Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.07.2013, 15:26   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 16.06.2012
Ort: NRW-Gummersbach
Beiträge: 12
Standard Auslöser erst ab 10 Spieler auslösen lassen

Bin eine MP Mission am bauen und bin auf folgendes Problem gestoßen,

ein Auslöser soll erst ausgelöst werden, wenn mindestens 10 Spieler in dem Bereich des Auslösers sind.



Gruß

Bier AIG Tartar

Geändert von AHTNTEPPOP (18.07.2013 um 20:20 Uhr). Grund: Besserer Themen Titel
Bier AIG Tartar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2013, 16:25   #2 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 50
Beiträge: 3.010
Standard

So rein aus dem Bauch raus:

Auslöser statt this oder true (was da jetzt auch immer steht) hereinschreiben:
count thislist > 9
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2013, 17:06   #3 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 16.06.2012
Ort: NRW-Gummersbach
Beiträge: 12
Standard

Ne das geht nicht ;-)
Bier AIG Tartar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2013, 20:08   #4 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Vienna
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
Standard

Der Auslöser muss auf eine Seite oder auf Jeder eingestellt sein.
Vienna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2013, 20:21   #5 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 33
Beiträge: 9.163
Standard

Ich habe mal den Thread Titel geändert da der alte nicht wirklich aussage kräftig war.
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2013, 08:06   #6 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 50
Beiträge: 3.010
Standard

Natürlich würde thislist auch KI's der entsprechenden Seite mitberücksichtigen.
Das nur auf Spieler zu begrenzen dürfte fürn Auslöser recht umständlich werden, da wäre ein Script ratsamer.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2013, 08:38   #7 (permalink)
Armed-Assault.de Team10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Moerderhoschi
 
Registriert seit: 01.07.2006
Ort: Kabul
Alter: 32
Beiträge: 2.662
Standard

Ich hatte sowas vor ein paar monaten mal fuer eine mission die ich gebastelt habe gescriptet.

.
.
.



init.sqf
Code:
mdh_checkplayableunits = compile preprocessFile "mdh_checkplayableunits.sqf";
mdh_checkplayableunits.sqf
Code:
//////////////////////////////////////////////////////////////
// CHECK PLAYABLEUNITS IN TRIGGER
// MADE BY MOERDERHOSCHI
// ARMED-ASSAULT.DE
// 08.04.2013
//////////////////////////////////////////////////////////////

if (!isServer) exitwith {};

private["_side","_vplu","_plu","_numunits","_unitsinlist"];

_side = _this select 0;
_vplu = [];
if (isMultiplayer) then [{_plu = playableunits},{_plu = units group player}];

_numunits = 0;
{
	if
	(
		!((vehicle _x) in _vplu) &&
		{side (group _x) == _side} &&		
		{alive _x}
	)
	then
	{
		_numunits = _numunits + 1;
		_vplu = _vplu + [(vehicle _x)]
	};
} forEach _plu;

_unitsinlist = 0;
{
	if
	(
		_x in _vplu &&		
		{alive _x}
	)
	then
	{
		_unitsinlist = _unitsinlist + 1
	};
} forEach thislist;

_unitsinlist == _numunits
gruß
hoschi
__________________



Geändert von Moerderhoschi (20.07.2013 um 00:15 Uhr).
Moerderhoschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2013, 10:42   #8 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Rockhount
 
Registriert seit: 16.07.2010
Beiträge: 305
Standard

Hier die verkürzte Variante des Scripts:
Code:
sleep 5;
if (isServer) then
{
    private ["_Side", "_PlayerCount", "_Counter"];
    _Side = _this select 0;
    _PlayerCount = _this select 1;
    _Counter = 0;
    {
        if ((alive _x) && {side _x == _Side} && {_x in playableunits}) then
        {
            _Counter = _Counter + 1;
        }
    } forEach thislist;
    _Counter >= _PlayerCount
}
Aufruf ist wie folgt:
Code:
[west, 10] call mdh_checkplayableunits
__________________

Geändert von Rockhount (20.07.2013 um 00:16 Uhr).
Rockhount ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2013, 16:41   #9 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 16.06.2012
Ort: NRW-Gummersbach
Beiträge: 12
Standard

Ein Arma Kollege ( Rockhount)hat mir die Lösung gegeben und an alle anderen auch ein Danke !


isServer && ("player" countType thislist > 9)




Gruß
Bier AIG Tartar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2013, 00:37   #10 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Rockhount
 
Registriert seit: 16.07.2010
Beiträge: 305
Standard

Er meinte das:

Code:
isServer && (west countSide thislist > 9)
__________________
Rockhount ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2013, 00:38   #11 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Vienna
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
Standard

isServer && "SoldierWB" countType thislist > 9 geht auch.


Er will aber anscheinend die Spieler zählen. Das geht dann so:

isServer && {isPlayer _x} count thislist > 9
Vienna ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit einem DEV Server =( Hasiipupsii Multiplayer 7 27.06.2013 19:13
Installations Problem Arma X Verus Technische Fragen & Probleme 20 29.07.2012 21:47
Connection Problem ArmA -=Spine=- Technische Fragen & Probleme 0 11.03.2011 10:47
Fenstermodus und Taskleisten Problem MaSch0815 Technische Fragen & Probleme 9 28.12.2010 09:44
ArmA2 OA Problem Thunderbird Technische Fragen & Probleme 17 10.07.2010 18:15


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116