Armed-Assault.de Twitter


 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.02.2010, 14:15   #1 (permalink)
10 Jahre hx3
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Saint
 
Registriert seit: 04.01.2008
Alter: 50
Beiträge: 314
Standard BIS_fnc_SpawnGroup

Hallo,

Ich möchte gerne feindlich gesinnte CDF Gruppen, auf Seite des Widerstandes via folgender Methode spawnen:

teamTushy = [(getPos pos1),resistance,(configFile >> "CfgGroups" >> "West" >> "CDF" >> "Mechanized" >> "CDF_MechInfSquad")] call BIS_fnc_SpawnGroup;

Situation: Die Westfraktionen sollen miteinander verfeindet sein! Im editor ist das kein Problem die CDF auf Seite des Widerstands zu bekommen, aber mit der o.g. Spawnmethode funktioniert es nur suboptimal:

Die gespawnte Gruppe erkennt den Spieler und die West AI als feindlich, wird umgekehrt aber nicht vom Westen als feindlich wargenommen. Dementsprechend fällt dann auch das "Feuergefecht" aus...

Folgende Einstellungen habe ich per Script schon vorgenommen:

WEST setFriend [EAST,0];
WEST setFriend [resistance,0];
EAST setFriend [WEST,0];
EAST setFriend [resistance,0];
resistance setFriend [EAST,0];
resistance setFriend [WEST,0];

bringt aber auch nichts. Woran kann es wohl liegen, das der Spawn nicht hinhaut?

Vielen Dank für Eure Unterstützung

Mfg
Onkel Bo
__________________
"Um nirgends eine gähnende Leere zu lassen, wollen wir uns vorstellen, daß aller Orten und zu jeder Zeit etwas Wahrnehmbares vorhanden ist. Um nicht Materie oder Elektrizität zu sagen, will ich für dieses Etwas das Wort Substanz brauchen."

Hermann Minkowski
Saint ist offline  
Alt 14.02.2010, 07:51   #2 (permalink)
10 Jahre hx3
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Saint
 
Registriert seit: 04.01.2008
Alter: 50
Beiträge: 314
Standard

Wohlmöglich kommt man da um den Bau eines Config Addons, welches CDF Einheiten auf Seite Widerstand wählbar macht, nicht herum.
__________________
"Um nirgends eine gähnende Leere zu lassen, wollen wir uns vorstellen, daß aller Orten und zu jeder Zeit etwas Wahrnehmbares vorhanden ist. Um nicht Materie oder Elektrizität zu sagen, will ich für dieses Etwas das Wort Substanz brauchen."

Hermann Minkowski
Saint ist offline  
Alt 14.02.2010, 08:57   #3 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Fogu
 
Registriert seit: 12.05.2009
Ort: FRA
Beiträge: 1.621
Standard

Ich glaube so ein AddOn schonmal gesehen zu haben
Schau mal im Bisforum oder Armaholic
__________________


My Youtube Channel

"Before you diagnose yourself with depression or low self esteem,
first make sure you are not, in fact, just surrounded by assholes!"
William Gibson
Fogu ist offline  
Alt 14.02.2010, 09:12   #4 (permalink)
10 Jahre hx3
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Saint
 
Registriert seit: 04.01.2008
Alter: 50
Beiträge: 314
Standard

Du meinst "Extra Units" ?
__________________
"Um nirgends eine gähnende Leere zu lassen, wollen wir uns vorstellen, daß aller Orten und zu jeder Zeit etwas Wahrnehmbares vorhanden ist. Um nicht Materie oder Elektrizität zu sagen, will ich für dieses Etwas das Wort Substanz brauchen."

Hermann Minkowski
Saint ist offline  
Alt 14.02.2010, 11:09   #5 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Clayman
 
Registriert seit: 29.01.2009
Ort: Bremen, Germany
Alter: 44
Beiträge: 32
Standard

Moin Onkel Bo.

Ist jetzt nur so eine Vermutung, aber die CfgGroups Geschichten sind ja alle mit einer Seite verknüpft. Evtl. kommt es da deswegen zu Problemen.
Versuche doch mal, statt dem CfgGroups gedöns ein Array mit den einzelnen Einheiten zu übergeben.


Ansonsten...
Zitat:

Wohlmöglich kommt man da um den Bau eines Config Addons, welches CDF Einheiten auf Seite Widerstand wählbar macht, nicht herum.

ist das vllt was für dich:
Clay Soldiers - Armaholic.com
__________________
>>Carpe Noctem<<

Geändert von Clayman (14.02.2010 um 11:16 Uhr).
Clayman ist offline  
Alt 14.02.2010, 12:12   #6 (permalink)
10 Jahre hx3
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Saint
 
Registriert seit: 04.01.2008
Alter: 50
Beiträge: 314
Standard

Hi Clayman,

genau das spawnen aus "auswändig" erstellten unit arrays wollte ich ja mit der o.g. Methode umgehen

Am einfachsten ist wirklich aus configs zu spawnen, das habe ich schon getestet. In erster Linie gings mir darum den Aufwand so gering wie möglich zu halten und das Erstellen von unit arrays zu umgehen.

Vielen dank für eure Antworten
__________________
"Um nirgends eine gähnende Leere zu lassen, wollen wir uns vorstellen, daß aller Orten und zu jeder Zeit etwas Wahrnehmbares vorhanden ist. Um nicht Materie oder Elektrizität zu sagen, will ich für dieses Etwas das Wort Substanz brauchen."

Hermann Minkowski
Saint ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119