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Alt 20.06.2009, 01:23   #1 (permalink)
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Jois[GER] eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Blur erzeugen

Hey,
Ich habe gerade herausgefunden wie man den Blur Effekt ganz einfach in eine Mission einbaun kann, und wollte euch das mal nicht vorenthalten:

Code:
"dynamicBlur" ppEffectEnable true;   
    "dynamicBlur" ppEffectAdjust [9];   // Je höher der Wert, desto unschärfer ist das Bild
    "dynamicBlur" ppEffectCommit 0;     
    "dynamicBlur" ppEffectAdjust [0.0];  
    "dynamicBlur" ppEffectCommit 7; // Effekt-dauer
Das ganze z.B. in die Init.sqf kopieren und fertig!
Mit den zwei mittleren Werten habe ich auch schon rumgespielt, hab aber nur erreicht, dass der Blur-Effekt anderst rum läuft, also das Bild immer unschärfer wird.
__________________
Zitat von Marcus-Ergalla

*Su 47 aus dem Hangar rollt und bereit für anfliegende Kapitalistenschweine ist*

Ich stelle mir gerade vor, wie wohl der Kursverlauf eines von Burns und Pelzi geflogenen Flugzeuges aussehen würde

Jois[GER] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 10:35   #2 (permalink)
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Sehr fein! Solche Effektsachen brauch ich immer für mein CamScripting - sicher geht das auch nicht nur von der Init.sqs aus, sondern direkt aus nem anderen Script...
Hast du auch schn Erffahrung mit anderen ppEffects? Damit muss ja alles mögliche gehen - ich hätte gern eine Farbkontrolle, mit der ich das Bild SchwarzWeiß kriege oder die Farben verfälschen kann... ("ColorCorrections" = ppEffectAdjust...)
Hath Kull ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 10:43   #3 (permalink)
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Das geht auch mit den Environmentfarben!

Code:
[] spawn {
	scriptName "I0: Preload";
	sleep 0.001;
	"colorCorrections" ppEffectAdjust [1, 1, 0, [0.0, 0.0, 0.0, 0.0], [1, 0.9, 0.7, 0.2], [0.199, 0.587, 0.114, 0.0]]; "colorCorrections" ppEffectCommit 0; "colorCorrections" ppEffectEnable TRUE;
	waituntil {ppEffectCommitted "colorCorrections"};
	0 cuttext ["","black in"];
};

Beide Themen sind Teil von Guide 2!


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Geändert von Mr-Murray (20.06.2009 um 11:01 Uhr).
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Alt 20.06.2009, 11:36   #4 (permalink)
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Was bedeutet der ganze Haufen von Zahlen hinter dem "ColorCorrections"? Welche Werte sind für R,G,B,Transparenz usw...?
Hath Kull ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 12:24   #5 (permalink)
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Habe ich nur noch nicht durch. Kann dir nur sagen, dass es geht und viel zur Athmo beiträgt. Ein bissl Fummelei. Evtl. bekomme ich es ja raus.
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Alt 23.06.2009, 09:43   #6 (permalink)
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Benutzerbild von Tajin
 
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Ich bin mal so frei, das hier zu verlinken:

Sammlung von ppEffekten:
ppEffect collection - Bohemia Interactive Forums

Color correction ist etwas undurchsichtig. Eindeutig sind nur die ersten drei Werte: helligkeit, kontrast, gamma
Danach kommen jeweils 3 gruppen aus R,G,B und einem multiplikator.
__________________

Geändert von Tajin (23.06.2009 um 09:46 Uhr).
Tajin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 18:17   #7 (permalink)
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Benutzerbild von Cyborg11
 
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Beiträge: 2.822
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THX Tajiin

Hab mal eine frage zu der IR Sicht. Wie kann ich denn diese wieder beenden und zur normalen Ansicht zurückkommen?

Ok rausgefunden:
Code:
"colorCorrections" ppEffectEnable false;
"chromAberration" ppEffectEnable false; 
"radialBlur" ppEffectEnable false;

Geändert von Cyborg11 (23.06.2009 um 19:17 Uhr).
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