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Alt 03.01.2013, 18:27   #1 (permalink)
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Benutzerbild von maxx2504
 
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Standard Campfire Script und Geldsystem

Hi !

Ich arbeite immernoch an meinem Domination Server. Immer wieder kommen kleine oder grossen Verbesserungen hinzu und manchmal, so wie jetzt, komme ich auch mit der Suche einfach nicht weiter.

Daher habe ich zwei Anliegen:

1. Ich suche einen einfach Script (AddAction usw) mit dem man als Spieler ein Feuer vor seinen Füssen spawnen und despawnen lassen kann.
2. Ich würde anstatt dem ranked System in Domi lieber sowas wie ein Geldsystem einbauen, zB 1 Kill = 50$ oder so ähnlich. Mit dem gesammelten Geld kann man sich dann neue Waffen und Ausrüstung kaufen an einer Ammobox, vlt auch backpacks.


Wie immer stehe ich vor dem Problem entweder auf fertige Scripte zurückgreifen zu müssen oder halt jemand zu fragen der sich mit sowas auskennt.

Hat jemand zu den beiden Punkten oben evtl. eine Lösung parat ?


Gruss maxx
maxx2504 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2013, 18:47   #2 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
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Benutzerbild von flickflack
 
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Macht die "Evolution" nicht genau so was? Also für Abschüsse gibts Ränge und für Ränge Waffen, Fahr- / Flug - / und Schwimmzeuge
flickflack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2013, 00:28   #3 (permalink)
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Benutzerbild von maxx2504
 
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Hi !

Das kann durchaus sein. Hilft mir aber in dem Sinne auch nicht weil ich nicht weiss wie ich das einbauen soll....


Gruss maxx
maxx2504 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2013, 11:16   #4 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
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Benutzerbild von Vienna
 
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Erstelle den folgenden Auslöser und das Skript. Damit kannst du über einen Aktionsmenpunkt ein Lagerfeuer erstellen und wieder entfernen.

Code:
Auslöser:
Achse A und B: 0
Aktivierung  : Keiner | Mehrfach
Bedingung    : alive player
Bei Akt.     : player addAction ["Lagerfeuer ein/aus", "Lagerfeuer_ein_aus.sqf", [], -1, false, true];


//Skript mit Namen Lagerfeuer_ein_aus.sqf
// um ein Lagerfeuer aufzustellen und wieder zu entfernen
if (isNil "Lagerfeuer_ein_aus") then
 {
  Lagerfeuer_ein_aus = "Land_Fire_burning" createVehicle [0,0];
  //Stellt das Lagerfeuer in Blickrichtung 1,5m vor dem  Spieler auf
  Lagerfeuer_ein_aus setPos
   [
    (position player select 0)+1.5*sin(getDir player),
    (position player select 1)+1.5*cos(getDir player)
   ];
  player groupChat "Lagerfeuer erstellt!"
 }
else
 {
  deleteVehicle Lagerfeuer_ein_aus;
  player groupChat "Lagerfeuer entfernt!";
  Lagerfeuer_ein_aus = NIL
 }
Vienna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2013, 17:06   #5 (permalink)
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Hi !

Ahhh ok wird heute abdn mal getestet. Vielen Dank


Gruss maxx
maxx2504 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2013, 10:21   #6 (permalink)
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Hi Vienna !

Der Campfire Script funktioniert genauso wie ich mir das vorgestellt hab. Dank dir !

Da der Script so simpel ist, kann man den doch auch sicher verwenden um auch anderen Dinge spawnen zu lassen und das "Land_Fire_burning" einfach ersetzen ?

Noch was: Ich benutze einen Script um Fahrzeuge nach verlassen oder zerstören despawnen zu lassen damit sie wieder auf ihrem Platz stehen. Damit man unbenutzte Fahrzeuge wieder schnell in der Base hat.
Könnte man in diesem Script eine addaction einbauen damit man Fahrzeuge direkt despawnen kann ohne zu warten oder zerstören zu müssen ?


Gruss maxx
Angehängte Dateien
Dateityp: txt simple vehicle respawn.txt (2,6 KB, 104x aufgerufen)
maxx2504 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2013, 21:00   #7 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
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Kopiere den folgenden Code in die Initialisierungszeile eines Fahrzeuges.

Der Parameter 60/5 bedeutet, dass das Fahrzeug nach 60-70 Sekunden ohne Insassen an seine 1. Aufstellposition zurückversetzt wird. Die geteilt durch 5 ist durch die 5 Sekunden-Taktung der Routine notwendig. Soll das Fahrzeug nach 2 Minuten Rückversetzt werden, dann ist 120/5 einzugeben.

Code:
temp = [this,60/5] spawn
 {
  private ["_obj","_sek","_pos","_tmp"];
  _obj = _this select 0;
  _sek = _this select 1;
  _pos = getPos _obj;
  _tmp = 0;
  while {alive _obj} do
   {
    _tmp = _tmp + 1; 
    if (count crew _obj > 0) then {_tmp = 0};
    if (_tmp > _sek) then {_tmp = 0; _obj setPos _pos};  
    sleep 5
   }
 }
Ein Toter im Fahrzeug wird als Insasse gewertet. Der ist dann durch Einnehmen seines Platzes aus dem Fahrzeug zu werfen.
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Alt 12.01.2013, 17:10   #8 (permalink)
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Hi !

Danke erstmal. Den letzten Script habe ich noch nicht probiert.

Nochmal wegen dem Feuer-Script: Könnte man den so umschreiben daß das Feuer nach einer bestimmten Zeit automatisch verschwindet ? Ich habe gemerkt das einige leute ihr Feuer ausprobieren und das dann die ganze Zeit auf der Map bleibt. Das ist auf Dauer doch etwas nervig. Sowas merkt man immer erst wenn man probiert


Gruss maxx
maxx2504 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2013, 18:19   #9 (permalink)
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Dann ersetzt das Skript durch die folgende Version. Da wird das Feuer automatisch entfernt, wenn der Spieler weiter als 50m davon weg ist.

Code:
//Skript mit Namen Lagerfeuer_ein_aus.sqf
// um ein Lagerfeuer aufzustellen und wieder zu entfernen.
// Wird auch entfernt, wenn der Spieler 50m weit weg ist.
if (isNil "Lagerfeuer_ein_aus") then
 {
  Lagerfeuer_ein_aus = "Land_Fire_burning" createVehicle [0,0];
  //Stellt das Lagerfeuer in Blickrichtung 1,5m vor dem  Spieler auf
  Lagerfeuer_ein_aus setPos
   [
    (position player select 0)+1.5*sin(getDir player),
    (position player select 1)+1.5*cos(getDir player)
   ];
  player groupChat "Lagerfeuer erstellt!";
  //Schleife bis Lagerfeuer entfernt oder Spieler 50m weit weg
  // (mit waitUntil stürzt das Skript ab)
  while {player distance Lagerfeuer_ein_aus < 50} do {sleep 1}
 };
//Lagerfeuer entfernen 
if (! isNil "Lagerfeuer_ein_aus") then
 {
  deleteVehicle Lagerfeuer_ein_aus;
  player groupChat "Lagerfeuer entfernt!";
  Lagerfeuer_ein_aus = NIL
 }
Vienna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 11:49   #10 (permalink)
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Benutzerbild von maxx2504
 
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Hi !

Danke sehr klappt wie immer ohne Probleme
maxx2504 ist offline   Mit Zitat antworten
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