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Alt 15.07.2014, 08:10   #1 (permalink)
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Standard Befehle in ein Script umwandeln

Hallo,

ich habe eine kleine Frage. Ich bin gerade dabei so eine kleine Mission zu bauen wo es mehrere Hinterhalte gibt. Hab auch schon so alles fertig wie ich das haben möchte.

Jedoch sind da im Auslöser so viele Befehle aufgeführt. Deshalb möchte ich der Übersicht zu Liebe das alles per Scripte machen. Also das halt beim Auslösen des Trigger ein Script aufgerufen wird. Leider habe ich keine Ahnung wie ich die Befehle so in ein Script umschreibe. Und was mich auch verunsichert, es gibt so viele Befehle wie man Scripte aufruft und ich nicht weiß welchen ich dafür benutzen muss.

Es geht um die folgenden Befehle:

Code:
Grp1 = [getMarkerPos "Spawn_1", EAST, ["TK_INS_Soldier_4_EP1","TK_INS_Soldier_EP1","TK_INS_Soldier_EP1","TK_INS_Soldier_2_EP1","TK_INS_Soldier_AT_EP1"],[],[],[0.5],[],[],180] call BIS_fnc_spawnGroup;   
wp = Grp1 addWaypoint [GetmarkerPos "Wegpunkt_1", 5]; 
wp setWaypointType "SAD";
Kann mir vielleicht einer von euch helfen?
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Alt 15.07.2014, 09:22   #2 (permalink)
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http://hx3.de/editing-scripting-167/sqf-handbuch-22579/

Verwende in diesem Fall ein "spawn"-Skript.

Den Code in "Bei Akt." des Auslösers reinkopieren:
Code:
temp = [] spawn
 {
  private ["_Grp1","_wp"];
  _Grp1 = [getMarkerPos "Spawn_1", EAST, ["TK_INS_Soldier_4_EP1","TK_INS_Soldier_EP1","TK_INS_Soldier_EP1","TK_INS_Soldier_2_EP1","TK_INS_Soldier_AT_EP1"],[],[],[0.5],[],[],180] call BIS_fnc_spawnGroup;   
  _wp = _Grp1 addWaypoint [GetmarkerPos "Wegpunkt_1", 5]; 
  _wp setWaypointType "SAD";
 }
https://community.bistudio.com/wiki/spawn
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Alt 15.07.2014, 15:10   #3 (permalink)
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Okay vielen Dank. Jedoch rufe ich das Script jetzt so immer auf:

_handle = execVM "E1.sqf";

Es funktioniert schon mal, ist das jedoch so ganz richtig?

Geändert von Tick (15.07.2014 um 15:45 Uhr).
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Alt 15.07.2014, 20:10   #4 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
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Das findest du im oben gelinkten SQF-Handbuch!
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Alt 16.07.2014, 16:48   #5 (permalink)
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Schade, finde es leider nicht.
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Alt 16.07.2014, 20:59   #6 (permalink)
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http://hx3.de/editing-scripting-167/sqf-handbuch-22579/

Gleich im ersten Post ganz oben auf den Link klicken!
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Alt 19.07.2014, 20:37   #7 (permalink)
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Nein ich meine im Guide denn Befehl finde ich nicht.
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Alt 19.07.2014, 21:38   #8 (permalink)
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Welchen Befehl meinst du?
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Alt 20.07.2014, 16:45   #9 (permalink)
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Zitat von Tick Beitrag anzeigen

Okay vielen Dank. Jedoch rufe ich das Script jetzt so immer auf:

_handle = execVM "E1.sqf";

Es funktioniert schon mal, ist das jedoch so ganz richtig?

Diesen Befehl. Ich hab gemerkt das er mehr Einheiten an der Stelle spawnt bzw multipliziert als er sollte. Hatten auf einmal über 100 Mann vor uns...
Tick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2014, 00:14   #10 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
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Hier der Befehl den du offensichtlich verwendest: https://community.bistudio.com/wiki/BIS_fnc_spawnGroup

Ob der Fehler an deinem Skript E1.sqf liegt, dazu müsstest du den Code des Skripts posten.
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