Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.11.2009, 22:56   #1 (permalink)
500 Beiträge
 
Registriert seit: 07.01.2008
Beiträge: 653
[GNC]Lord-MDB eine Nachricht über ICQ schicken
Standard eine besonderes Problem

Ich habe eine beosnderes Problem bei einer Map und ich komme der Grund nicht zufassen dafür.Vielleicht hatte einer das problem schon oder hat eine Idee.

ich habe für Armaliga Realwar Projekt eine Realwar Map erstellt auf der verschiedende Luftfahrzeuge nach Zeiten gestaffelt erstellt werden.
Das Script und die Map läuft alleine oder bis zu einer Anzahl von 20 Spieler 100% fehlerfrei.Aber jedes mal am Spieltag wenn 50-60 Mann die Map spielen gibt es Probleme dabei.

So sa der erste versuch aus,der zu folge hatte das im einzel Test die Flugzeuge auf die Sek. genau erschienen sind und am Spieltag hat eine verschiebung von 50min gegeben,also nich wie vorgesehen nach 10Min sonder erst nach 1 Std kammen die Tansporthelis.

PHP-Code:
 //Transporthelis
    
Sleep 600;
    
_preparew = ["MV22","MV22"];
    
_preparee = ["Mi17_medevac_RU","Mi17_medevac_RU"];
    
    {[
_x,falseexecVM "server\buyvehicle.sqf";sleep 0.5;} foreach _preparew;
    {[
_x,falseexecVM "server\buyvehicle.sqf";sleep 0.5;} foreach _preparee;
    
    
//Kampfhelis
    
Sleep 600;
    
_preparew = ["AH1Z"];
    
_preparee = ["Mi24_P"];
    
    {[
_x,falseexecVM "server\buyvehicle.sqf";sleep 0.5;} foreach _preparew;
    {[
_x,falseexecVM "server\buyvehicle.sqf";sleep 0.5;} foreach _preparee;

    
//Jets
    
Sleep 600;
    
_preparew = ["A10","AV8B2"];
    
_preparee = ["Su25","Su25"];
    
    {[
_x,falseexecVM "server\buyvehicle.sqf";sleep 0.5;} foreach _preparew;
    {[
_x,falseexecVM "server\buyvehicle.sqf";sleep 0.5;} foreach _preparee
Den zufolge habe ich das umgestellt da ich den "Sleep" Befehl in verdacht habe.Wir habe zusätzlich dne Server gewechselt von einem

Zitat:

Windows Root Server
Prozessor : AM2 DualCore Opteron 1212
Arbeitsspeicher : 2 GB DDR-RAM
Festplatte Raid1 : Zwei 320 GB SATA-Festplatten
Netzwerkkarte : 100MBit
Betriebssystem : Windows 2003 Server Web Edition

auf einen Server mit i7 Core 920 mit 8 GB Ram und Linux Server.
Nach dieser änderung erschieden die Helis nach 20-25 Min Statt nach 10 min wie vorgesehen.

PHP-Code:
    _go=true;
    
_s=0;
    
_a=true;
    
_b=true;
    
_c=true;
    while {
_go} do
        {
        
_s =time-60;    
        if ((
_s 600) and _athen 
            
{
            
_a=false;    
            [
"Transporthelis erstellen"execVM "debug.sqf";
            
//Transporthelis

            
_preparew = ["MV22","MV22"];
            
_preparee = ["Mi17_medevac_RU","Mi17_medevac_RU"];
    
            {[
_x,falseexecVM "server\buyvehicle.sqf";sleep 0.5;} foreach _preparew;
            {[
_x,falseexecVM "server\buyvehicle.sqf";sleep 0.5;} foreach _preparee;    
            };
        if ((
_s 1200) and _bthen 
            
{
            
_b=false;    
            [
"Kampfhelis erstellen"execVM "debug.sqf";
            
//Kampfhelis
    
            
_preparew = ["AH1Z"];
            
_preparee = ["Mi24_P"];
    
            {[
_x,falseexecVM "server\buyvehicle.sqf";sleep 0.5;} foreach _preparew;
            {[
_x,falseexecVM "server\buyvehicle.sqf";sleep 0.5;} foreach _preparee;
            };
        if ((
_s 1800) and _cthen 
            
{
            
_c=false;
            
_go=false;
            [
"Jets erstellen"execVM "debug.sqf";    
            
//Jets
        
            
_preparew = ["AV8B2","AV8B2"];
            
_preparee = ["Su25","Su25"];
    
            {[
_x,falseexecVM "server\buyvehicle.sqf";sleep 0.5;} foreach _preparew;
            {[
_x,falseexecVM "server\buyvehicle.sqf";sleep 0.5;} foreach _preparee;
            };        
        
sleep 1;        
        }; 
Ich hoffe das da einer ne zündende Idee hat warum das so seinen könne und wie man das fixsen könnte,denn beim beenden habe ich ein änlichtes Problem.
__________________


--> -> Rechtschreibfehler sind Gratis <- <--
--> Wer welche findet kann sie behalten <--



German Nato Corps
[GNC]Lord-MDB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 05:41   #2 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buliwyf
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 47
Beiträge: 1.930
Standard

Code:
if (not isServer) exitWith {};
__________________
Buliwyf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 10:36   #3 (permalink)
500 Beiträge
 
Registriert seit: 07.01.2008
Beiträge: 653
[GNC]Lord-MDB eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

das steht selbst verständlich in der ersten zeile drin im script

if (!(isServer)) exitwith {};
__________________


--> -> Rechtschreibfehler sind Gratis <- <--
--> Wer welche findet kann sie behalten <--



German Nato Corps
[GNC]Lord-MDB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 11:44   #4 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buliwyf
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 47
Beiträge: 1.930
Standard

Hm.. ok.. hätt ja sein können... die Kristallkugel war etwas staubig...

Warum ist da eigtl. immer ein sleep 0.5 drin? Ist das nicht überflüssig?! Zumindest wenn der Zweck darin liegt, immer eine halbe Sekunde zwischen den Einträgen aus dem Array zu warten... oder wartet das "forEach" tatsächlich ne halbe Sekunde, bevor es den nächsten Eintrag aus dem Array nimmt? Steh da grad auf dem Schlauch... das dürfte aber auch nicht Dein Problem auslösen glaub ich.

Tjoaaaa.. an dem Script selbst seh ich nichts was falsch sein könnte... doofe Sache... vielleicht hilft ein Blick auf die Map als Ganzes?
__________________
Buliwyf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 13:03   #5 (permalink)
500 Beiträge
 
Registriert seit: 07.01.2008
Beiträge: 653
[GNC]Lord-MDB eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

die "Sleep 0.5" sind die verzögerung dafür bis durch die "forEach" das nächste mal das Script [_x,false] execVM "server\buyvehicle.sqf"
ausgeführt wird. Ich bin mir 100% sicher das Arma2 da das script anhält oder sonst was macht,da ich gelesen habe irgen wo das Arma2 nun auch den Prozess überwacht und ein Stillstand verhindert durch belastung.

ich kann gern mal die map rein stellen.
Angehängte Dateien
Dateityp: rar al_ad_80_realwar_v12.Chernarus.rar (426,3 KB, 29x aufgerufen)
__________________


--> -> Rechtschreibfehler sind Gratis <- <--
--> Wer welche findet kann sie behalten <--



German Nato Corps

Geändert von [GNC]Lord-MDB (09.11.2009 um 13:09 Uhr).
[GNC]Lord-MDB ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
30 FPS mit eine GTX 275 ? Hugo2 Technische Fragen & Probleme 15 19.06.2009 12:50
das ist eine fehlermeldung... stephsen Hilfe 3 28.07.2005 17:39
Eine Wahl? Eine Demokratie? Freiheit? Atomic Diskussionsplattform 2 10.06.2005 13:28


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116