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Alt 23.11.2011, 19:57   #1 (permalink)
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hallo! ich spiele zuzeit den invasion 44 mod für armed assault2.weiss einer wie man in selbsterstellten missionen im editor artillerieschläge erzeugen kann?
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Alt 23.11.2011, 20:04   #2 (permalink)
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Das ist eine Scriptingsache, daher hab ich dein Thema mal verschoben.
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Alt 23.11.2011, 20:14   #3 (permalink)
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Schau hier nach: Artillerie bzw. Mörser anfordern mit Funkgerät, auf bestimmtes Ziel?
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Alt 23.11.2011, 20:37   #4 (permalink)
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Standard artilleerieschläge

ich meinte nicht wie ich auf den feind artillerieschläge ausführen kann , sondernwie zum beispiel der feind auf meine einheiten artillerie schiessen kann. es muss doch wohl einen simplen befehl dafür geben oder? nochmal zur info:ich spiele den invasion 44 mod für arma2.
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Alt 23.11.2011, 20:46   #5 (permalink)
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Code:
if (!isServer) exitWith {};

_loc = getMarkerPos "arty";
			_dir = random 360;
			_dist = random 200;
			_posX = (_loc select 0) + sin (_dir) * _dist;
			_posY = (_loc select 1) + cos (_dir) * _dist;
		_spawnPos = [_posX, _posY, 50];
bomb = "Sh_105_HE" createVehicle _spawnPos;

sleep 5;

_loc = getMarkerPos "arty";
			_dir = random 360;
			_dist = random 100;
			_posX = (_loc select 0) + sin (_dir) * _dist;
			_posY = (_loc select 1) + cos (_dir) * _dist;
		_spawnPos = [_posX, _posY, 50];
bomb = "Sh_105_HE" createVehicle _spawnPos;
Als Script gestartet (aus einem trigger heraus z.B.) feuert das 2 Salven auf einen Marker namens arty - den musst du selber dort setzen wo´s einschlagen soll.
__________________

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Alt 23.11.2011, 21:13   #6 (permalink)
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muss ich wirklich den ganzen langen text in den auslöser eingeben? gibts denn keine einfachere lösung?
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Alt 23.11.2011, 21:29   #7 (permalink)
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Zitat von HALLOBASKETBALL Beitrag anzeigen

muss ich wirklich den ganzen langen text in den auslöser eingeben? gibts denn keine einfachere lösung?


au fein, das gibt wieder was.

copy-paste funzt ingame ohne Probleme.
__________________
Baraka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2011, 21:47   #8 (permalink)
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hey baraca! deine blöden kommentare kannste dir sparen! ich brauche tipps....und kein geschwafel!
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Alt 23.11.2011, 21:50   #9 (permalink)
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Zitat von HALLOBASKETBALL Beitrag anzeigen

hey baraca! deine blöden kommentare kannste dir sparen! ich brauche tipps....und kein geschwafel!

Copy & Paste ist DER Tipp schlecht hin! Ansonsten gibts da noch PC Grundkurse...
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Alt 23.11.2011, 22:19   #10 (permalink)
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Zitat von Buliwyf Beitrag anzeigen

Copy & Paste ist DER Tipp schlecht hin! Ansonsten gibts da noch PC Grundkurse...

Tja "Buliwf"wer sowas schreibt kann nur völlig gaga!!! sein...
HALLOBASKETBALL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2011, 22:43   #11 (permalink)
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In der Beispielmission ein Skript welches über einen Auslöser an dessen Position einen Artilleriebeschuss auslöst.

Aufrufbeispiel für Auslöser: temp = [position Auslösername, 3, 15, 100, 3, 10] execVM "ArtillerieBeschuss.sqf";

Die Einstellung über die Parameter bedeutet:
Code:
Position Auslösername = position für den Artilleriebeschusses
                    3 = Serien,
                   15 = Granaten je Serie
                  100 = Streuung in Meter
                    3 = ca. Sekunden Einschlagabstand der Granaten
                   10 = Sekunden Pause bis 1. Einschlag einer Serie
Angehängte Dateien
Dateityp: zip ArtillerieBeschuss-utes.zip (1,6 KB, 114x aufgerufen)
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Alt 23.11.2011, 22:59   #12 (permalink)
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danke für den tipp! kannste mir die beispielmission nicht als full exe datei schicken? mit zip dateien hab ich so meine probleme.
HALLOBASKETBALL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2011, 23:05   #13 (permalink)
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Die Zip-Datei kannst du über den "Windows-Explorer" oder "Arbeitsplatz" öffnen.
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Alt 24.11.2011, 07:12   #14 (permalink)
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Zitat von HALLOBASKETBALL Beitrag anzeigen

Tja "Buliwf"wer sowas schreibt kann nur völlig gaga!!! sein...

Herzlich willkommen im Gaga-Klub.. aber mal im Ernst.. wo liegt das Problem sich 16 Zeilen Code zu kopieren und wo auch immer einzufügen?

Und in ArmA ist übrigens kaum bis nichts einfach... gewöhn Dich dran...
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Alt 24.11.2011, 10:44   #15 (permalink)
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Du stellst Fragen Wenn er schon Probleme mit ZIP-Dateien hat, wie soll er dann wissen was mit den Zeilen von Burns zu tun ist?
Vienna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2011, 11:54   #16 (permalink)
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...womit wir wieder bei PC Grundkursen wären...
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Alt 24.11.2011, 12:29   #17 (permalink)
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Es geht natürlich auch mit einem Auslöser allein. Es sind aber trotzdem noch 5 Zeilen zu kopieren.

Beim Auslöser ist sonst nur noch zu beachten, dass er einen Namen hat (hier Ari1 und der jeweilige Name am Beginn des Codes einzutragen ist. Man kann so einen Auslöser dann beliebig kopieren, darf aber dabei nicht vergessen den Namen im Code zu ändern.

Im Auslöser sieht das dann so aus:

Name: Ari1

Bei Akt.: folgenden Code in den Auslöser kopieren (hier mit Strg+C und dann im Editor mit Strg+V)

Code:
temp = Ari1 spawn {_this = position _this;
for "_j" from 1 to 3 do {sleep 20;
for "_i" from 1 to 25 do {"ARTY_Sh_122_HE" createVehicle
[(_this select 0)-100+random 100*2,(_this select 1)-100+random 100*2];
sleep (3*0.66 + random(3*0.33))}}}
Bei Zutreffen der Auslöserbedingung erfolgt dann nach 20 Sekunden ein Artilleriebeschuss an der Position des Auslösers von 25 Granaten und mit einer Streuung von 100 Meter. Der Beschuss wird mit der 20 Sekunden Pause insgesamt 3x durchgeführt.

Beim Testen nicht die Geduld verlieren, der Beschuss beginnt erst 20 Sekunden nach dem Auslösen.
Vienna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2011, 12:34   #18 (permalink)
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@ HALLOBASKETBALL unterlasse bitte deine Beleidigungen.

Es gehört nunmal zum ein mal eins des arbeiten am PC, eine rar. oder zip. Datei zu entpacken. (möchte man meinen)

Jedenfalls ist es leichter solche Dateien zu entpacken als einen Artillerieschlag an einer Position auf zu rufen.

Und nebenbei, es hilft die Suchenfunktion zu nutzen.

Geändert von AHTNTEPPOP (24.11.2011 um 12:54 Uhr).
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2011, 14:44   #19 (permalink)
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naja Vienna hat es doch schön und einfach beschrieben.
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first make sure you are not, in fact, just surrounded by assholes!"
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Alt 22.03.2013, 19:05   #20 (permalink)
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Habe das Skript mal getestet und funzt alles einwandfrei .
Nur eine Frage noch:
Hat jemand diesen Sound kurz bevor der Mörser einschlägt, dieses Pfeifen?
Oder weiß jemand wie man diesen Sound machen könnte kurz bevor die Granaten einschlagen?
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