Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2012, 22:14   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 14.08.2008
Beiträge: 32
Standard Brauche Hilfe bei DAC3.0c

abend liebe arma freunde

ich bin mal wieder ein wenig am basteln mit dac3.0c und jetzt hab ich eine frage

bei dac gibt es ja einige demo missionen mit sektor fight

also wenn eine bestimmte position eingenommen wurde dann füllt sich ein marker auf der karte entweder mit blau oder rot auf jenachdem wenn dort ist

das möchte ich gern auch haben ich habe nur leider keine idee wie ich das anstellen soll habe mir auch die demo missionen im editor angeguckt aber ich werde nicht schlau damit

ich hoffe einer von euch kann mir helfen
T-ERROR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2012, 22:26   #2 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von TeilX
 
Registriert seit: 24.02.2008
Beiträge: 2.397
Standard

Paar mehr infos wären schon gut. Was hast du den schon gemacht und wo gibts probs?
Script oder addon version?

Brauchst mindestens die Endmission.sqf, paar zeilen aus der Init.sqf(am besten nimmst erst mal alle,muss selber noch mal schauen), CreateSector.sqf und dac zeugs aus den sektorfight missions ordner wenn du eine neue machst.
__________________
http://geeksandgames.de/wp-content/uploads/300x248xred-ochestra-300x248.jpg.pagespeed.ic.CrmwMVyGBi.jpg
masturbation simulator

Arma 3 Dev" so far we haven't deemed it an issues significant enough for hotfixing and also there haven't been many requests for it." so Arbeitet man
TeilX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2012, 22:35   #3 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 14.08.2008
Beiträge: 32
Standard

also was dem editing betrifft bin ich ein voll idiot aber für mich reicht es

momentan habe ich eigentlich nur die skript version vom sektorfight b für mich ein wenig umgeändert also einheiten spawnen so wie sie es sollen und ein einziger sektor wird angezeigt wo auch einheiten spawnen aber da händert sich nicht die farbe nix

nach dem start der mission erhalte ich auch eine fehlermeldung die lautet:

DAC_Sektor_Check : zone not found

kann das daran liegen das das so in der mission.sqf so programiert wurde?
T-ERROR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2012, 22:41   #4 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 14.08.2008
Beiträge: 32
Standard

habs grad nochmal getestet und sehe das eine zone macht was sie soll aber es sollen eigentlich 3 sein und die anderen beiden werden nicht angezeigt und trotz fehlermeldung das dac anscheinend eine oder mehrere zonen nicht findet spawnen da einheiten

kann die fehlermeldung vielleicht auch daher kommen das ich die anderen zonen gelöscht habe?
T-ERROR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2012, 22:50   #5 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von TeilX
 
Registriert seit: 24.02.2008
Beiträge: 2.397
Standard

Nee, da sind nur die sachen die auf der map plaziert sind und so.

Schau mal bei den Zonen ob da alles korrekt ist wie in einer der zahlreichen Beispielmissionen.Wirst nur ein Fehler gemacht haben.
Name der Zone "z1"
init zeile:
fun = ["z1",[1,0,0],[5,2,80,10],[],[5,1,30,7],[ ],[1,1,1,1]]
ungefähr
immer den namen wechseln und in der init "z2""z3"

Am besten noch mal Readme lesen und Kurzanleitung beiseite haben die beiliegt

edit: dacht ich mir schon..... viel glück noch
__________________
http://geeksandgames.de/wp-content/uploads/300x248xred-ochestra-300x248.jpg.pagespeed.ic.CrmwMVyGBi.jpg
masturbation simulator

Arma 3 Dev" so far we haven't deemed it an issues significant enough for hotfixing and also there haven't been many requests for it." so Arbeitet man

Geändert von TeilX (08.08.2012 um 23:15 Uhr).
TeilX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2012, 23:11   #6 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 14.08.2008
Beiträge: 32
Standard

so vielen vielen dank für deine hilfe habe den fehler gefunden der war die falsche namensgebung beim aufruf des 2ten skripts hatte ich falsche sektro namen zu stehen

nochmals vielen vielen dank
T-ERROR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2012, 23:25   #7 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 14.08.2008
Beiträge: 32
Standard

eine frage hätte ich da noch und zwar ich kann ja editor gruppen in dac einfügen sodass sie von dac generierte wegpunkte sowie das verhalten benutzen nur bei dem skript auf ruf gibt scheint ein fehler zu sein

[group,1,[z1,z2],10,1,1,[1,1,1],0,false] spawn DAC_fInsertGroup

das habe ich so aus der readme kopiert
T-ERROR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2012, 23:30   #8 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von TeilX
 
Registriert seit: 24.02.2008
Beiträge: 2.397
Standard

alles angepasst?
die editor gruppe als "group" benannt?
zonen stimmen?
genug wegpunkte?

Zitat:

Beispiel:
[group,1,[z1,z2],10,1,1,[1,1,1],0,false] spawn DAC_fInsertGroup
Die Gruppe, die eingebunden werden soll
Zu welcher Kategorie die Gruppe gehört (1=Inf, 2=Rad, 3=Kette)
Die Zonen, aus denen die Wegpunkte entnommen werden
Die Anzahl der Wegpunkte, die entnommen werden
Die Seite, zu der die Gruppe gehört (0=Ost, 1=West, 2=Res, 3=Civil)
Die Nummer der Verhaltens-Konfiguration, die benutzt werden soll
Die DAC-Merkmale [Reduzierung, Löschung, Unterstützung # 0=aus,1=an]
Die Nummer der Event-Konfiguration, die benutzt werden soll
false = keine Wegpunkte speichern, true = Wegpunkte speichern

steht da aber auch alles^^
__________________
http://geeksandgames.de/wp-content/uploads/300x248xred-ochestra-300x248.jpg.pagespeed.ic.CrmwMVyGBi.jpg
masturbation simulator

Arma 3 Dev" so far we haven't deemed it an issues significant enough for hotfixing and also there haven't been many requests for it." so Arbeitet man
TeilX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2012, 23:33   #9 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 14.08.2008
Beiträge: 32
Standard

jop sollte alles passen aber wenn ich diesen skriptaufruf in die init zeile der gruppe setze erhalte ich folgende fehler meldung

"Ungültige Zahl in Ausdruck"

wie gesagt was editing betrifft bin ich ein vollidiot
T-ERROR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2012, 23:36   #10 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von TeilX
 
Registriert seit: 24.02.2008
Beiträge: 2.397
Standard

Naja ich auch. ist da nicht noch eine beispielmission dabei mit den thema?
__________________
http://geeksandgames.de/wp-content/uploads/300x248xred-ochestra-300x248.jpg.pagespeed.ic.CrmwMVyGBi.jpg
masturbation simulator

Arma 3 Dev" so far we haven't deemed it an issues significant enough for hotfixing and also there haven't been many requests for it." so Arbeitet man
TeilX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2012, 23:43   #11 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 14.08.2008
Beiträge: 32
Standard

ja aber in der sektor fight demo konnte ich wenigsten ein wenig infos entnehmen wie er das gemacht hat

doch hier scheint es mir wie zauberei da ich nicht aber auch rein gar nichts daraus entnehmen kann
T-ERROR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2012, 23:56   #12 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von TeilX
 
Registriert seit: 24.02.2008
Beiträge: 2.397
Standard

Code:
DAC_Basic_Value = 0;
waituntil{DAC_Basic_Value > 0};

_myGroups = [gr1,gr2,gr3,gr4];_i = 0;

if(isServer) then
{
	while{_i < count _myGroups} do
	{
		[(_myGroups select _i),1,[z1,z2],10,1,1,[1,1,1],0,0] spawn DAC_fInsertGroup;
		waituntil{DAC_Release_Action == 0};
		_i = _i + 1;
	};
};
Kannste du in die Init.sqf datei einfügen und die gruppen gr1,gr2,gr3... benennen

Hmm.....muss glaube ein anderer helfen xD
__________________
http://geeksandgames.de/wp-content/uploads/300x248xred-ochestra-300x248.jpg.pagespeed.ic.CrmwMVyGBi.jpg
masturbation simulator

Arma 3 Dev" so far we haven't deemed it an issues significant enough for hotfixing and also there haven't been many requests for it." so Arbeitet man

Geändert von TeilX (09.08.2012 um 01:28 Uhr).
TeilX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2012, 13:16   #13 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 33
Beiträge: 9.163
Standard

Dac_v3 Evtl. hilft dir auch der Thread weiter.
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2012, 18:57   #14 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 14.08.2008
Beiträge: 32
Standard

nochmals vielen dank für eure hilfe aber ich habe jetzt einen anderen weg gefunden um mein problem zu lösen ich habe einfach den urban patrol skript von Kronzky genommen ist einfacher und so muss ich mir keine sorgen machen irgendwas an der init sqf kaputt zu machen sodass es nicht mehr so läuft wie es soll
T-ERROR ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dac 3.0


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
brauche Hilfe beim A.C.E² mod KSKfreak Mods & Addons 2 16.01.2011 12:02
Brauche Hilfe bei meiner Cornershot Don Schächter Mods & Addons 21 02.10.2010 15:57
Brauche Hilfe zu Medevac wArDoG81 Mods & Addons 9 01.10.2010 17:45
brauche hilfe bei meiner ersten Config GER_CJ-187 Mods & Addons 21 01.07.2010 12:42
Brauche Hilfe beim beamen mehrerer Einheiten zur Zufallsposition... GER_CJ-187 Editing & Scripting 14 19.06.2010 19:04


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116