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Cpt. Crack Horse 22.11.2011 09:42

Benötige Rat: Jahreszeiten (Herbst, Winter usw.) Entfernt?
 
Hallo leute,
vielleicht kennen mich ja noch ein paar aus den nicht mehr vorhandenen BWMod forum, dachte mir es ist an der Zeit das ich mich auch endlich mal hier anmelde weil ich mir sonst nichts die zeit dazu genommen habe :)

Ich hätte auch gleich eine Frage die mich seit geraumer zeit beschäftigt...

Ich konnte früher in ArmA2 über ein Modul und die Spiel-Logik die Jahreszeiten verändern, das es zum beispiel schneit oder das wie im herbst das laub von den Bäumen fällt, wollte das letztens wieder machen aber irgendwie geht das nicht mehr :(
Kann es sein das ich das aus durchfall durch irgendeinn Add-On gehabt habe oder war das schon vorher im Spiel implementiert? Ich könnte mich nämlich nicht entsinnen das ich jemals ein Add-On hatte dass das gemacht hat.
Ich würde mal sagen das wurde durch irgendeinen patch anders gehandhabt, oder?
Wäre echt sehr schön wenn mir jemand etwas zu diesem Thema sagen könnte, sitze derzeit auch an einer mission auf namalsk und bräuchte dafür deftige wettereffekte wie z.b einen Schneesturm usw. (Was ich damals wirklich einbinden konnte über die oben angeführten punkte).

Es grüßt euch ganz freundlich und wünscht euch einen schönen tag,
Cpt. Crack Horse.

Pfandgiraffe 22.11.2011 10:38

http://community.bistudio.com/wiki/E...ment_-_Effects

...aber ein Schneesturm war das noch nie gewesen. Eher "leise rieselt der Schnee". Einen Blizzard gibt es hier:

Code:

//Snow blizzard script by JW
//Snow taken from NiM's weather module, modyfied and mixed with fog effect from delaying the bear.

setWind [0, 5, true];
_obj = player;
_pos = position (vehicle _obj);

_d  = 15;
_h  = 12;
_h1 = 8;
_h2 = 4;
_density = 20000;

_fog1 = "#particlesource" createVehicleLocal _pos;
_fog1 setParticleParams [
  ["\Ca\Data\ParticleEffects\Universal\universal.p3d" , 16, 12, 13, 0], "", "Billboard", 1, 10,
  [0, 0, -6], [0, 0, 0], 1, 1.275, 1, 0,
  [7,6], [[1, 1, 1, 0], [1, 1, 1, 0.04], [1, 1, 1, 0]], [1000], 1, 0, "", "", _obj
];
_fog1 setParticleRandom [3, [55, 55, 0.2], [0, 0, -0.1], 2, 0.45, [0, 0, 0, 0.1], 0, 0];
_fog1 setParticleCircle [0.001, [0, 0, -0.12]];
_fog1 setDropInterval 0.01;

_fog2 = "#particlesource" createVehicleLocal _pos;
_fog2 setParticleParams [
  ["\Ca\Data\ParticleEffects\Universal\universal.p3d" , 16, 12, 13, 0], "", "Billboard", 1, 10,
  [0, 0, -6], [0, 0, 0], 1, 1.275, 1, 0,
  [7,6], [[1, 1, 1, 0], [1, 1, 1, 0.04], [1, 1, 1, 0]], [1000], 1, 0, "", "", _obj
];
_fog2 setParticleRandom [3, [55, 55, 0.2], [0, 0, -0.1], 2, 0.45, [0, 0, 0, 0.1], 0, 0];
_fog2 setParticleCircle [0.001, [0, 0, -0.12]];
_fog2 setDropInterval 0.01;

_fog3 = "#particlesource" createVehicleLocal _pos;
_fog3 setParticleParams [
  ["\Ca\Data\ParticleEffects\Universal\universal.p3d" , 16, 12, 13, 0], "", "Billboard", 1, 10,
  [0, 0, -6], [0, 0, 0], 1, 1.275, 1, 0,
  [7,6], [[1, 1, 1, 0], [1, 1, 1, 0.04], [1, 1, 1, 0]], [1000], 1, 0, "", "", _obj
];
_fog3 setParticleRandom [3, [55, 55, 0.2], [0, 0, -0.1], 2, 0.45, [0, 0, 0, 0.1], 0, 0];
_fog3 setParticleCircle [0.001, [0, 0, -0.12]];
_fog3 setDropInterval 0.01;


while {true} do {
    _a = 0;
    while { _a < _density } do {
        _pos = position player;
        _fog1 setpos _pos;
        _fog2 setpos _pos;
        _fog3 setpos _pos;
        0 setRain 0;
       
        _dpos = [((_pos select 0) + (_d - (random (2*_d))) + ((velocity vehicle player select 0)*1)),((_pos select 1) + (_d - (random (2*_d))) + ((velocity vehicle player select 0)*1)),((_pos select 2) + _h)];
        drop ["\ca\data\cl_water", "", "Billboard", 1, 7, _dpos, [0,0,-1], 1, 0.0000001, 0.000, 0.7, [0.07], [[1,1,1,0], [1,1,1,1], [1,1,1,1], [1,1,1,1]], [0,0], 0.2, 1.2, "", "", ""];    _a = _a + 1;
        _dpos = [((_pos select 0) + (_d - (random (2*_d))) + ((velocity vehicle player select 0)*1)),((_pos select 1) + (_d - (random (2*_d))) + ((velocity vehicle player select 0)*1)),((_pos select 2) + _h1)];
        drop ["\ca\data\cl_water", "", "Billboard", 1, 7, _dpos, [0,0,-1], 1, 0.0000001, 0.000, 0.7, [0.07], [[1,1,1,0], [1,1,1,1], [1,1,1,1], [1,1,1,1]], [0,0], 0.2, 1.2, "", "", ""];
        _dpos = [((_pos select 0) + (_d - (random (2*_d))) + ((velocity vehicle player select 0)*1)),((_pos select 1) + (_d - (random (2*_d))) + ((velocity vehicle player select 0)*1)),((_pos select 2) + _h2)];
        drop ["\ca\data\cl_water", "", "Billboard", 1, 7, _dpos, [0,0,-1], 1, 0.0000001, 0.000, 0.7, [0.07], [[1,1,1,0], [1,1,1,1], [1,1,1,1], [1,1,1,1]], [0,0], 0.2, 1.2, "", "", ""];

    };
sleep 0.2;
};


Gruss

Cpt. Crack Horse 22.11.2011 10:45

Hallo psychobastard,
Im selben moment wo ich deinen Post gelesen habe, habe ich gleichzeitig weitläufig verschiedene ArmA2 foren, seiten, usw. Durchforstet, und bin dann letztendlich auf das hier gestoßen: Armaholic - Miscellaneous - Dynamic Weather

Das mit den wettereffekten war tatsächlich ein Add-On, und ich vermute ich habe es damals in einer frühen Version von namalsk von Sumrak dabei gehabt. In dieser zeit ist auch mein motherboard kaputt gegangen und meine festplatte wurde formatiert, deswegen musste ich mir auch alles wieder zusammen suchen. :zahn:

Aber ich kann euch dieses Add-On wirklich ans Herz legen, die effekte sind leicht einzubinden und sehen super aus ! :daumen:

Und an dich nochmal danke für deine Hilfe und die rasante Antwort, wenn du das Add-On noch nicht kennst probiere es mal aus die effekte sind echt gut.

Mit freundlichen Grüßen, Cpt. Crack Horse.

CptMike 22.11.2011 12:03

Hallo Kameraden!

Hat schon mal jemand dieses Addon zum laufen gebraucht ich meine damit die verschiedenen Schneesturmeffekte oder die Sandsturmeffekte ich noch nie.
Manche Effekte erstellt er sofort aber die zwei obengenannten nicht.
Hat da wer Erfahrung damit?
Oder funktionieren da manche Sachen durch die neuesten Patches nicht mehr.
Ein bisschen habe ich schon recherchiert im SP funktioniert es tadellos.
Aber extrem viele Einträge in der rpt naja was solls.
Wundert mich ehrlich gesagt ein bißchen das man auf diesem Sektor nicht mehr findet ein Sandsturm oder leichter Sandwind in Fallujah oder auf einem Wüstengelände hätte doch was.
Oder hat jemand zufällig so ein Sandsturmscript?


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