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Alt 23.05.2012, 11:46   #1 (permalink)
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Was ist der Unterschied?

Evtl. auch interessant für diese ganzen anderen Prepare commands von cam.

Geändert von xezon (23.05.2012 um 11:54 Uhr).
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Alt 23.05.2012, 14:11   #2 (permalink)
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Wenn ich mich richtig erinnere ist der Unterschied das die Preparedinger erst dann die Camera bereitstellen wenn alle Lods geladen wurden sozusagen als Schuldigkeit an das Geländestreaming.

Bei den normalen Befehlen in Verbindung mit "langsamen" Datenträger kann man durch die Camera sehen wie sich die Gegend noch aufbaut.


Man könnte jetzt natürlich fragen warum nicht nur der final abschließende Cam-Befehl ein prepare benötigt, aber da hab ich keine Antwort für.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
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Alt 23.05.2012, 14:32   #3 (permalink)
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Hmm läuft dann eine Kamerasequenz auf jedem Rechner anders ab weil unterschiedlich schnell gestreamt wird?

Wenn ja wie kann ich trotzdem einen soliden Zeitplan für Kamerasequenzen einhalten?
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Alt 23.05.2012, 22:38   #4 (permalink)
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Ablaufen tuen die alle gleich. Nur bauen sich da noch die ganzen LODs auf.
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Alt 23.05.2012, 22:42   #5 (permalink)
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Zitat von Lester Beitrag anzeigen

Wenn ich mich richtig erinnere ist der Unterschied das die Preparedinger erst dann die Camera bereitstellen wenn alle Lods geladen wurden sozusagen als Schuldigkeit an das Geländestreaming.

Bei den normalen Befehlen in Verbindung mit "langsamen" Datenträger kann man durch die Camera sehen wie sich die Gegend noch aufbaut.

Zitat von MrCharles Beitrag anzeigen

Ablaufen tuen die alle gleich. Nur bauen sich da noch die ganzen LODs auf.

Jetzt habt ihr beide mir nicht weitergeholfen weil ihr beide Gegensätzliches schreibt. Wem soll ich glauben?

Schlüsselfragen:
Was ist der Unterschied zwischen camSetPos und camPreparePos? Wenn es nicht das ist was Lester schreibt, was ist es dann? Und wenn es das ist was Lester schreibt, wie kann man dann sicher sein dass alle Szenen auf jedem Rechner den selben Zeitplan einhalten?
xezon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2012, 00:18   #6 (permalink)
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War das nicht so, dass Prepare die Gegend schon im vorraus lädt?
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Alt 24.05.2012, 08:15   #7 (permalink)
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Zitat von MrCharles Beitrag anzeigen

War das nicht so, dass Prepare die Gegend schon im vorraus lädt?

Ich sehe du teilst die selbe Frage mit mir. Nehmen wir mal an ein Ort braucht 5 sekunden zum streamen... wie geht das nun im Einklang mit?

Code:
_cam = "camera" camCreate [5600,4800,10]
_cam camPrepareTarget player
_cam cameraEffect ["internal", "BACK"]
_cam camCommitPrepared 0
Die zeit ist ja null...
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Alt 24.05.2012, 10:34   #8 (permalink)
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Klingt nach gutem alten OFP Trial & Error *g*
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Alt 24.05.2012, 23:24   #9 (permalink)
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So hab ich das noch nicht betrachtet, ich vermute mal das die Cam dann in der Tat unterschiedlich schnell durchstartet.

Die Cams sind ja ohnehin lokal, insofern wird man für eine vollkommenen MP Sync selber sorgen vermute ich.
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Geändert von Lester (24.05.2012 um 23:28 Uhr).
Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2012, 23:26   #10 (permalink)
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Ohje, ich hoffe es wird kein Problem Cinematics auf Musik zu synchronisieren... (singleplayer)
xezon ist offline   Mit Zitat antworten
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