Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.03.2013, 00:43   #1 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 03.07.2012
Beiträge: 118
Standard A.C.E.-Cargo-Problem

Hey Leute,

man hat ja die Möglichkeit ACE-Objekte (Ammoboxen, Medickisten, Reserveräder etc.) per ACE_fnc_loadCargo in Fahrzeugen zu deponieren.

Das alleine funktioniert auch wunderbar (Editor,Singleplayer), allerdings krieg ich's leider nicht multiplayertauglich hin. Soll heißen, Kiste-X wird für jeden Clienten, der joint ein weiteres Mal deponiert, anstatt einmal für alle.

Ich hab's einmal mit einem Eintrag in der init.sqf probiert und einmal mit einem Auslöser, beides mit dem selben Ergebnis.

1.Versuch
init.sqf
Code:
[[reditems,redammo1,redammo2,redweapons,rpg1,rpg2], ural] call ACE_fnc_loadCargo;
[[bluelight,bluemed1,bluemed2], unimog1] call ACE_fnc_loadCargo;
[[blueitems], unimog2] call ACE_fnc_loadCargo;
2.Versuch
Auslöser ( A=100 B=100, BLUEFOR, Einmal,Bedingung=this,Name=trg1,BeiAkt. nul = [] execVM "scripts\cargo.sqf"; )

cargo.sqf
Code:
if (isServer) exitWith {};

[] spawn {

sleep 5;
[[reditems,redammo1,redammo2,redweapons,rpg1,rpg2], ural] call ACE_fnc_loadCargo;
[[bluelight,bluemed1,bluemed2], unimog1] call ACE_fnc_loadCargo;
[[blueitems], unimog2] call ACE_fnc_loadCargo;

deleteVehicle trg1;

};
Ich hoffe, ich konnte das Problem einigermaßen verständlich schildern ^^

Danke für eure Hilfe!

Grüße
killshot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2013, 06:42   #2 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Vienna
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
Standard

Das Einfügen wird sichtlich in MP public durchgeführt. Somit sind die Routinen nur vom Server aufzurufen.

In der Init.sqf:
Code:
if (isServer) then //wird nur vom Server ausgeführt
 {
  [[reditems,redammo1,redammo2,redweapons,rpg1,rpg2], ural] call ACE_fnc_loadCargo;
  [[bluelight,bluemed1,bluemed2], unimog1] call ACE_fnc_loadCargo;
  [[blueitems], unimog2] call ACE_fnc_loadCargo;
 };
Vienna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2013, 07:55   #3 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 03.07.2012
Beiträge: 118
Standard

Vienna, ich danke dir mal wieder!

Hab später hoffentlich die Möglichkeit es auszuprobieren, werd dann Meldung machen!

Super!
killshot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2013, 14:50   #4 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 03.07.2012
Beiträge: 118
Standard

So, konnte es gerade testen! Leider hat diese Variante so den selben Effekt, wie die bisherigen 2 Versuche.

Wir haben zu zweit getestet und es wurde die doppelte Anzahl an Kisten gelistet.

Die Kisten sind bereits im Editor platziert (infohalber).

Gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten, diese nur einmal gelistet zu bekommen?

Danke und Gruß
killshot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2013, 17:31   #5 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Vienna
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
Standard

Wenn ihr das zu zweit testet und eine Kiste bereits im Editor erstellt wurde, dann stimmt ja die Anzahl, wenn dann nach dem Start zwei Kisten vorhanden sind. Bei einem Fehler müssten es bei zwei Personen drei Kisten sein.

Sollten zwei oder mehr Kisten zusätzlich erstellt werden, dann prüfe ob die Routine nicht irgendwo nochmals aufgerufen wird.

Ich kenne diese Routine nicht, ich habe mich nur dazu geäußert, weil die Routine entsprechend der Anzahl der Spieler aufgerufen wurde. Dieser Umstand sollte durch die Begrenzung auf den Server beseitigt sein.
Vienna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2013, 17:58   #6 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 03.07.2012
Beiträge: 118
Standard

Oh man, hab heute gleich zwei Flüchtigkeitsfehler gemacht. Beim ersten Hochladen auf den Server hatte ich den Eintrag in der init.sqf nicht gespeichert und beim 2. Hochladen, wo es dann schnell gehen musste (habe selber keine Uploadrechte) habe ich aus Versehen nochmal den alten Code in die init.sqf geschrieben!

Also um deinen Verstand zu beruhigen, es könnte doch funktionieren xD

Sorry! Werds dann wohl leider morgen erst herausfinden! Danke dir nochmal!
killshot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2013, 04:35   #7 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 03.07.2012
Beiträge: 118
Standard

Ok, danke nochmal! Scheint jetzt gut funktioniert zu haben!
killshot ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit zweier Init Befehle Akrinor_GER Editing & Scripting 10 05.11.2012 16:33
AMT Addon Sammelthread Frankyman Mods & Addons 178 23.09.2012 12:03
Installations Problem Arma X Verus Technische Fragen & Probleme 20 29.07.2012 21:47
Fenstermodus und Taskleisten Problem MaSch0815 Technische Fragen & Probleme 9 28.12.2010 09:44
ArmA2 OA Problem Thunderbird Technische Fragen & Probleme 17 10.07.2010 18:15


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116