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wotri1 14.09.2009 17:35

Artillerie (Mr.Murray 6.7 (s.189)
 
Erstmal Hallo an die Community! Beschäftige mich nun in Arma2 mit dem Editor. Seit OPF schon einige Versuche unternommen, aber nun möchte ich nach und nach tiefer in die Materie eindringen. Ich hoffe dies gelingt mit mit Eurer Hilfe :D

Mr. Murrays Anleitung hat wohl jeder auf dem zweiten Schirm :daumen: ich benutze Ihn auch ständig (dank dem Autor) nur jetzt zu meinem Problem.

Ich bekomme den Eintrag (blau):

Funkauslöser:
Aktivierung: Radio Alpha
Mehrfach
Achse a/b: 0
Text: 0-0-1 Artillerie
bei Aktivierung: [] exec “Artillerie\Setfire.sqs"

nicht in den Auslöser. Ständig Fehlermeldung! Was mach ich falsch?



Mr-Murray 14.09.2009 17:41

Servus
Danke für's Feedback ;)

Schau dir mal das erste Anfûhrungszeichen an, das ist irgendwie anders. Ansonsten mal ein ; hinter die komplette Syntax.

Wie lautet denn die Fehlermeldung?


VG
Mr-Murray

wotri1 14.09.2009 18:59

Das ging ja FIX! und Du hast Recht - es war das " :daumen: Gefressen hat er jetzt alles - feuern aber noch nicht. Der PC rechnet wie blöde - Ari richtet sich aus - jedoch kein Schuss! Macht es einen Unterschied bzgl. Groß/Kleinschreibung? Du schreibst z.B.

[] exec “Artillerie\Setfire.sqs" hier groß - in meinem Ordner habe ich jedoch alles klein geschrieben. Teste ich jetzt auch mal!

Das die Meldung erscheint: Sounddatei nicht vorhanden (bezieht sich auf H say Ari) ist wohl nicht die Ursache denke ich.

Zitat:

Mit dem Befehl _H say "Ari" wird ein Artilleriesound, welcher zunächst auch in der
Description.ext definiert werden muss
, mit dem Geräusch eines anfliegenden Artilleriegeschosses
abgespielt.
wo kann ich sowas nachschlagen?

Dank und Gruß
wotri1

Cyborg11 14.09.2009 19:12

Benutz doch für die Artillerie einfach das Artillerie Modul in Verbindung mit dem SpecOps Manager :)

Zur Soundfrage: Schau mal im Editing nach "Eigene Musik einbinden" :)

wotri1 14.09.2009 19:33

mach ich mal ran - :daumen:

Vocoder 14.09.2009 21:00

Für Artillerie in ArmA2 sollte man wirklich möglichst das neue Artillerie Modul nutzen ... ohne SOM ... aber da bedarfs dann doch schon etwas Script Kenntnissen ... :naughty:

Mr-Murray 14.09.2009 23:37

Wenn es die Zeit zulässt, schraube ich meine A1-Arty auf A2 um.

Natürlich binde ich dazu das SOM-Modul mit ein. Realistisch ist es dann
wieder in sofern, dass es echte Geschütze gibt, die man auch finden und
zerstören kann ;)

Ich picke einfach das Beste aus beiden System heraus, dann ist´s rund ;)


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