Camps an zufälliger Position
Hiho,
Ich würde gerne ein realativ kleines Camp errichten inkl. Besatzung welches zum Missionsbeginn immer an einer anderen Stelle ist (3-5 Positionen). Also recht ähnlich wie in der ArmA2 Mission.: Manhattan. Wie bewerkstelle ich das am besten ?! |
Eine Moeglichkeit waere alle 5 Camps zu erstellen und 4 beim Missionstart zu loeschen. Das geht mit einem switch case und sollte in etwa so aussehen.
Code:
_camppos1 = [x,y]; Eine weitere Moeglichkeit waere die einzelnen Objekte und Einheiten mit einem setpos befehl an die richtige stelle zu verschieben. Das realisiert man auch wieder mit einem switch case und sollte in etwa so aussehen. Code:
switch (ceil random 5) do { Ich wuerde die erste Variante vorziehen da man dort nicht jede einzelne Position fuer jedes Objekt an allen 5 Stellen ermitteln muss. gruß hoschi |
Ahhhaa, danke dir gefällt mir sehr gut, danke.
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Das folgende Skript versetzt eine Menge von Objekten an eine bestimmte Position (beginnend mit dem ersten Objekt der Liste an der neuen Position) und behält dabei die Aufstellung der Objekte zueinander bei. So ist es z.B. möglich ein erstelltes Lager mit Fahrzeugen, Soldaten, usw. beliebig an verschiedene Positionen der Karte zu verlegen.
Man baucht nur den zu versetzenden Objekten einen Namen geben und dann die neue Position und die Namen der Objekte dem Skript übergeben. Beispiel für einen Auslöser: temp = [ position Player, [Name1 Name2,Name3] ] execVM "Move_Units.sqf" Skript: Move_Units.sqf Code:
// *********************************************************** |
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