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Phoenixmaster13 23.01.2010 16:05

barriere öffen
 
ja kurz und bündig wie heisst der synax um die barriere zu öffnen?


speziel die am Flughafen in Chernorussland


thx Phoenixmaster13

Buliwyf 23.01.2010 17:02

>> klick <<

:komisch:

Saint 23.01.2010 17:18

Na so einfach ist es nicht ;)

Zumindest wenn du die auf der Insel "festen" Toren am Flughafen öffnen willst.

Da mußt Du die ID´s "auslesen" und dann in einen Auslöser integrieren.

Das geht wie folgt:

1.) Spiellogic im Editor platzieren, in die init: ID136243=position this nearestObject 136243
2.) Spiellogic im Editor platzieren, in die init: ID136244=position this nearestObject 136244
3.)Auslöser im Torbereich:
bed.: this && "Land""CountType ThisList > 0

bei akt.: ID136243 animate ["DoorR",1];ID136244 animate ["DoorL",1]

bei deakt.: ID136243 animate ["DoorR",0];ID136244 animate ["DoorL",0]

die ID´s sind Logischerweise die ID´s der entsprechenden Tore, die sich fortan öffnen und schließen lassen bei bedarf.

Ach man, voll blöd das der Flughafen mehr als nur eine Zufahrt hat und demnach auch mehrere Tore....voll viel Arbeit das alles auszulesen....:ugly:

Buliwyf 23.01.2010 17:33

Hättest Du nicht nach der Hälfte des Posts aufgehört zu lesen, dann hättest auch das gesehen..... :D

Zitat:

Um fest auf einer Insel installierte Schranken zu animieren gehst Du wie folgt vor:

Zitat:

Schranke öffnen - schliessen
[...]Ist die Schranke auf der Insel verbaut muss diese zuerst mit einer Logik erfasst werden. Dazu neben die Schranke eine Logik stellen (Name Logik1) und die ID der Schranke eintragen. (getPos Logik1 nearestObject 175399) animate ["Bargate", 1/0];
:confused:

Saint 24.01.2010 05:45

Zitat:

Zitat von Buliwyf (Beitrag 292237)
Hättest Du nicht nach der Hälfte des Posts aufgehört zu lesen, dann hättest auch das gesehen..... :D



:confused:


Verdammt....:D, hast recht. Ein Schnellschuss meinerseits, der aber nach hinten losging.

Schranken (zumindest feste Insel IDs) habe ich am Hauptflughafen gar nicht gesehen; und die blauen Tore an den Zufahrten lassen sich auch mit animate ["Bargate", 1/0] öffnen ? hört hört !

Buliwyf 24.01.2010 08:10

0:1 :lol:

HenkerundKoch36 25.01.2010 20:31

ich hab es so gemacht wie du gesagt hast klappt bei der oberen 2 ganz gut. Nun wollte ich das gleiche mit dennen in der Mitte machen, die die nach Nord-osten rausgeht. Aber wie zum geier ist die 2te Id??' ich sehe nur eine.

Nämlich 137646 die klappt auch aber die zweite stimmt nie!! hab es schon mit 137645 und 47 probiert

kennt die jemand?

Saint 26.01.2010 07:37

Moin,

was genau hast du gemacht? Tore öffnen lassen, oder gar die zahlreichen Schranken am Flughafen? animate ["Bargate", 1/0] ? oder doch besser animate ["DoorL/R", 1/0] ?

In deinem Fall liegt die ID, die du benötigst "unter" der sichtbaren 137646, so dass du diese nicht ablesen kannst ;) Die ID lautet 137623


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