Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2009, 11:56   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 18.10.2009
Beiträge: 30
Standard Auslöser - Bedingungen

Hallo nochmal,

gibt es eine Möglichkeit, bei "Auslöser bearbeiten" (F3), den Auslöser auf eine bestimmte Einheit zu beschränken?

z.B nur Helikopter, aber nicht Soldaten, oder Fahrzeuge?

Hier mal kurz das Szenario:
1. Hubscharuber landet und löst den Trigger aus.
2. Fahrzeug kommt angefahren
3. Hubschrauber hebt ab und deaktiviert den Trigger
4. Fahrzeug fährt zurück an die Ausgangsposition.

Soweit funktioniert alles, aber wehe das Fahzeug steht auf dem Trigger...
baumeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2009, 12:10   #2 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von MarcusErgalla
 
Registriert seit: 01.12.2004
Beiträge: 17.399
Standard

Zitat von baumeister Beitrag anzeigen

Hallo nochmal,

gibt es eine Möglichkeit, bei "Auslöser bearbeiten" (F3), den Auslöser auf eine bestimmte Einheit zu beschränken?

Den Auslöser und die entsprechende(n) Einheit(en) mit F2 gruppieren!
MarcusErgalla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2009, 18:35   #3 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 18.10.2009
Beiträge: 30
Standard

Ja danke, allerdings wir die Gruppe recht haarig, weil die Objekte über die halbe Map verteilt sind. Whatever, mit der Gruppe geht und ich habe mitlerweile noch eine gute Referenz gefunden:

Im Wiki gibt es leider noch nicht sooo superviele Infos pro Command aber es wird. Es gibt da noch thisList zB. mit dem man arbeiten kann um Abfragen zu machen.
baumeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2009, 20:29   #4 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Razor-ACE-
 
Registriert seit: 21.10.2009
Alter: 33
Beiträge: 12
Standard

Hallo

wie kann man ein auslöser nach dem anderen auslösen! Beispiel ich habe 3 stück. Aber ich will nicht jeden extra mit einer einheite aktevieren. Sondern nur einen und die anderen sollen dann automatisch darauf folgen.. wie geht das ?
Razor-ACE- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2009, 06:22   #5 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Anemia
 
Registriert seit: 20.05.2009
Beiträge: 605
Standard

Zitat von Razor-ACE- Beitrag anzeigen

Hallo

wie kann man ein auslöser nach dem anderen auslösen! Beispiel ich habe 3 stück. Aber ich will nicht jeden extra mit einer einheite aktevieren. Sondern nur einen und die anderen sollen dann automatisch darauf folgen.. wie geht das ?


Verzögerung eibauen , das kannst du über die Min , mid und max werte
Anemia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2009, 21:28   #6 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Rettich
 
Registriert seit: 06.04.2008
Ort: bei Kiel
Alter: 44
Beiträge: 313
Rettich eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Du kannst auch z.B. so machen:
1. Auslöser

Bei Aktivierung: Ausloeser1 = true;

2. Auslöser

Bedingung: Ausloeser1
Bei Akt. : Ausloeser2 = true;

3. Auslöser

Bedingung: Ausloeser2
Rettich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2009, 22:57   #7 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Razor-ACE-
 
Registriert seit: 21.10.2009
Alter: 33
Beiträge: 12
Standard

Zitat von Rettich Beitrag anzeigen

Du kannst auch z.B. so machen:
1. Auslöser

Bei Aktivierung: Ausloeser1 = true;

2. Auslöser

Bedingung: Ausloeser1
Bei Akt. : Ausloeser2 = true;

3. Auslöser

Bedingung: Ausloeser2

Genau das war es danke !! Wußte nur nicht mehr wie das ging !
Razor-ACE- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2015, 11:29   #8 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 10.07.2015
Beiträge: 19
Standard

ist es machbar das trigger 2 aktiviert wird wenn trigger eins deaktiviert wird?

bin schon ewig am probieren.

einheit erreicht trigger 1. aktiviert diesen. wenn die einheit den trigger wieder verlässt soll er deaktivert und gleichzeitig trigger 2 aktiviert werden..

das problem ist das trigger 1 nicht deaktiviert wird wenn die einheit das gebiet verlösst.

Geändert von invert (04.08.2015 um 11:30 Uhr). Grund: schreibfehler
invert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2015, 18:24   #9 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 69
Standard

Zitat von invert Beitrag anzeigen

das problem ist das trigger 1 nicht deaktiviert wird wenn die einheit das gebiet verlösst.

Dann steht dein Auslöser auf "once". Sobald er auf "repeatedly" steht, triggert er auch bei Verlassen des Bereichs.
romans ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elementares Problem mit Auslößern und Bedingungen Wiggum Editing & Scripting 8 12.07.2009 09:14
Auslöser! Skywalker077 Editing & Scripting 28 14.06.2009 15:05
Wer hat den Auslöser ausgelöst? HptmBastardo Editing 5 25.07.2008 10:13
Auslöser Omega Editing 3 22.12.2006 17:31
Position vom Auslöser Pinky Editing 4 13.12.2006 18:35


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116