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Alt 18.07.2013, 16:26   #1 (permalink)
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Standard Auslöser erst ab 10 Spieler auslösen lassen

Bin eine MP Mission am bauen und bin auf folgendes Problem gestoßen,

ein Auslöser soll erst ausgelöst werden, wenn mindestens 10 Spieler in dem Bereich des Auslösers sind.



Gruß

Bier AIG Tartar

Geändert von AHTNTEPPOP (18.07.2013 um 21:20 Uhr). Grund: Besserer Themen Titel
Bier AIG Tartar ist offline  
Alt 18.07.2013, 17:25   #2 (permalink)
10 Jahre hx3
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So rein aus dem Bauch raus:

Auslöser statt this oder true (was da jetzt auch immer steht) hereinschreiben:
count thislist > 9
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline  
Alt 18.07.2013, 18:06   #3 (permalink)
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Ne das geht nicht ;-)
Bier AIG Tartar ist offline  
Alt 18.07.2013, 21:08   #4 (permalink)
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Der Auslöser muss auf eine Seite oder auf Jeder eingestellt sein.
Vienna ist offline  
Alt 18.07.2013, 21:21   #5 (permalink)
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Ich habe mal den Thread Titel geändert da der alte nicht wirklich aussage kräftig war.
AHTNTEPPOP ist offline  
Alt 19.07.2013, 09:06   #6 (permalink)
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Natürlich würde thislist auch KI's der entsprechenden Seite mitberücksichtigen.
Das nur auf Spieler zu begrenzen dürfte fürn Auslöser recht umständlich werden, da wäre ein Script ratsamer.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline  
Alt 19.07.2013, 09:38   #7 (permalink)
Armed-Assault.de Team10 Jahre hx3
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Ich hatte sowas vor ein paar monaten mal fuer eine mission die ich gebastelt habe gescriptet.

.
.
.



init.sqf
Code:
mdh_checkplayableunits = compile preprocessFile "mdh_checkplayableunits.sqf";
mdh_checkplayableunits.sqf
Code:
//////////////////////////////////////////////////////////////
// CHECK PLAYABLEUNITS IN TRIGGER
// MADE BY MOERDERHOSCHI
// ARMED-ASSAULT.DE
// 08.04.2013
//////////////////////////////////////////////////////////////

if (!isServer) exitwith {};

private["_side","_vplu","_plu","_numunits","_unitsinlist"];

_side = _this select 0;
_vplu = [];
if (isMultiplayer) then [{_plu = playableunits},{_plu = units group player}];

_numunits = 0;
{
	if
	(
		!((vehicle _x) in _vplu) &&
		{side (group _x) == _side} &&		
		{alive _x}
	)
	then
	{
		_numunits = _numunits + 1;
		_vplu = _vplu + [(vehicle _x)]
	};
} forEach _plu;

_unitsinlist = 0;
{
	if
	(
		_x in _vplu &&		
		{alive _x}
	)
	then
	{
		_unitsinlist = _unitsinlist + 1
	};
} forEach thislist;

_unitsinlist == _numunits
gruß
hoschi
__________________



Geändert von Moerderhoschi (20.07.2013 um 01:15 Uhr).
Moerderhoschi ist offline  
Alt 19.07.2013, 11:42   #8 (permalink)
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Hier die verkürzte Variante des Scripts:
Code:
sleep 5;
if (isServer) then
{
    private ["_Side", "_PlayerCount", "_Counter"];
    _Side = _this select 0;
    _PlayerCount = _this select 1;
    _Counter = 0;
    {
        if ((alive _x) && {side _x == _Side} && {_x in playableunits}) then
        {
            _Counter = _Counter + 1;
        }
    } forEach thislist;
    _Counter >= _PlayerCount
}
Aufruf ist wie folgt:
Code:
[west, 10] call mdh_checkplayableunits
__________________

Geändert von Rockhount (20.07.2013 um 01:16 Uhr).
Rockhount ist offline  
Alt 19.07.2013, 17:41   #9 (permalink)
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Ein Arma Kollege ( Rockhount)hat mir die Lösung gegeben und an alle anderen auch ein Danke !


isServer && ("player" countType thislist > 9)




Gruß
Bier AIG Tartar ist offline  
Alt 20.07.2013, 01:37   #10 (permalink)
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Er meinte das:

Code:
isServer && (west countSide thislist > 9)
__________________
Rockhount ist offline  
Alt 21.07.2013, 01:38   #11 (permalink)
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isServer && "SoldierWB" countType thislist > 9 geht auch.


Er will aber anscheinend die Spieler zählen. Das geht dann so:

isServer && {isPlayer _x} count thislist > 9
Vienna ist offline  
 


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