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Tick 15.07.2014 08:10

Befehle in ein Script umwandeln
 
Hallo,

ich habe eine kleine Frage. Ich bin gerade dabei so eine kleine Mission zu bauen wo es mehrere Hinterhalte gibt. Hab auch schon so alles fertig wie ich das haben möchte.

Jedoch sind da im Auslöser so viele Befehle aufgeführt. Deshalb möchte ich der Übersicht zu Liebe das alles per Scripte machen. Also das halt beim Auslösen des Trigger ein Script aufgerufen wird. Leider habe ich keine Ahnung wie ich die Befehle so in ein Script umschreibe. Und was mich auch verunsichert, es gibt so viele Befehle wie man Scripte aufruft und ich nicht weiß welchen ich dafür benutzen muss.

Es geht um die folgenden Befehle:

Code:

Grp1 = [getMarkerPos "Spawn_1", EAST, ["TK_INS_Soldier_4_EP1","TK_INS_Soldier_EP1","TK_INS_Soldier_EP1","TK_INS_Soldier_2_EP1","TK_INS_Soldier_AT_EP1"],[],[],[0.5],[],[],180] call BIS_fnc_spawnGroup; 
wp = Grp1 addWaypoint [GetmarkerPos "Wegpunkt_1", 5];
wp setWaypointType "SAD";

Kann mir vielleicht einer von euch helfen?

Vienna 15.07.2014 09:22

http://hx3.de/editing-scripting-167/sqf-handbuch-22579/

Verwende in diesem Fall ein "spawn"-Skript.

Den Code in "Bei Akt." des Auslösers reinkopieren:
Code:

temp = [] spawn
 {
  private ["_Grp1","_wp"];
  _Grp1 = [getMarkerPos "Spawn_1", EAST, ["TK_INS_Soldier_4_EP1","TK_INS_Soldier_EP1","TK_INS_Soldier_EP1","TK_INS_Soldier_2_EP1","TK_INS_Soldier_AT_EP1"],[],[],[0.5],[],[],180] call BIS_fnc_spawnGroup; 
  _wp = _Grp1 addWaypoint [GetmarkerPos "Wegpunkt_1", 5];
  _wp setWaypointType "SAD";
 }

https://community.bistudio.com/wiki/spawn

Tick 15.07.2014 15:10

Okay vielen Dank. Jedoch rufe ich das Script jetzt so immer auf:

_handle = execVM "E1.sqf";

Es funktioniert schon mal, ist das jedoch so ganz richtig?

Vienna 15.07.2014 20:10

Das findest du im oben gelinkten SQF-Handbuch!

Tick 16.07.2014 16:48

Schade, finde es leider nicht.

Vienna 16.07.2014 20:59

http://hx3.de/editing-scripting-167/sqf-handbuch-22579/

Gleich im ersten Post ganz oben auf den Link klicken!

Tick 19.07.2014 20:37

Nein ich meine im Guide denn Befehl finde ich nicht.

Vienna 19.07.2014 21:38

Welchen Befehl meinst du?

Tick 20.07.2014 16:45

Zitat:

Zitat von Tick (Beitrag 475234)
Okay vielen Dank. Jedoch rufe ich das Script jetzt so immer auf:

_handle = execVM "E1.sqf";

Es funktioniert schon mal, ist das jedoch so ganz richtig?

Diesen Befehl. Ich hab gemerkt das er mehr Einheiten an der Stelle spawnt bzw multipliziert als er sollte. Hatten auf einmal über 100 Mann vor uns...

Vienna 21.07.2014 00:14

Hier der Befehl den du offensichtlich verwendest: https://community.bistudio.com/wiki/BIS_fnc_spawnGroup

Ob der Fehler an deinem Skript E1.sqf liegt, dazu müsstest du den Code des Skripts posten.


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