Briefing wird in Mission nicht angezeigt
Wo und wi aktiviere ich das Briefing?
Habe die Briefing.html in den Missi ordner gepackt aber wenn ich die Mission starte sieht man nichts. Habe mal eine genommen die funktionieren müsste aber die wird ebendfals nicht angezeigt. Denke mal das man irgendwo da noch drauf verweisen muss oder so. Wer weis weiter? Danke! Mfg Clawhammer |
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Servus,
ich mag keinen neuen Thread eröfnnen, also hijacke ich diesen mal kurzerhand. Das Briefing gelingt mir soweit. Wenn ich die Map selber hoste kann jeder das Briefing sehen. Wenn ich ide Map auf meinem Dedi hoste ist das Briefing verschwunden... Gibt es noch etwas zu beachten für das Briefing auf dem Dedi? Es handelt sich um eine Coop. |
*deleted*
Xeno |
Moin zusammen,
ich habe das Problem, dass das Briefing bei Verwendung des Norrin Revives 01f verschwindet, sobald man einmal gestorben ist. @Xeno Wie hast du das Problem bei deiner Revive- Version in der neuen Domination gelöst? |
vom Revive gibts aber schon wieder ne neuere version .
Revive Script - Page 5 - Bohemia Interactive Forums |
Bei der Version 02 ist das von mir beschriebene Problem auch existent.
Habe in der „init.sqf“ anstatt execVM "briefing.sqf"; auch server execVM "briefing.sqf"; und [] spawn { waitUntil {player == player}; execVM "briefing.sqf"; probiert, hat aber beides nichts gebracht. Irgendwie muß Xeno das doch hinbekommen haben… |
Ich hab es nun mit
[] execVM "briefing.sqf" aufgerufen. Nach dem Aufruf des revive Script hab ich es noch nicht getestet/beobachtet. |
Habs erlich gesagt auch noch nich probiert mit Revive.
Ohne ging es allerdings. Hast hoffe ich nich den danzen aufruf von Revive benutzt : //begin init.sqf //Initialise revive script (this next line is needed for revive script) server execVM "revive_init.sqf"; //Mission parameters skiptime Param1; if(true) exitWith {} Solltest du DAS ( if(true) exitWith {} ) mit drin stehen haben , dann weg damit , brauchst du nich , da alles was danach kommt nicht gestartet wird. Sacht Xeno ;) |
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In diesem Fall macht es keinen Unterschied, ob es nun drin steht oder nicht…
Kannst es dir ja mal angucken Harry, oder boykottierst du immer noch ArmA2? |
hehe :D , ne habs auch. Aber trüber meckern tu ich nich im forum , nur Private oder im TS :naughty:
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also ich sehe dein briefing im editor und auch im MP , aber nach respawn oder Revive natürlich nicht ,is ganz normal.
Wie man das umgeht musst dich mit Xeno in verbindung zetzen oder seine missis auseinander nemen oder warten bis die IDIOTEN von Bohemia das per patch gebacken bekommen. :schlagen: |
Ich habe auf How to make a basic briefing in ArmA 2 @ OFPEC Forum schon mal eine Teillösung des Problems gefunden. Wenn das Folgende ans Briefing hängt wird...
if ( format ["%1", player getVariable "mk_killedEHadded"] == "<null>" ) then { player addEventHandler ["killed", { [] spawn { waitUntil { alive player }; // waitUntil player has respawned execVM "briefing.sqf"; }; }]; player setVariable ["mk_killedEHadded", true]; }; …verschwindet es nach dem Respawn nicht mehr, allerdings sind die schon erreichten Ziele wieder offen….:motz: Und da in Xenos Domination keine Ziele abgehakt werden, kann er mir wohl auch nicht weiterhelfen.:( |
*deleted*
Xeno |
Danke Xeno! Dann habe ich ja etwas Handfestes zum Tüfteln.
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Ich habe das Problem zurzeit das mein Marker immer irgendwo ins Nirvana geht, ich habe einen Zivilisten der civ01 Heist, Im Briefing habe ich stehen:
tsk01 setSimpleTaskDestination (getMarkerPos "civ01"); Aber er geht nicht zu civ01 Was kann ich tun? Mfg Clawhammer |
es heisst ja auch getMarkerPos nich getPos :D
dein civ01 sollte auch schon ein marker sein. |
ROFL, ja hast recht ärger mich scho den ganzen tag mit dem Briefings herum.
Seh scho vor lauter Bäumen den Wald nimma mehr xD Danke! Mfg Clawhammer |
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