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Alt 19.09.2009, 04:03   #1 (permalink)
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Icon5 Attach probleme...

Einen schönen guten Morgen werte ArmA-Community,

ich habe die ganze Nacht an einer Mission gebastelt, und es funktioniert so ca. 98% (also das was ich bis jetzt gebastelt habe)

Aber leider stimmt was mit den AttachTo befehlen nicht...

Ich habe ein Objekt A an einem Fahrzeug "Attacht" und kann es mit einem Aktionseintrag entfernen und ein anderes B an die alte Stelle von A beamen (also ein Austausch, unterschied: B ist nicht "attacht".
DasObjekt A wird an einem unsichtbaren H im Nirwana "attacht".
Ich kann das auch wieder rückgängig machen, also das B auch an das H im Nirgendwo und das A wieder an das Fahrzeug...

klappt wunderbar!

NUR...

wenn ich es wiederholen möchte, wird das A wieder an das H "attacht", aber das B bleibt beim H!
Ich bin der meinung, dass man ein AttachTo mit detach aufheben kann, also müsste doch das Objekt einfach nur platziert sein und umplatziert werden können...
Das ist aber leider nicht so, das B Objekt blinkt nur ganz kurz auf und ist wieder weg... (also am H)

kann mir da bitte einer Helfen???
Ich würde mich wahnsinnig darüber freuen.

MfG - Chris
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Alt 19.09.2009, 10:42   #2 (permalink)
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hm....

hast du das richtige objekt detached?

also detach A/B, nicht detach H?


vielleicht könntest du konkret beschreiben worums geht, also nicth nur A & B^^

ich denk zur not kann man auch mit createvehicle & deletevehicle das H umgehen...
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Alt 19.09.2009, 11:13   #3 (permalink)
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hm, ich denke ja, dass ich es richtig gemacht habe, ich habe nach dem
B attachto H gleich den befehl B detach H vorgegeben...

Aber ich kann natürlich auch genau beschreiben, was ich will ^^

Es geht um eine Kiste, die auf die Ladefläche soll (gelöst)
Die kiste soll mit aktionsmenüeintrag abgeladen werden (gelöst)
Die kiste soll aber auch durch eine andere ersetzt werden, die bereits existiert (gelöst)
Die 2. kiste soll hinter das Fahrzeug gebeamt werden (ohne attachto, gelöst)
man soll aber auch wieder verladen können, die 2. Kiste wird an das H im Wasser attacht und die 1. wieder an das Fahrzeug (gelöst)
Aber das erneute abladen geht nicht! da die 2. Kiste am H attacht ist, kann ich die nicht beamen, die wird wieder zurück ins Wasser gesetzt, der detach hat nicht funktioniert...

Ich hoffe, es ist jetzt ein wennig besser zu verstehen...

MfG - Chris
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Alt 19.09.2009, 11:51   #4 (permalink)
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okay..


wenn du die kiste, die jeweils "weg" sein soll, nicht an ein H attachst, sondern einfach per "setpos" irgendwo an den a.... der karte setzt?
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Alt 19.09.2009, 15:02   #5 (permalink)
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jo, stimmt, das habe ich vor knapp einer stunde dann auch probiert, und es funktioniert jetzt alles... vielen dank für deine Hilfe ;-)

jetzt hätte ich vllt noch eine Frage, die hier zwar nicht in dieses Thema gehört, ist aber auch inhalt dieser Mission...

undzwar möchte ich einen respawn, der nur aktiv ist, wenn das besagte objekt vom Fahrzeug abgeladen ist...

Wenn es auf dem Fahrzeug ist, soll der respawn bis zum abladen aufgeschoben werden...

Wenn alle tot sind und kein respawn möglich ist, = Mission gescheitert...

vllt kannst du mir da auch noch einen kleinen Tipp geben, währe dir bzw jeden anderen sehr dankbar

MfG - Chris
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Alt 19.09.2009, 19:09   #6 (permalink)
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mit respawn von irgendwas hab ich mich ganz ehrlich noch nie auseinandergesetzt
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Alt 19.09.2009, 19:36   #7 (permalink)
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Nochmal zu deinem detach Problem.

Die Syntax von dir
Code:
B detach H
ist ja auch falsch.

Die richtige Syntax ist nichts anderes als:
Code:
detach B
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Cyborg11 ist offline  
 

Stichworte
arma2, attach, problem


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