13.02.2010, 14:15 | #1 (permalink) |
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BIS_fnc_SpawnGroup
Hallo,
Ich möchte gerne feindlich gesinnte CDF Gruppen, auf Seite des Widerstandes via folgender Methode spawnen: teamTushy = [(getPos pos1),resistance,(configFile >> "CfgGroups" >> "West" >> "CDF" >> "Mechanized" >> "CDF_MechInfSquad")] call BIS_fnc_SpawnGroup; Situation: Die Westfraktionen sollen miteinander verfeindet sein! Im editor ist das kein Problem die CDF auf Seite des Widerstands zu bekommen, aber mit der o.g. Spawnmethode funktioniert es nur suboptimal: Die gespawnte Gruppe erkennt den Spieler und die West AI als feindlich, wird umgekehrt aber nicht vom Westen als feindlich wargenommen. Dementsprechend fällt dann auch das "Feuergefecht" aus... Folgende Einstellungen habe ich per Script schon vorgenommen: WEST setFriend [EAST,0]; WEST setFriend [resistance,0]; EAST setFriend [WEST,0]; EAST setFriend [resistance,0]; resistance setFriend [EAST,0]; resistance setFriend [WEST,0]; bringt aber auch nichts. Woran kann es wohl liegen, das der Spawn nicht hinhaut? Vielen Dank für Eure Unterstützung Mfg Onkel Bo
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"Um nirgends eine gähnende Leere zu lassen, wollen wir uns vorstellen, daß aller Orten und zu jeder Zeit etwas Wahrnehmbares vorhanden ist. Um nicht Materie oder Elektrizität zu sagen, will ich für dieses Etwas das Wort Substanz brauchen." Hermann Minkowski
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14.02.2010, 07:51 | #2 (permalink) |
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Wohlmöglich kommt man da um den Bau eines Config Addons, welches CDF Einheiten auf Seite Widerstand wählbar macht, nicht herum.
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14.02.2010, 08:57 | #3 (permalink) |
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Ich glaube so ein AddOn schonmal gesehen zu haben
Schau mal im Bisforum oder Armaholic
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14.02.2010, 09:12 | #4 (permalink) |
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Du meinst "Extra Units" ?
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14.02.2010, 11:09 | #5 (permalink) |
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Moin Onkel Bo.
Ist jetzt nur so eine Vermutung, aber die CfgGroups Geschichten sind ja alle mit einer Seite verknüpft. Evtl. kommt es da deswegen zu Problemen. Versuche doch mal, statt dem CfgGroups gedöns ein Array mit den einzelnen Einheiten zu übergeben. Ansonsten... ist das vllt was für dich: Clay Soldiers - Armaholic.com
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>>Carpe Noctem<<
Geändert von Clayman (14.02.2010 um 11:16 Uhr). |
14.02.2010, 12:12 | #6 (permalink) |
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Hi Clayman,
genau das spawnen aus "auswändig" erstellten unit arrays wollte ich ja mit der o.g. Methode umgehen Am einfachsten ist wirklich aus configs zu spawnen, das habe ich schon getestet. In erster Linie gings mir darum den Aufwand so gering wie möglich zu halten und das Erstellen von unit arrays zu umgehen. Vielen dank für eure Antworten
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