Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2010, 13:42   #1 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 24.05.2010
Beiträge: 209
Standard ein/austeigen

Hi Leute ich habe mal ne frage und zwar ich möchte eigentlich nur ne ganz simple sachen machen so...

Also 3 Littel Birds fliegen an landen warten 30 sekunden bis die Bodeneinheiten eingestiegen sind und fliegen dann zum nexten wegpunkt und landen dann dort wieder setzten die Trupss ab und fliegen dann wieder zurück als die littel Birds und was auch noch schön were wer das abseilen vom Black Hawk

Wer nett wenn mir einer sagen kann wie man das macht THANKS!

Geändert von Panzagrenadier (17.08.2010 um 14:00 Uhr).
Panzagrenadier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2010, 14:02   #2 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 05.01.2008
Alter: 26
Beiträge: 1.702
Standard

Du kannst den LBs einen Wegpunkt knapp 50cm weiter neben drann geben und in die Bedingung schreiben:
Einheit in Littlebird and Einheit2 in Littlebird and...

Dann müssen nur noch die Einheiten einsteigen und erst danach fliegen die LBs weiter.
JoeJoe87577 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2010, 14:03   #3 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 31.07.2009
Beiträge: 37
Standard

Die Frage gabs bisher sehr oft

Editor-Weg:

1. Die drei LittleBirds auf der Karte plazieren.
2. Den drei LittleBirds einen Wegpunkt mit Typ "Einladen" oder was das war geben.
3. Für den nächsten Wegpunkt den Countdown bei Min. Durch. und. Max auf 30 stellen, oder:
Bei Bedingung
Code:
vehicle player = deinLittleBird
Wenn alle drin sein sollen: Weiß aber nicht wirklich, ob das so klappt.. Vielleicht
Code:
{vehicle _x = deinLittleBird} count units group player = count units group player
Code:
count crew deinLittleBird = AnzahlDerLeuteInDeinerGruppePlusPilot
Sonst mal hier gucken: Alle einsteigen und dann losfliegen

Per Skript könntest du das so machen:

Code:
_wp1 = group deinLittleBird addWaypoint [position DaWoSieLandenSollen, 0];
_wp1 setWaypointType "LOAD";
waitUntil {count crew deinLittleBird = AnzahlDerLeuteInDeinerGruppePlusPilot};
_wp2 = group deinLittleBird addWaypoint [position DaWoSieDanachHinSollen, 0];
Wenn es 30 Sekunden sein sollen:

Code:
_wp1 = group deinLittleBird addWaypoint [position DaWoSieLandenSollen, 0];
_wp1 setWaypointType "LOAD";
waitUntil {deinLittleBird distance DaWoSieLandenSollen < 20};
sleep 30;
_wp2 = group deinLittleBird addWaypoint [position DaWoSieDanachHinSollen, 0];
Kannst natürlich auch machen, wie JoeJoe87577 gesagt hat, mit
Code:
waitUntil {einheit1 in DeinLittleBird && einheit2 in DeinLittleBird ...};

Geändert von Noobfire (17.08.2010 um 14:05 Uhr).
Noobfire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2010, 14:14   #4 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 11.08.2010
Beiträge: 129
Standard

Zitat von Panzagrenadier Beitrag anzeigen

Hi Leute ich habe mal ne frage und zwar ich möchte eigentlich nur ne ganz simple sachen machen so...

Also 3 Littel Birds fliegen an landen warten 30 sekunden bis die Bodeneinheiten eingestiegen sind und fliegen dann zum nexten wegpunkt und landen dann dort wieder setzten die Trupss ab und fliegen dann wieder zurück als die littel Birds und was auch noch schön were wer das abseilen vom Black Hawk

Wer nett wenn mir einer sagen kann wie man das macht THANKS!


Boah Junge! Hast in der Schule mal was von Satzzeichen und Satzbau gehört? Das kann ja kein Mensch lesen.

Imho brauchst du für sowas simles weder Skripts noch sonstwas. Ein Blick in den editing Guide oder in die Tutorials die Google ausspuckt hätte das in fünf Minuten geklärt.

Die little Birds kriegen einen "Laden" Wegpunkt dort wo sie die Männchen einladen sollen, kannst auch für ne Punktlandung mit nem H Objekt kombinieren.

Die Soldaten kriegen einen "Einsteigen" (ich glaub das wars) Wegpunkt neben oder auf dem Laden WP. Den Synchronisierst du mit dem Laden wegpunkt.

An der Stelle an der sie raus sollen exakt das selbe Spiel. Den Laden Wegpunkt tauschst du gegen Transport entladen, den EInsteigen Wegpunkt gegen aussteigen. Synchronisieren, fertig.

Danach kannst du die LB´s wieder per Wegpunkt wegschicken, auf Funk wieder anfordern usw. usf

Beim Abseilen kann ich dir leider nicht helfen.
Disturbed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2010, 14:23   #5 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 24.05.2010
Beiträge: 209
Standard

Danke euch allen erst mal für die schnellen Antworten TOP!

Habe es gerade mal ausprobiert, und es klappt wunderbar !!!

Danke!!!
Panzagrenadier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2010, 16:05   #6 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Doorgunner
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Niedersachsen/Kreis NI
Alter: 39
Beiträge: 209
Standard

Zum Thema KI abseilen könnt ich dir dieses Skript empfehlen:
Fast Rope Goto Script [1.06] | AMS Downloadarchiv - Assault Mission Studio


Funktioniert sehr gut, aber es klappt leider nicht bei jedem Heli-Typ. Da musste mal verschiedene Helis durchprobieren.
Doorgunner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2010, 16:10   #7 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 11.08.2010
Beiträge: 129
Standard

Zitat von Doorgunner Beitrag anzeigen

Zum Thema KI abseilen könnt ich dir dieses Skript empfehlen:
Fast Rope Goto Script [1.06] | AMS Downloadarchiv - Assault Mission Studio


Funktioniert sehr gut, aber es klappt leider nicht bei jedem Heli-Typ. Da musste mal verschiedene Helis durchprobieren.

Das notier ich mir auch mal
Disturbed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2010, 17:32   #8 (permalink)
User gesperrt
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 09.10.2009
Ort: Schweiz
Alter: 23
Beiträge: 242
Standard

Das von Disturbed ist die beste und schnellst Variante. Brauche ich auch immer. Zeitverschiebungen machst du mit der Zeitverzögerung im Wegpunkt: bei allen 3 Feldern 30 hinschreiben.

Gruss
HK

Geändert von HenkerundKoch36 (17.08.2010 um 17:35 Uhr).
HenkerundKoch36 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2010, 22:23   #9 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 11.08.2010
Beiträge: 129
Standard

Zitat von HenkerundKoch36 Beitrag anzeigen

Das von Disturbed ist die beste und schnellst Variante. Brauche ich auch immer. Zeitverschiebungen machst du mit der Zeitverzögerung im Wegpunkt: bei allen 3 Feldern 30 hinschreiben.

Gruss
HK

Und ich dachte das is nur ne Übergangslösung für Vollnoobs wie mich

Ich persöhnlich fahr allerdings mit Wegpunkten deutlich besser als mit Scripts, find das übersichtlicher und vor allem für Anfänger leichter verständlich. Ausserdem hab ich bei meinen Tests gemerkt das sich mit ner Kombi aus Wegpunkten und einfachen Triggern tolle Sachen (z.b. IED´s, Luftuntersützung, Lufttransport ect.) machen lassen.

Ach und wo ich grad Scripts und Trigger zur Sprache gebracht hab. Könnte sich irgendwer einem Noob erbarmen und mir hier: Fragen zum Editor mal auf die Sprünge helfen? Ich will doch nur nen Trigger inaktiv halten bis eine Bedingung erfüllt is.
Disturbed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2010, 22:52   #10 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 24.05.2010
Beiträge: 209
Standard

Danke nochmal für die ganzen Antworten

Eine frage hätte ich da noch.Brauche ich dafür Arma2 oder reicht Arma2 oa?

Denn wenn ich Arma2 für das abseilen brauche, instaliere ich das mal schnell^^
Panzagrenadier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2010, 11:55   #11 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 11.08.2010
Beiträge: 129
Standard

Ich benutz zwar Combined Ops (Arma2 + OA) aber ich seh keinen grund wieso das mit OA nicht funzen sollte. Der Editor dürfte eigentlich der selbe sein.
Disturbed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2010, 12:36   #12 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 24.05.2010
Beiträge: 209
Standard

Alles klar.

Habe es gestern abend noch ausprobiert, und es hat wirklich geklappt

Danke nochmal für die ganzen Antworten in der kurzer zeit.Hätte ich nicht gedacht, das so viele schreiben.

Danke euch
Panzagrenadier ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116