artillerieschläge
hallo! ich spiele zuzeit den invasion 44 mod für armed assault2.weiss einer wie man in selbsterstellten missionen im editor artillerieschläge erzeugen kann?
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Das ist eine Scriptingsache, daher hab ich dein Thema mal verschoben.
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Schau hier nach: http://hx3.de/editing-scripting-167/.../2/#post389774
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artilleerieschläge
ich meinte nicht wie ich auf den feind artillerieschläge ausführen kann , sondernwie zum beispiel der feind auf meine einheiten artillerie schiessen kann. es muss doch wohl einen simplen befehl dafür geben oder? nochmal zur info:ich spiele den invasion 44 mod für arma2.
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Code:
if (!isServer) exitWith {}; |
artillerieschläge
muss ich wirklich den ganzen langen text in den auslöser eingeben? gibts denn keine einfachere lösung?
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Zitat:
:popcorn: au fein, das gibt wieder was. copy-paste funzt ingame ohne Probleme. |
artillerieschläge
hey baraca! deine blöden kommentare kannste dir sparen! ich brauche tipps....und kein geschwafel!
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Zitat:
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artilleerieschläge
Zitat:
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Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
In der Beispielmission ein Skript welches über einen Auslöser an dessen Position einen Artilleriebeschuss auslöst.
Aufrufbeispiel für Auslöser: temp = [position Auslösername, 3, 15, 100, 3, 10] execVM "ArtillerieBeschuss.sqf"; Die Einstellung über die Parameter bedeutet: Code:
Position Auslösername = position für den Artilleriebeschusses |
artilleerieschläge
danke für den tipp! kannste mir die beispielmission nicht als full exe datei schicken? mit zip dateien hab ich so meine probleme.
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Die Zip-Datei kannst du über den "Windows-Explorer" oder "Arbeitsplatz" öffnen.
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Zitat:
Und in ArmA ist übrigens kaum bis nichts einfach... gewöhn Dich dran... |
Du stellst Fragen:stupid: Wenn er schon Probleme mit ZIP-Dateien hat, wie soll er dann wissen was mit den Zeilen von Burns zu tun ist?
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:D ...womit wir wieder bei PC Grundkursen wären... :D
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Es geht natürlich auch mit einem Auslöser allein. Es sind aber trotzdem noch 5 Zeilen zu kopieren.
Beim Auslöser ist sonst nur noch zu beachten, dass er einen Namen hat (hier Ari1 und der jeweilige Name am Beginn des Codes einzutragen ist. Man kann so einen Auslöser dann beliebig kopieren, darf aber dabei nicht vergessen den Namen im Code zu ändern. Im Auslöser sieht das dann so aus: Name: Ari1 Bei Akt.: folgenden Code in den Auslöser kopieren (hier mit Strg+C und dann im Editor mit Strg+V) Code:
temp = Ari1 spawn {_this = position _this; Beim Testen nicht die Geduld verlieren, der Beschuss beginnt erst 20 Sekunden nach dem Auslösen. |
@ HALLOBASKETBALL unterlasse bitte deine Beleidigungen.
Es gehört nunmal zum ein mal eins des arbeiten am PC, eine rar. oder zip. Datei zu entpacken. (möchte man meinen) Jedenfalls ist es leichter solche Dateien zu entpacken als einen Artillerieschlag an einer Position auf zu rufen. Und nebenbei, es hilft die Suchenfunktion zu nutzen. |
naja Vienna hat es doch schön und einfach beschrieben. :daumen:
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*Thema ausgraben*
Habe das Skript mal getestet und funzt alles einwandfrei :daumen:.
Nur eine Frage noch: Hat jemand diesen Sound kurz bevor der Mörser einschlägt, dieses Pfeifen? Oder weiß jemand wie man diesen Sound machen könnte kurz bevor die Granaten einschlagen? |
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