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Wolkenbeisser 12.06.2012 08:52

Battlefield Clearance Script bremst Performance
 
Hallo zusammen.

Ich habe vor kurzem ein interessantes script gefunden (Quelle), welches mir das Battlefield Clearance Modul in einem MP-Spiel mit Respawn zur Verfügung stellen sollte (sowas suche ich schon seit langem!) In die Init.sqf kommt das hier:

Code:

null = [] execVM "revivesystem.sqf";
und die revivesystem.sqf sieht so aus:

Code:

SHK_FirstAidModules = [];
SHK_fnc_addFAModules = {
  private "_o";
  {
    _o = _x createvehiclelocal [1,1,1];
    _o synchronizeObjectsAdd playableunits;
    SHK_FirstAidModules set [count SHK_FirstAidModules, _o];
  } foreach ["BattleFieldClearance"];
};
SHK_fnc_remFAModules = {
  {
    deletevehicle _x;
  } foreach SHK_FirstAidModules;
};
SHK_fnc_readdFAModules = {
  call SHK_fnc_remFAModules;
  call SHK_fnc_addFAModules;
};
// Mission start, load modules first time.
call SHK_fnc_addFAModules;
// Readd modules after respawn.
if !isdedicated then {
  waituntil {!isnull player};
  player addeventhandler ["respawn",SHK_fnc_readdFAModules];
  player setCaptive false
};

Das Script funktioniert zwar, jedoch reisst es die Performance in die Tiefe. Wende ich es an, verhält sich die KI absulut dämlich. Sie schiessen nicht mehr auf die Spieler. Man kann zu einem KI-Gegner hinlaufen und sich neben ihn hinsetzen (und ihn nach Verzehr des Pausenbrotes gemütlich erschiessen :ugly:). Sobald ich das System wieder ausbaue funktioniert die KI wieder.

Nun die Fragen an die Scripter unter euch? Warum bremst dieses Script so? Und gibt es eine Möglichkeit das irgendwie zu verhindern?

Vielen Dank und Grüsse aus der Schweiz

burns 12.06.2012 16:17

Schuss ins Blaue, sieht aus als müsste man für das Script das Funktionsmodul auf die Karte setzen, vllt. gehts damit besser :nachdenklich:

Wolkenbeisser 13.06.2012 10:02

Zitat:

Zitat von burns (Beitrag 416983)
Schuss ins Blaue, sieht aus als müsste man für das Script das Funktionsmodul auf die Karte setzen, vllt. gehts damit besser :nachdenklich:

Danke für den Tip burns. Werde das ausprobieren, sobald ich dazu komme (und mich hier wieder melden).

Wolkenbeisser 18.06.2012 13:14

Zitat:

Zitat von burns (Beitrag 416983)
Schuss ins Blaue, sieht aus als müsste man für das Script das Funktionsmodul auf die Karte setzen, vllt. gehts damit besser :nachdenklich:

Bin mir nicht sicher, ob das geholfen hat. Irgendwie war es besser mit dem Funktionsmodul, aber trotzdem nicht "gut". Das blöde an der Sache ist, dass sich die KI nie gleich schlau verhält. Bei jedem Missionsstart ist sie wieder leicht anders. Es ist daher schwierig zu sagen, ob das der Fehler war.

Ich muss das nochmals mit einer anderen Mission testen, wo ich nur wenige Gegner auf der Karte habe.


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