0;
_i = 0;

While {_i <= _n} do {
        _i = _i + 1;
        hintSilent format ["Time left: %1",_n - _i];
        sleep 1;
};


comrade91 28.12.2009 20:29

O viele danke :)
Genau sowas brauche ich^^

Mfg.

comrade91 28.12.2009 20:41

Achja noch ne Frage^^

kann man es vllt so machen, dass beim dem Timer Stunden, Minuten und Sekunden angezeigt werden.
Zum Beispiel will ich die Zeit auf 600 (10min) setzen.
Und ja der Timer zeigt mir dann 600 an^^ Ich möchte aber, dass es mir 30min anzeigt und erst wenn 1 min übrig bleibt, die 1min als 60sek anzeigt. Wenn ihr wisst was ich meine :D

Danke im Voraus
Mfg^^

burns 28.12.2009 20:57

Count Down Timer by Hoz @ OFPEC Editors Depot

Cyborg11 28.12.2009 21:02

Eigentlich nicht schwer umzusetzen. Nur finde ich leider keinen Befehl um die Nachkommastellen einfach abzuschneiden :D
ceil, floor und round runden alle auf oder ab.

@burns: Schon probiert, ob der Timer auch noch so in ArmA 2 funktioniert? :naughty:

burns 28.12.2009 21:06

Zitat:

Zitat von Cyborg11 (Beitrag 286912)
@burns: Schon probiert, ob der Timer auch noch so in ArmA 2 funktioniert? :naughty:

Was spräche dagegen?
Dürften eigentlich nur Funktionen drin sein die nix mit der ArmA Version zu tun haben.

r3D 30.12.2009 14:54

@Cyborg11

Deinen Zeitzähler finde ich sehr gut. allerdings zählt der bin -1 und endet nicht bei 0. Kannst du das ändern, ich habs versucht aber zu wenig Ahnung von der Materie.

Was auch cool wäre, wenn der Countdown nicht als hint sondern als Text in der Mitte des Bildschirms ablaufen würde. Vielleicht hast du ja Lust da was zu ändern.

Dane r3D

Buliwyf 30.12.2009 14:57

Zitat:

Zitat von r3D (Beitrag 287319)
@Cyborg11

Deinen Zeitzähler finde ich sehr gut. allerdings zählt der bin -1 und endet nicht bei 0. Kannst du das ändern, ich habs versucht aber zu wenig Ahnung von der Materie.

Was auch cool wäre, wenn der Countdown nicht als hint sondern als Text in der Mitte des Bildschirms ablaufen würde. Vielleicht hast du ja Lust da was zu ändern.

Dane r3D

Code:

While {_i != _n}
:komisch:

r3D 30.12.2009 15:05

mh, also ich hab von dem ganzen Skripting echt keinen Plan. Das ganze sieht jetzt bei mir so aus:

_n = _this select 0;
_i = 0;

While {_i <= _n} do {
_i = _i + 1;
hintSilent format ["Time left: %1",_n - _i];
sleep 1;
While {_i != _n} do hint ""; exit;
};

ist sicher fehlerhaft. Also eine ausführlichere Antwort wäre cool. Danke r3D.

Cyborg11 30.12.2009 18:53

Einfach das = bei While weg :)

Code:

/*
=========================================================
Countdown by Cyborg11
Version: 1.0
Execute: nul = [time] execVM "countdown.sqf";
Example: nul = [10] execVM "countdown.sqf";
=========================================================
*/

_n = _this select 0;
_i = 0;

While {_i < _n} do {
        _i = _i + 1;
        hintSilent format ["Time left: %1",_n - _i];
        sleep 1;
};


detommy 16.03.2013 21:44

kann man den timer auch verknüpfen um den start einer Mission festzulegen, das man sich solange nicht bewegen kann bis der timer runtergezählt ist?
grüße

Drunken Officer 16.03.2013 22:03

HÄ? Man kann sich doch erst bewegen, wenn alles geladen wurde. Oder wie ist die Frage gemeint.
Ja, man kann es verknüpfen.

Ist dein Zähler zu ende, würde momentan das Script enden. Jetzt müßte deine Bedingung kommen.

detommy 17.03.2013 09:22

ja ich möchte das nachdem alles geladen wurde und man sich gegenübersteht es noch nicht möglich ist herumzulaufen, das man z.b. sich erst eine einsatzbesprechung von einem leader anhören muss
ich keine keinen init befehl o.a. der dafür sorgt das man sich nicht bewegen kann


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