08.06.2009, 07:38 | #2 (permalink) |
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leider habe ich nicht die lösung des problems.
Hast du es geschafft in das Baumenü gebäude zu setzen ?! daran bin ich gescheitert. Währe toll wenn du mir da ein wenig unter die arme greifen könntest.... und mir verrätst wie ich es nun schaffe verteidigungsanlagen in das menü aufzunehmen. Hatte hier auch schonmal nach gefragt. Baumodus im Editor einbauen |
08.06.2009, 08:24 | #3 (permalink) |
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Klaro
Kein Problem,
setze auf der map einen X beliebigen Soldaten den du spielst. Dann hast du im Auswahlmenü unter "Seite" den Punk "Spiel Logik" die du auswählst. Dann unter "Klasse" wählst du "Module" und nun noch unter "Klasse" das "Konstruktionsmodul" Das ziehst du auf die Map, wenn du es jetzt probierst sollte per mittleren Mausklick in der ungefähren Nähe das Baumenü erscheinen. Den Radius kannst du auch erweitern. Hoffe es funzt Ich denke das man was eintippen muss wieviel Kohle man hat |
08.06.2009, 08:44 | #4 (permalink) |
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soweit bin ich auch schon gekommen gewesen.
Nur musst du ja nun in das Baumenü erstmal irgendwelche Objekte bekommen die du dann bauen darfst/kannst. Denn wenn du einfach nur das Baumenü-Modul einsetzt... hast du zwar ein baumenü aber noch lange keine Gebäude die du bauen kannst. Deswegen hatte ich den anderen Post als link mit eingefügt.... da steht das schon ansatzweise erklärt. nur bin ich damit nicht weiter gekommen. Siehe hier -> Baumodus im Editor einbauen |
08.06.2009, 14:18 | #7 (permalink) |
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Hallo Zusammen,
da ich hier neu bin, möchte ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich hab es jetzt zumindest mal hin bekommen das ich Gebäude bauen kann. Zum Aufbau: Baumodul und Einheit auf der Karte platzieren, Modul und Einheit Synchronisieren. Name des Moduls: BIS_COIN_0 Initialisierung: BIS_COIN_0 setvariable ["BIS_COIN_categories",["Basis","Verteidigung"]]; BIS_COIN_0 setvariable ["BIS_COIN_items", [["LAV25_HQ_unfolded","Basis",100] , ["USMC_WarfareBBarracks","Basis",200] , ["USMC_WarfareBLightFactory","Basis",300] , ["USMC_WarfareBHeavyFactory","Basis",400] , ["USMC_WarfareBAircraftFactory","Basis",500] , ["USMC_WarfareBArtilleryRadar","Basis",50] , ["USMC_WarfareBVehicleServicePoint","Basis",50] , ["USMC_WarfareBFieldhHospital","Basis",100] , ["USMC_WarfareBAntiAirRadar","Basis",50] , ["USMC_WarfareBUAVterminal","Basis",100] , ["USMC_WarfareBMGNest_M240","Verteidigung",50] , ["M2StaticMG","Verteidigung",20] , ["Stinger_Pod","Verteidigung",50] , ["M2HD_mini_TriPod","Verteidigung",80] , ["MK19_TriPod","Verteidigung",80] , ["SearchLight","Verteidigung",10] , ["TOW_TriPod","Verteidigung",50] , ["M119","Verteidigung",300] , ["M252","Verteidigung",100]]]; BIS_coin_0 setvariable ["BIS_COIN_areasize",[500,500]]; BIS_COIN_0 setvariable [BIS_COIN_funds","5000"] und schon sollte es funktionieren. PS: Dauert bei Testen ca. 5-10 Sek bis man das Baumenü anwählen kann. Jetzt zu meiner Frage: Weiß jemand schon wie ich mit den gebauten Gebäuden Einheiten bauen kann???? |
08.06.2009, 15:07 | #8 (permalink) |
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das modul den namen geben : BIS_COIN_0
dann das script: BIS_COIN_0 setvariable ["BIS_COIN_categories",["Basis","Verteidigung"]]; BIS_COIN_0 setvariable ["BIS_COIN_items", [["LAV25_HQ_unfolded","Basis",100] , ["USMC_WarfareBBarracks","Basis",200] , ["USMC_WarfareBLightFactory","Basis",300] , ["USMC_WarfareBHeavyFactory","Basis",400] , ["USMC_WarfareBAircraftFactory","Basis",500] , ["USMC_WarfareBArtilleryRadar","Basis",50] , ["USMC_WarfareBVehicleServicePoint","Basis",50] , ["USMC_WarfareBFieldhHospital","Basis",100] , ["USMC_WarfareBAntiAirRadar","Basis",50] , ["USMC_WarfareBUAVterminal","Basis",100] , ["USMC_WarfareBMGNest_M240","Verteidigung",50] , ["M2StaticMG","Verteidigung",20] , ["Stinger_Pod","Verteidigung",50] , ["M2HD_mini_TriPod","Verteidigung",80] , ["MK19_TriPod","Verteidigung",80] , ["SearchLight","Verteidigung",10] , ["TOW_TriPod","Verteidigung",50] , ["M119","Verteidigung",300] , ["M252","Verteidigung",100]]]; BIS_coin_0 setvariable ["BIS_COIN_areasize",[500,500]]; BIS_COIN_0 setvariable ["BIS_COIN_funds","5000"] das geht schon mal gibt es vielleicht irgendwie ne vollständige liste wo man alles sehen kann was man bauen könnte? Geändert von rolywy (08.06.2009 um 15:24 Uhr). |
08.06.2009, 15:34 | #10 (permalink) |
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Ich glaube man könnte grundsätzlich alles bauen ... vielleicht hilft dir das hier aber erstmal weiter Arma 2 Alle Gebäude und Fahrzeug Classnames - Forum des German Gamers Club e.V. ..... |
08.06.2009, 16:45 | #12 (permalink) |
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BIS_coin_0 setvariable ["BIS_COIN_areasize",[500,500]]
=grenzt den radius in dem du bauen kannst bzw in der das Baumenü angezeigt wird ein. BIS_COIN_0 setvariable ["BIS_COIN_funds","5000"] = Legt dein Startkapital fest!!! BIS_COIN_0 setvariable ["BIS_COIN_categories",["Basis","Verteidigung"] = Name der Kategorien die du zur auswahl hast. BIS_COIN_0 setvariable ["BIS_COIN_items",[["LAV25_HQ_unfolded","Basis",100] = Gebäude die du Bauen kannst. BIS_COIN_0 setvariable ["BIS_COIN_items",["name der Einheit","Kategorie",Preis] PS: Wegen dem Warfare Modus: keine Ahnung hab mir das noch nicht angeschaut!!! |
08.06.2009, 18:20 | #16 (permalink) |
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Hmmmm bin nun zuhause .. und kann gleich mal testen ob ich das hinbekomme .... aber hier die waffenliste Arma 2 Alle Waffen Classnames - Forum des German Gamers Club e.V. Geändert von Anemia (08.06.2009 um 19:00 Uhr). |
08.06.2009, 19:42 | #17 (permalink) |
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Nochmal wegen den Einheiten zum kaufen.
Hab jetzt mal probiert einfach die Einheiten wie ein Gebäude zu bauen. Resultat: SIE STEHEN EINFACH NUR DA WIE GEBÄUDE UND DER GEGNER FREUT SICH!!! Also ich denke das es irgendwie mit dem Funktionsmodul gehen muß!!! Hab nur keine Ahnung wie und was ich da eintragen muß bzw. kann. |
09.06.2009, 08:03 | #18 (permalink) |
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Öhm ... wenn du versucht hast mit der zeile hier eine entsprechende einheit einzufügen BIS_COIN_0 setvariable ["BIS_COIN_items",[["LAV25_HQ_unfolded","Basis",100] Kann das glaub ich auch nicht funktionieren ... du musst dann items denke ich mal gegen units oder sowas austauschen , kenne da die genau bezeichnung auch nicht. Aber .. ich kann mich auch irren ... ich vermute das nur |
16.06.2009, 13:28 | #20 (permalink) |
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Also nachdem ich jetzt mal ein paar Tage die Kampangen Missionen angeschaut hab, bin ich zumindestmal dahinter gekommen wie man eine Mission so gestallten kann das man Gebäude, Einheiten, Waffen usw. bauen bzw. kaufen kann.
Das einzige was dabei etwas komisch ist, ist das automatisch alle Dörfer und Städte zum Einnehmen sind (diese werden auch verteidigt). Ich denke das liegt an der Verwendung des Warfare-Moduls. Mann könnte die Dörfe jedoch mit Verwendung von "Owner" auf die Gewünschte Seite bringen, ob Freund oder Feid bleibt dabei jedem Selbst überlassen. Ich hab die Mission einfach mal bei RapidShare Hochgeladen: RapidShare: Easy Filehosting Wenn noch jemand ne idee zudem Thema hat wär ich sehr dankbar. Edit: Das Startgeld ist noch ziemlich hoch eingestellt. War für Testzwecke aber ganz gut :-P Kann aber in der "Init_Common.sqf" geändert werden Geändert von Breezer (16.06.2009 um 13:35 Uhr). |
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