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Alt 25.10.2009, 12:56   #1 (permalink)
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Standard Auslöser - Bedingungen

Hallo nochmal,

gibt es eine Möglichkeit, bei "Auslöser bearbeiten" (F3), den Auslöser auf eine bestimmte Einheit zu beschränken?

z.B nur Helikopter, aber nicht Soldaten, oder Fahrzeuge?

Hier mal kurz das Szenario:
1. Hubscharuber landet und löst den Trigger aus.
2. Fahrzeug kommt angefahren
3. Hubschrauber hebt ab und deaktiviert den Trigger
4. Fahrzeug fährt zurück an die Ausgangsposition.

Soweit funktioniert alles, aber wehe das Fahzeug steht auf dem Trigger...
baumeister ist offline  
Alt 25.10.2009, 13:10   #2 (permalink)
10 Jahre hx3
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Registriert seit: 01.12.2004
Beiträge: 17.666
Standard

Zitat von baumeister Beitrag anzeigen

Hallo nochmal,

gibt es eine Möglichkeit, bei "Auslöser bearbeiten" (F3), den Auslöser auf eine bestimmte Einheit zu beschränken?

Den Auslöser und die entsprechende(n) Einheit(en) mit F2 gruppieren!
__________________
...
MarcusErgalla ist offline  
Alt 25.10.2009, 19:35   #3 (permalink)
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Beiträge: 30
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Ja danke, allerdings wir die Gruppe recht haarig, weil die Objekte über die halbe Map verteilt sind. Whatever, mit der Gruppe geht und ich habe mitlerweile noch eine gute Referenz gefunden:

Im Wiki gibt es leider noch nicht sooo superviele Infos pro Command aber es wird. Es gibt da noch thisList zB. mit dem man arbeiten kann um Abfragen zu machen.
baumeister ist offline  
Alt 27.10.2009, 21:29   #4 (permalink)
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Benutzerbild von Razor-ACE-
 
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Hallo

wie kann man ein auslöser nach dem anderen auslösen! Beispiel ich habe 3 stück. Aber ich will nicht jeden extra mit einer einheite aktevieren. Sondern nur einen und die anderen sollen dann automatisch darauf folgen.. wie geht das ?
Razor-ACE- ist offline  
Alt 28.10.2009, 07:22   #5 (permalink)
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Beiträge: 605
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Zitat von Razor-ACE- Beitrag anzeigen

Hallo

wie kann man ein auslöser nach dem anderen auslösen! Beispiel ich habe 3 stück. Aber ich will nicht jeden extra mit einer einheite aktevieren. Sondern nur einen und die anderen sollen dann automatisch darauf folgen.. wie geht das ?


Verzögerung eibauen , das kannst du über die Min , mid und max werte
Anemia ist offline  
Alt 28.10.2009, 22:28   #6 (permalink)
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Benutzerbild von Rettich
 
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Du kannst auch z.B. so machen:
1. Auslöser

Bei Aktivierung: Ausloeser1 = true;

2. Auslöser

Bedingung: Ausloeser1
Bei Akt. : Ausloeser2 = true;

3. Auslöser

Bedingung: Ausloeser2
Rettich ist offline  
Alt 28.10.2009, 23:57   #7 (permalink)
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Benutzerbild von Razor-ACE-
 
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Zitat von Rettich Beitrag anzeigen

Du kannst auch z.B. so machen:
1. Auslöser

Bei Aktivierung: Ausloeser1 = true;

2. Auslöser

Bedingung: Ausloeser1
Bei Akt. : Ausloeser2 = true;

3. Auslöser

Bedingung: Ausloeser2

Genau das war es danke !! Wußte nur nicht mehr wie das ging !
Razor-ACE- ist offline  
Alt 04.08.2015, 12:29   #8 (permalink)
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Beiträge: 19
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ist es machbar das trigger 2 aktiviert wird wenn trigger eins deaktiviert wird?

bin schon ewig am probieren.

einheit erreicht trigger 1. aktiviert diesen. wenn die einheit den trigger wieder verlässt soll er deaktivert und gleichzeitig trigger 2 aktiviert werden..

das problem ist das trigger 1 nicht deaktiviert wird wenn die einheit das gebiet verlösst.

Geändert von invert (04.08.2015 um 12:30 Uhr). Grund: schreibfehler
invert ist offline  
Alt 06.08.2015, 19:24   #9 (permalink)
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Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 69
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Zitat von invert Beitrag anzeigen

das problem ist das trigger 1 nicht deaktiviert wird wenn die einheit das gebiet verlösst.

Dann steht dein Auslöser auf "once". Sobald er auf "repeatedly" steht, triggert er auch bei Verlassen des Bereichs.
romans ist offline  
 


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