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Alt 08.06.2009, 01:57   #1 (permalink)
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Servus,

Ich würde gerne Wissen wie man im Editor das Startgeld für das Baumenü festlegen kann? 0 ist mir dann doch ein bissl zuwenig

Cya
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Alt 08.06.2009, 07:38   #2 (permalink)
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leider habe ich nicht die lösung des problems.

Hast du es geschafft in das Baumenü gebäude zu setzen ?! daran bin ich gescheitert.

Währe toll wenn du mir da ein wenig unter die arme greifen könntest.... und mir verrätst wie ich es nun schaffe verteidigungsanlagen in das menü aufzunehmen.

Hatte hier auch schonmal nach gefragt.

Baumodus im Editor einbauen
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Alt 08.06.2009, 08:24   #3 (permalink)
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Kein Problem,

setze auf der map einen X beliebigen Soldaten den du spielst. Dann hast du im Auswahlmenü unter "Seite" den Punk "Spiel Logik" die du auswählst. Dann unter "Klasse" wählst du "Module" und nun noch unter "Klasse" das "Konstruktionsmodul"

Das ziehst du auf die Map, wenn du es jetzt probierst sollte per mittleren Mausklick in der ungefähren Nähe das Baumenü erscheinen. Den Radius kannst du auch erweitern.

Hoffe es funzt

Ich denke das man was eintippen muss wieviel Kohle man hat
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Alt 08.06.2009, 08:44   #4 (permalink)
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soweit bin ich auch schon gekommen gewesen.

Nur musst du ja nun in das Baumenü erstmal irgendwelche Objekte bekommen die du dann bauen darfst/kannst. Denn wenn du einfach nur das Baumenü-Modul einsetzt... hast du zwar ein baumenü aber noch lange keine Gebäude die du bauen kannst. Deswegen hatte ich den anderen Post als link mit eingefügt.... da steht das schon ansatzweise erklärt. nur bin ich damit nicht weiter gekommen.

Siehe hier ->
Baumodus im Editor einbauen
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Alt 08.06.2009, 08:50   #5 (permalink)
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Weiß jemand zufällig wie man im Warfare bzw beim kaufen direkt diesen Anfangsstartwert von 500 höher gestellt bekommt? Habe mir mal die Warfare Dateien angeschaut, sind schon doch mehr als in ArmA 1, da war es noch einfach das Startkapital zu ändern ;-)
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Alt 08.06.2009, 10:11   #6 (permalink)
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Habs mir angesehen und auch einiges ausprobiert aber ich bekomme da auch nichts hin.
Die Beispielscript sind auf jeden Fall falsch da geht nix
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Alt 08.06.2009, 14:18   #7 (permalink)
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Hallo Zusammen,

da ich hier neu bin, möchte ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich hab es jetzt zumindest mal hin bekommen das ich Gebäude bauen kann.

Zum Aufbau:

Baumodul und Einheit auf der Karte platzieren, Modul und Einheit Synchronisieren.

Name des Moduls: BIS_COIN_0
Initialisierung:

BIS_COIN_0 setvariable ["BIS_COIN_categories",["Basis","Verteidigung"]];
BIS_COIN_0 setvariable ["BIS_COIN_items", [["LAV25_HQ_unfolded","Basis",100] ,
["USMC_WarfareBBarracks","Basis",200] ,
["USMC_WarfareBLightFactory","Basis",300] ,
["USMC_WarfareBHeavyFactory","Basis",400] ,
["USMC_WarfareBAircraftFactory","Basis",500] ,
["USMC_WarfareBArtilleryRadar","Basis",50] ,
["USMC_WarfareBVehicleServicePoint","Basis",50] ,
["USMC_WarfareBFieldhHospital","Basis",100] ,
["USMC_WarfareBAntiAirRadar","Basis",50] ,
["USMC_WarfareBUAVterminal","Basis",100] ,
["USMC_WarfareBMGNest_M240","Verteidigung",50] ,
["M2StaticMG","Verteidigung",20] ,
["Stinger_Pod","Verteidigung",50] ,
["M2HD_mini_TriPod","Verteidigung",80] ,
["MK19_TriPod","Verteidigung",80] ,
["SearchLight","Verteidigung",10] ,
["TOW_TriPod","Verteidigung",50] ,
["M119","Verteidigung",300] ,
["M252","Verteidigung",100]]];
BIS_coin_0 setvariable ["BIS_COIN_areasize",[500,500]];
BIS_COIN_0 setvariable [BIS_COIN_funds","5000"]

und schon sollte es funktionieren.

PS: Dauert bei Testen ca. 5-10 Sek bis man das Baumenü anwählen kann.

Jetzt zu meiner Frage:

Weiß jemand schon wie ich mit den gebauten Gebäuden Einheiten bauen kann????
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Alt 08.06.2009, 15:07   #8 (permalink)
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das modul den namen geben : BIS_COIN_0

dann das script:


BIS_COIN_0 setvariable ["BIS_COIN_categories",["Basis","Verteidigung"]];
BIS_COIN_0 setvariable ["BIS_COIN_items", [["LAV25_HQ_unfolded","Basis",100] ,
["USMC_WarfareBBarracks","Basis",200] ,
["USMC_WarfareBLightFactory","Basis",300] ,
["USMC_WarfareBHeavyFactory","Basis",400] ,
["USMC_WarfareBAircraftFactory","Basis",500] ,
["USMC_WarfareBArtilleryRadar","Basis",50] ,
["USMC_WarfareBVehicleServicePoint","Basis",50] ,
["USMC_WarfareBFieldhHospital","Basis",100] ,
["USMC_WarfareBAntiAirRadar","Basis",50] ,
["USMC_WarfareBUAVterminal","Basis",100] ,
["USMC_WarfareBMGNest_M240","Verteidigung",50] ,
["M2StaticMG","Verteidigung",20] ,
["Stinger_Pod","Verteidigung",50] ,
["M2HD_mini_TriPod","Verteidigung",80] ,
["MK19_TriPod","Verteidigung",80] ,
["SearchLight","Verteidigung",10] ,
["TOW_TriPod","Verteidigung",50] ,
["M119","Verteidigung",300] ,
["M252","Verteidigung",100]]];
BIS_coin_0 setvariable ["BIS_COIN_areasize",[500,500]];
BIS_COIN_0 setvariable ["BIS_COIN_funds","5000"]


das geht schon mal

gibt es vielleicht irgendwie ne vollständige liste wo man alles sehen kann was man bauen könnte?

Geändert von rolywy (08.06.2009 um 15:24 Uhr).
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Alt 08.06.2009, 15:08   #9 (permalink)
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@ breezer

hast das " vergessen

bei BIS_COIN_0 setvariable [BIS_COIN_funds","5000"]
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Alt 08.06.2009, 15:34   #10 (permalink)
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Zitat von rolywy Beitrag anzeigen

gibt es vielleicht irgendwie ne vollständige liste wo man alles sehen kann was man bauen könnte?



Ich glaube man könnte grundsätzlich alles bauen ...
vielleicht hilft dir das hier aber erstmal weiter

Arma 2 Alle Gebäude und Fahrzeug Classnames - Forum des German Gamers Club e.V.

.....
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Alt 08.06.2009, 16:07   #11 (permalink)
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Zitat von rolywy Beitrag anzeigen

@ breezer

hast das " vergessen

bei BIS_COIN_0 setvariable [BIS_COIN_funds","5000"]



Ist dieses funds 5000 nicht das startgeld ? Wo fügt man sowas ein? Denn könnte man die bestehenden Warfare etc bearbeiten und die 500 ändern
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Alt 08.06.2009, 16:45   #12 (permalink)
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BIS_coin_0 setvariable ["BIS_COIN_areasize",[500,500]]

=grenzt den radius in dem du bauen kannst bzw in der das Baumenü angezeigt wird ein.

BIS_COIN_0 setvariable ["BIS_COIN_funds","5000"]

= Legt dein Startkapital fest!!!


BIS_COIN_0 setvariable ["BIS_COIN_categories",["Basis","Verteidigung"]

= Name der Kategorien die du zur auswahl hast.


BIS_COIN_0 setvariable ["BIS_COIN_items",[["LAV25_HQ_unfolded","Basis",100]

= Gebäude die du Bauen kannst.
BIS_COIN_0 setvariable ["BIS_COIN_items",["name der Einheit","Kategorie",Preis]

PS: Wegen dem Warfare Modus: keine Ahnung hab mir das noch nicht angeschaut!!!
Breezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 17:16   #13 (permalink)
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endlich hab ich es auch geschafft danke an euch
dank der Einheitsliste hab ich es sogar geschafft die Sandsack Mauer einzufügen und fieles meher
schlauberger51 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 17:59   #14 (permalink)
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Ok die Liste ist super

wenn wer noch weiß wie man jetzt die einheiten kaufen kann dann wär ich für heute ausgelastet
rolywy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 18:02   #15 (permalink)
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Hat es schon jemand geschaft das man auch noch Waffen, Fahrzeuge usw. kaufen kann??? (mit den erbauten Gebäuden)
Breezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 18:20   #16 (permalink)
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Zitat von Breezer Beitrag anzeigen

Hat es schon jemand geschaft das man auch noch Waffen, Fahrzeuge usw. kaufen kann??? (mit den erbauten Gebäuden)


Hmmmm bin nun zuhause .. und kann gleich mal testen ob ich das hinbekomme .... aber hier die waffenliste


Arma 2 Alle Waffen Classnames - Forum des German Gamers Club e.V.

Geändert von Anemia (08.06.2009 um 19:00 Uhr).
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Alt 08.06.2009, 19:42   #17 (permalink)
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Nochmal wegen den Einheiten zum kaufen.

Hab jetzt mal probiert einfach die Einheiten wie ein Gebäude zu bauen.
Resultat: SIE STEHEN EINFACH NUR DA WIE GEBÄUDE UND DER GEGNER FREUT SICH!!!

Also ich denke das es irgendwie mit dem Funktionsmodul gehen muß!!! Hab nur keine Ahnung wie und was ich da eintragen muß bzw. kann.
Breezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 08:03   #18 (permalink)
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Zitat von Breezer Beitrag anzeigen

Nochmal wegen den Einheiten zum kaufen.

Hab jetzt mal probiert einfach die Einheiten wie ein Gebäude zu bauen.
Resultat: SIE STEHEN EINFACH NUR DA WIE GEBÄUDE UND DER GEGNER FREUT SICH!!!

Also ich denke das es irgendwie mit dem Funktionsmodul gehen muß!!! Hab nur keine Ahnung wie und was ich da eintragen muß bzw. kann.


Öhm ... wenn du versucht hast mit der zeile hier eine entsprechende einheit einzufügen
BIS_COIN_0 setvariable ["BIS_COIN_items",[["LAV25_HQ_unfolded","Basis",100]

Kann das glaub ich auch nicht funktionieren ... du musst dann items denke ich mal gegen units oder sowas austauschen , kenne da die genau bezeichnung auch nicht.

Aber .. ich kann mich auch irren ... ich vermute das nur
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Alt 10.06.2009, 10:45   #19 (permalink)
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wird bei euch nach dem bauen das geld abgezogen? bei mir bleibt es egal was ich baue bei 5000
analmane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 13:28   #20 (permalink)
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Also nachdem ich jetzt mal ein paar Tage die Kampangen Missionen angeschaut hab, bin ich zumindestmal dahinter gekommen wie man eine Mission so gestallten kann das man Gebäude, Einheiten, Waffen usw. bauen bzw. kaufen kann.

Das einzige was dabei etwas komisch ist, ist das automatisch alle Dörfer und Städte zum Einnehmen sind (diese werden auch verteidigt).
Ich denke das liegt an der Verwendung des Warfare-Moduls.
Mann könnte die Dörfe jedoch mit Verwendung von "Owner" auf die Gewünschte Seite bringen, ob Freund oder Feid bleibt dabei jedem Selbst überlassen.

Ich hab die Mission einfach mal bei RapidShare Hochgeladen:

RapidShare: Easy Filehosting

Wenn noch jemand ne idee zudem Thema hat wär ich sehr dankbar.


Edit: Das Startgeld ist noch ziemlich hoch eingestellt. War für Testzwecke aber ganz gut :-P
Kann aber in der "Init_Common.sqf" geändert werden

Geändert von Breezer (16.06.2009 um 13:35 Uhr).
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