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HALLOBASKETBALL 23.11.2011 19:57

artillerieschläge
 
hallo! ich spiele zuzeit den invasion 44 mod für armed assault2.weiss einer wie man in selbsterstellten missionen im editor artillerieschläge erzeugen kann?

AHTNTEPPOP 23.11.2011 20:04

Das ist eine Scriptingsache, daher hab ich dein Thema mal verschoben.

Vienna 23.11.2011 20:14

Schau hier nach: http://hx3.de/editing-scripting-167/.../2/#post389774

HALLOBASKETBALL 23.11.2011 20:37

artilleerieschläge
 
ich meinte nicht wie ich auf den feind artillerieschläge ausführen kann , sondernwie zum beispiel der feind auf meine einheiten artillerie schiessen kann. es muss doch wohl einen simplen befehl dafür geben oder? nochmal zur info:ich spiele den invasion 44 mod für arma2.

burns 23.11.2011 20:46

Code:

if (!isServer) exitWith {};

_loc = getMarkerPos "arty";
                        _dir = random 360;
                        _dist = random 200;
                        _posX = (_loc select 0) + sin (_dir) * _dist;
                        _posY = (_loc select 1) + cos (_dir) * _dist;
                _spawnPos = [_posX, _posY, 50];
bomb = "Sh_105_HE" createVehicle _spawnPos;

sleep 5;

_loc = getMarkerPos "arty";
                        _dir = random 360;
                        _dist = random 100;
                        _posX = (_loc select 0) + sin (_dir) * _dist;
                        _posY = (_loc select 1) + cos (_dir) * _dist;
                _spawnPos = [_posX, _posY, 50];
bomb = "Sh_105_HE" createVehicle _spawnPos;

Als Script gestartet (aus einem trigger heraus z.B.) feuert das 2 Salven auf einen Marker namens arty - den musst du selber dort setzen wo´s einschlagen soll.

HALLOBASKETBALL 23.11.2011 21:13

artillerieschläge
 
muss ich wirklich den ganzen langen text in den auslöser eingeben? gibts denn keine einfachere lösung?

Baraka 23.11.2011 21:29

Zitat:

Zitat von HALLOBASKETBALL (Beitrag 395632)
muss ich wirklich den ganzen langen text in den auslöser eingeben? gibts denn keine einfachere lösung?


:popcorn: au fein, das gibt wieder was.

copy-paste funzt ingame ohne Probleme.

HALLOBASKETBALL 23.11.2011 21:47

artillerieschläge
 
hey baraca! deine blöden kommentare kannste dir sparen! ich brauche tipps....und kein geschwafel!

Buliwyf 23.11.2011 21:50

Zitat:

Zitat von HALLOBASKETBALL (Beitrag 395634)
hey baraca! deine blöden kommentare kannste dir sparen! ich brauche tipps....und kein geschwafel!

Copy & Paste ist DER Tipp schlecht hin! Ansonsten gibts da noch PC Grundkurse... :ugly:

HALLOBASKETBALL 23.11.2011 22:19

artilleerieschläge
 
Zitat:

Zitat von Buliwyf (Beitrag 395635)
Copy & Paste ist DER Tipp schlecht hin! Ansonsten gibts da noch PC Grundkurse... :ugly:

Tja "Buliwf":stupid:wer sowas schreibt kann nur völlig gaga!!! sein...

Vienna 23.11.2011 22:43

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
In der Beispielmission ein Skript welches über einen Auslöser an dessen Position einen Artilleriebeschuss auslöst.

Aufrufbeispiel für Auslöser: temp = [position Auslösername, 3, 15, 100, 3, 10] execVM "ArtillerieBeschuss.sqf";

Die Einstellung über die Parameter bedeutet:
Code:

Position Auslösername = position für den Artilleriebeschusses
                    3 = Serien,
                  15 = Granaten je Serie
                  100 = Streuung in Meter
                    3 = ca. Sekunden Einschlagabstand der Granaten
                  10 = Sekunden Pause bis 1. Einschlag einer Serie


HALLOBASKETBALL 23.11.2011 22:59

artilleerieschläge
 
danke für den tipp! kannste mir die beispielmission nicht als full exe datei schicken? mit zip dateien hab ich so meine probleme.

Vienna 23.11.2011 23:05

Die Zip-Datei kannst du über den "Windows-Explorer" oder "Arbeitsplatz" öffnen.

Buliwyf 24.11.2011 07:12

Zitat:

Zitat von HALLOBASKETBALL (Beitrag 395639)
Tja "Buliwf":stupid:wer sowas schreibt kann nur völlig gaga!!! sein...

Herzlich willkommen im Gaga-Klub.. aber mal im Ernst.. wo liegt das Problem sich 16 Zeilen Code zu kopieren und wo auch immer einzufügen? :rolleyes:

Und in ArmA ist übrigens kaum bis nichts einfach... gewöhn Dich dran...

Vienna 24.11.2011 10:44

Du stellst Fragen:stupid: Wenn er schon Probleme mit ZIP-Dateien hat, wie soll er dann wissen was mit den Zeilen von Burns zu tun ist?

Buliwyf 24.11.2011 11:54

:D ...womit wir wieder bei PC Grundkursen wären... :D

Vienna 24.11.2011 12:29

Es geht natürlich auch mit einem Auslöser allein. Es sind aber trotzdem noch 5 Zeilen zu kopieren.

Beim Auslöser ist sonst nur noch zu beachten, dass er einen Namen hat (hier Ari1 und der jeweilige Name am Beginn des Codes einzutragen ist. Man kann so einen Auslöser dann beliebig kopieren, darf aber dabei nicht vergessen den Namen im Code zu ändern.

Im Auslöser sieht das dann so aus:

Name: Ari1

Bei Akt.: folgenden Code in den Auslöser kopieren (hier mit Strg+C und dann im Editor mit Strg+V)

Code:

temp = Ari1 spawn {_this = position _this;
for "_j" from 1 to 3 do {sleep 20;
for "_i" from 1 to 25 do {"ARTY_Sh_122_HE" createVehicle
[(_this select 0)-100+random 100*2,(_this select 1)-100+random 100*2];
sleep (3*0.66 + random(3*0.33))}}}

Bei Zutreffen der Auslöserbedingung erfolgt dann nach 20 Sekunden ein Artilleriebeschuss an der Position des Auslösers von 25 Granaten und mit einer Streuung von 100 Meter. Der Beschuss wird mit der 20 Sekunden Pause insgesamt 3x durchgeführt.

Beim Testen nicht die Geduld verlieren, der Beschuss beginnt erst 20 Sekunden nach dem Auslösen.

AHTNTEPPOP 24.11.2011 12:34

@ HALLOBASKETBALL unterlasse bitte deine Beleidigungen.

Es gehört nunmal zum ein mal eins des arbeiten am PC, eine rar. oder zip. Datei zu entpacken. (möchte man meinen)

Jedenfalls ist es leichter solche Dateien zu entpacken als einen Artillerieschlag an einer Position auf zu rufen.

Und nebenbei, es hilft die Suchenfunktion zu nutzen.

Fogu 24.11.2011 14:44

naja Vienna hat es doch schön und einfach beschrieben. :daumen:

Encounter118 22.03.2013 19:05

*Thema ausgraben*
 
Habe das Skript mal getestet und funzt alles einwandfrei :daumen:.
Nur eine Frage noch:
Hat jemand diesen Sound kurz bevor der Mörser einschlägt, dieses Pfeifen?
Oder weiß jemand wie man diesen Sound machen könnte kurz bevor die Granaten einschlagen?


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