08.08.2012, 22:14 | #1 (permalink) |
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Brauche Hilfe bei DAC3.0c
abend liebe arma freunde
ich bin mal wieder ein wenig am basteln mit dac3.0c und jetzt hab ich eine frage bei dac gibt es ja einige demo missionen mit sektor fight also wenn eine bestimmte position eingenommen wurde dann füllt sich ein marker auf der karte entweder mit blau oder rot auf jenachdem wenn dort ist das möchte ich gern auch haben ich habe nur leider keine idee wie ich das anstellen soll habe mir auch die demo missionen im editor angeguckt aber ich werde nicht schlau damit ich hoffe einer von euch kann mir helfen |
08.08.2012, 22:26 | #2 (permalink) |
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Paar mehr infos wären schon gut. Was hast du den schon gemacht und wo gibts probs?
Script oder addon version? Brauchst mindestens die Endmission.sqf, paar zeilen aus der Init.sqf(am besten nimmst erst mal alle,muss selber noch mal schauen), CreateSector.sqf und dac zeugs aus den sektorfight missions ordner wenn du eine neue machst.
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08.08.2012, 22:35 | #3 (permalink) |
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also was dem editing betrifft bin ich ein voll idiot aber für mich reicht es
momentan habe ich eigentlich nur die skript version vom sektorfight b für mich ein wenig umgeändert also einheiten spawnen so wie sie es sollen und ein einziger sektor wird angezeigt wo auch einheiten spawnen aber da händert sich nicht die farbe nix nach dem start der mission erhalte ich auch eine fehlermeldung die lautet: DAC_Sektor_Check : zone not found kann das daran liegen das das so in der mission.sqf so programiert wurde? |
08.08.2012, 22:41 | #4 (permalink) |
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habs grad nochmal getestet und sehe das eine zone macht was sie soll aber es sollen eigentlich 3 sein und die anderen beiden werden nicht angezeigt und trotz fehlermeldung das dac anscheinend eine oder mehrere zonen nicht findet spawnen da einheiten
kann die fehlermeldung vielleicht auch daher kommen das ich die anderen zonen gelöscht habe? |
08.08.2012, 22:50 | #5 (permalink) |
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Nee, da sind nur die sachen die auf der map plaziert sind und so.
Schau mal bei den Zonen ob da alles korrekt ist wie in einer der zahlreichen Beispielmissionen.Wirst nur ein Fehler gemacht haben. Name der Zone "z1" init zeile: fun = ["z1",[1,0,0],[5,2,80,10],[],[5,1,30,7],[ ],[1,1,1,1]] ungefähr immer den namen wechseln und in der init "z2""z3" Am besten noch mal Readme lesen und Kurzanleitung beiseite haben die beiliegt edit: dacht ich mir schon..... viel glück noch
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08.08.2012, 23:25 | #7 (permalink) |
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eine frage hätte ich da noch und zwar ich kann ja editor gruppen in dac einfügen sodass sie von dac generierte wegpunkte sowie das verhalten benutzen nur bei dem skript auf ruf gibt scheint ein fehler zu sein
[group,1,[z1,z2],10,1,1,[1,1,1],0,false] spawn DAC_fInsertGroup das habe ich so aus der readme kopiert |
08.08.2012, 23:30 | #8 (permalink) |
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alles angepasst?
die editor gruppe als "group" benannt? zonen stimmen? genug wegpunkte? steht da aber auch alles^^
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08.08.2012, 23:36 | #10 (permalink) |
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Naja ich auch. ist da nicht noch eine beispielmission dabei mit den thema?
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08.08.2012, 23:56 | #12 (permalink) |
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Code:
DAC_Basic_Value = 0; waituntil{DAC_Basic_Value > 0}; _myGroups = [gr1,gr2,gr3,gr4];_i = 0; if(isServer) then { while{_i < count _myGroups} do { [(_myGroups select _i),1,[z1,z2],10,1,1,[1,1,1],0,0] spawn DAC_fInsertGroup; waituntil{DAC_Release_Action == 0}; _i = _i + 1; }; }; Hmm.....muss glaube ein anderer helfen xD
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09.08.2012, 18:57 | #14 (permalink) |
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nochmals vielen dank für eure hilfe aber ich habe jetzt einen anderen weg gefunden um mein problem zu lösen ich habe einfach den urban patrol skript von Kronzky genommen ist einfacher und so muss ich mir keine sorgen machen irgendwas an der init sqf kaputt zu machen sodass es nicht mehr so läuft wie es soll
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dac 3.0 |
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