17.08.2010, 12:42 | #1 (permalink) |
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ein/austeigen
Hi Leute ich habe mal ne frage und zwar ich möchte eigentlich nur ne ganz simple sachen machen so...
Also 3 Littel Birds fliegen an landen warten 30 sekunden bis die Bodeneinheiten eingestiegen sind und fliegen dann zum nexten wegpunkt und landen dann dort wieder setzten die Trupss ab und fliegen dann wieder zurück als die littel Birds und was auch noch schön were wer das abseilen vom Black Hawk Wer nett wenn mir einer sagen kann wie man das macht THANKS! Geändert von Panzagrenadier (17.08.2010 um 13:00 Uhr). |
17.08.2010, 13:02 | #2 (permalink) |
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Du kannst den LBs einen Wegpunkt knapp 50cm weiter neben drann geben und in die Bedingung schreiben:
Einheit in Littlebird and Einheit2 in Littlebird and... Dann müssen nur noch die Einheiten einsteigen und erst danach fliegen die LBs weiter. |
17.08.2010, 13:03 | #3 (permalink) |
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Die Frage gabs bisher sehr oft
Editor-Weg: 1. Die drei LittleBirds auf der Karte plazieren. 2. Den drei LittleBirds einen Wegpunkt mit Typ "Einladen" oder was das war geben. 3. Für den nächsten Wegpunkt den Countdown bei Min. Durch. und. Max auf 30 stellen, oder: Bei Bedingung Code:
vehicle player = deinLittleBird Code:
{vehicle _x = deinLittleBird} count units group player = count units group player Code:
count crew deinLittleBird = AnzahlDerLeuteInDeinerGruppePlusPilot Per Skript könntest du das so machen: Code:
_wp1 = group deinLittleBird addWaypoint [position DaWoSieLandenSollen, 0]; _wp1 setWaypointType "LOAD"; waitUntil {count crew deinLittleBird = AnzahlDerLeuteInDeinerGruppePlusPilot}; _wp2 = group deinLittleBird addWaypoint [position DaWoSieDanachHinSollen, 0]; Code:
_wp1 = group deinLittleBird addWaypoint [position DaWoSieLandenSollen, 0]; _wp1 setWaypointType "LOAD"; waitUntil {deinLittleBird distance DaWoSieLandenSollen < 20}; sleep 30; _wp2 = group deinLittleBird addWaypoint [position DaWoSieDanachHinSollen, 0]; Code:
waitUntil {einheit1 in DeinLittleBird && einheit2 in DeinLittleBird ...}; Geändert von Noobfire (17.08.2010 um 13:05 Uhr). |
17.08.2010, 13:14 | #4 (permalink) |
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Boah Junge! Hast in der Schule mal was von Satzzeichen und Satzbau gehört? Das kann ja kein Mensch lesen. Imho brauchst du für sowas simles weder Skripts noch sonstwas. Ein Blick in den editing Guide oder in die Tutorials die Google ausspuckt hätte das in fünf Minuten geklärt. Die little Birds kriegen einen "Laden" Wegpunkt dort wo sie die Männchen einladen sollen, kannst auch für ne Punktlandung mit nem H Objekt kombinieren. Die Soldaten kriegen einen "Einsteigen" (ich glaub das wars) Wegpunkt neben oder auf dem Laden WP. Den Synchronisierst du mit dem Laden wegpunkt. An der Stelle an der sie raus sollen exakt das selbe Spiel. Den Laden Wegpunkt tauschst du gegen Transport entladen, den EInsteigen Wegpunkt gegen aussteigen. Synchronisieren, fertig. Danach kannst du die LB´s wieder per Wegpunkt wegschicken, auf Funk wieder anfordern usw. usf Beim Abseilen kann ich dir leider nicht helfen. |
17.08.2010, 15:05 | #6 (permalink) |
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Zum Thema KI abseilen könnt ich dir dieses Skript empfehlen:
Fast Rope Goto Script [1.06] | AMS Downloadarchiv - Assault Mission Studio Funktioniert sehr gut, aber es klappt leider nicht bei jedem Heli-Typ. Da musste mal verschiedene Helis durchprobieren. |
17.08.2010, 15:10 | #7 (permalink) |
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Das notier ich mir auch mal |
17.08.2010, 16:32 | #8 (permalink) |
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Das von Disturbed ist die beste und schnellst Variante. Brauche ich auch immer. Zeitverschiebungen machst du mit der Zeitverzögerung im Wegpunkt: bei allen 3 Feldern 30 hinschreiben.
Gruss HK Geändert von HenkerundKoch36 (17.08.2010 um 16:35 Uhr). |
17.08.2010, 21:23 | #9 (permalink) |
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Und ich dachte das is nur ne Übergangslösung für Vollnoobs wie mich Ich persöhnlich fahr allerdings mit Wegpunkten deutlich besser als mit Scripts, find das übersichtlicher und vor allem für Anfänger leichter verständlich. Ausserdem hab ich bei meinen Tests gemerkt das sich mit ner Kombi aus Wegpunkten und einfachen Triggern tolle Sachen (z.b. IED´s, Luftuntersützung, Lufttransport ect.) machen lassen. Ach und wo ich grad Scripts und Trigger zur Sprache gebracht hab. Könnte sich irgendwer einem Noob erbarmen und mir hier: Fragen zum Editor mal auf die Sprünge helfen? Ich will doch nur nen Trigger inaktiv halten bis eine Bedingung erfüllt is. |
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