Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2009, 14:44   #1 (permalink)
Armed-Assault.de Team10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Moerderhoschi
 
Registriert seit: 02.07.2006
Ort: Kabul
Alter: 32
Beiträge: 2.664
Standard Brillen

hi,

Mir ist aufgefallen das wenn ich im editor eine bestimmte anzahl soldaten platziere z.b. 10 Speznaz hat immer der achte eine brille. Ich frage mich nun wie ich dies unterbinden kann und andersherum wie kann ich einem soldaten eine bestimmte brille vergeben !

Spontan faellt mir da nur die description.ext ein mit class CfgIdentities aber dann muesste ich jedem soldaten eine genaue Identitaet zuweisen was ich aber nicht will.

Ist es moeglich einem Soldaten per Initzeile eine bestimmte brille zuzuweisen wie z.b. bei den gesichtern mit (this setface "face01_camo1") ?

--------------------------------------------------------------------------

kleine anmerkung fuer die die es noch nicht wussten: In Arma II gibt es 107 verschiedene gesichter und 7 verschiedene Camo / gesichtstarnungen. z.b. this setface "face105_camo3" = Gesicht 105 mit Tarnung 3.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
brillen-01.jpg  brillen-02.jpg  brillen-03.jpg  brillen-04.jpg  

Geändert von Moerderhoschi (04.06.2009 um 14:57 Uhr). Grund: anhang funzt net
Moerderhoschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 16:13   #2 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 26.01.2009
Beiträge: 80
Boomer [LLBrig31] eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:

kleine anmerkung fuer die die es noch nicht wussten: In Arma II gibt es 107 verschiedene gesichter und 7 verschiedene Camo / gesichtstarnungen. z.b. this setface "face105_camo3" = Gesicht 105 mit Tarnung 3.

Leider kann man die nicht seiner Spielerfigur über das Spielerprofil zuweisen, da gibts nur "saubere" Gesichter, eigentlich recht Schade.
Boomer [LLBrig31] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 17:12   #3 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Hemingway
 
Registriert seit: 31.05.2009
Beiträge: 321
Standard

wo finde ich eigentlich die ganzen face-dateien? damit ich mir anschauen kann, welches face welches ist, und wie ein custom-face aufgebaut sein müsste?
__________________
Kickstart fighter launch
Throttle set to full
Speed king race to win
Afterburners roaring
Ghostlike counterstrike
Takes them by surprise
Hemingway ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 17:42   #4 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von TeRp
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: San Francisco
Beiträge: 1.919
Standard

Ich denke du wirst eigene Identitäten für die Soldaten erstellen müssen, also mit eingenem Namen, Gesicht und eben der Brille, oder aber keiner Brille.
Ansonsten wird das wohl mehr oder weniger zufällig sein, wer eine Brille hat und wer nicht.
__________________

TeRp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 20:46   #5 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 08.06.2008
Beiträge: 21
Standard

Z.B. diese face105_camo3 Datei such ich auch. Hab die caracters.pbo entpackt aber nix gefunden. Woher weisst du, dass es 107 verschiedene Gesichter gibt?
Jerec1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 21:05   #6 (permalink)
Armed-Assault.de Team10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Moerderhoschi
 
Registriert seit: 02.07.2006
Ort: Kabul
Alter: 32
Beiträge: 2.664
Standard

aus der config.bin im charackters.pbo.

Es gibt 107 gesichter und 6 tarnungen, nicht 7 tarnungen, hab ich mich verschrieben.

Geändert von Moerderhoschi (04.06.2009 um 21:12 Uhr).
Moerderhoschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2009, 16:30   #7 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 08.06.2008
Beiträge: 21
Standard

Diese config.bin ist unübersichtlich, kann ich dir nur mit dem Windows-Editor öffnen oder womit öffnet man die?
Kann ich auch z.B. auch US-Soldaten mit den Masken der russischen Spezialeinheiten ausrüsten?
Jerec1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2009, 19:01   #8 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von SmartGun
 
Registriert seit: 04.06.2008
Beiträge: 197
Standard

Notepad++ ist ideal für configs
-> .:: NOTEPAD++ ::.

€:

*.bin müssen erst entpackt werden z.B. mit unwrap.
gibt´s da -> http://www.kegetys.net/arma/

Geändert von SmartGun (05.06.2009 um 19:04 Uhr).
SmartGun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2009, 16:38   #9 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 08.06.2008
Beiträge: 21
Standard

Komisch, wenn ich z.b. die hhl_107_co ändere, z.B. eine Maske draufpainten, und natürlich wieder in den hhl-Ordner packe und dann wieder create pbo (characters) und die "neue" Caracters.pbo durch die alte ersetze (vorher natürlich ne Sicherheitskopie!!), ändert sich nix.
Wenn ich jetzt in die ini-Zeile eingebe: this setface "Face107" hat mein Soldat trotzdem das normale unveränderte Gesicht. Das dürfte doch gar nicht sein, da die ursprüngliche hhl_107_co doch gar nicht mehr existiert!
Jerec1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116