25.06.2009, 19:48 | #1 (permalink) |
Registriert seit: 25.06.2009
Beiträge: 7
|
ArmA2- Waffe weg im MP
Hallo Leute,
Habe mir ein G36 von ArmA1 erstellt, modifiziert und nach ArmA2 konvertiert, config geändert und in ArmA2 eingefügt. Alles ohne Fehler. Gehe ich im Editor oder spiele die SP-Mission: hab ich nen USMC Solaten mit dem G36 (Waffe in der Hand- und funktioniert einwandfrei) Mache ich aus der Mission ne MP-Mission, hat nur die KI die Waffe, bin ich der G36 Soldat- ist die Waffe weg... selbst der Befehl addWeapon "G36-..." funktioniert bei der Waffe nicht. Hier mal die config: class CfgPatches { class G36_Sniper { units[] = {"BW_G36_Sniper"}; weapons[] = {G36 Sniper}; requiredVersion = 1.00; requiredAddons[] = {"CAWeapons","CAWeapons2","CACharacters2"}; }; }; class CfgAmmo { /*extern*/ class default; /*extern*/ class BulletBase; class BWG36_G36_556x45_Ball_noTracer: BulletBase { hit = 10; indirectHit = 0.05; indirectHitRange = 0.000000; visibleFire = 5; audibleFire = 5; visibleFireTime = 3; cost = 2; airLock = 0; initSpeed = 1005; }; }; class CfgMagazines { class Default; // External class reference class CA_Magazine : Default {}; class VehicleMagazine : CA_Magazine {}; class G36_30Rnd_556x45_G36 : CA_Magazine { scope = public; displayName = "G36 S-Mag"; ammo = "BWG36_G36_556x45_Ball_noTracer"; hit = 10; indirectHit = 0.05; count = 30; initSpeed = 1050; picture = "\ca\weapons\data\equip\m_G36_CA.paa"; }; }; class CfgWeapons { /*extern*/ class Rifle; /*extern*/ class G36C; class G36_Sniper: Rifle { scopeWeapon=2; scopeMagazine=2; autoFire=1; model="\G36_Sniper\G36_Sniper.p3d"; modelOptics="\G36_Sniper\optika_acog.p3d"; optics=1; opticsZoomMin=0.015; opticsZoomMax=0.10; distanceZoomMin=150; distanceZoomMax=555; recoil = "recoil_single_primary_4outof10"; recoilProne = "recoil_single_primary_prone_2outof10"; reloadTime = 0.10; dispersion=0.00001; accuracy = 1.0; minRange=0;minRangeProbab=0.10; midRange=550;midRangeProbab=0.58; maxRange=1000;maxRangeProbab=0.04; displayName = "G36 Sniper"; picture = "\ca\weapons\G36\Data\Equip\w_G36_C_SD_eotech_ca.p aa"; UiPicture = "\G36_Sniper\ico\i_regular_CA.paa"; sound[]={"\G36_Sniper\sound\g36.wss",db+0.015, 1}; drySound[]={"\G36_Sniper\sound\g361.wss",0.010000,1}; magazines[]={"G36_30Rnd_556x45_G36","30Rnd_556x45_G36SD","30R nd_556x45_G36"}; }; }; class CfgVehicles { /*extern*/ class USMC_SoldierS_Sniper; class BW_Soldat_G36_S: USMC_SoldierS_Sniper { displayName="BW G36 Sniper"; model = "\ca\characters2\USMC\usmc_soldier_officer"; camouflage = 0.23; weapons[]= {"G36_Sniper", "NVGoggles", "LaserDesignator", "Throw", "Put", "ItemCompass", "ItemWatch", "ItemRadio", "ItemMap", "ItemGPS"}; magazines[]= {"G36_30Rnd_556x45_G36","G36_30Rnd_556x45_G36","G3 6_30Rnd_556x45_G36","G36_30Rnd_556x45_G36","G36_30 Rnd_556x45_G36","HandGrenade","HandGrenade","HandG renade","SmokeShellGreen","SmokeShellGreen","Laser batteries","Laserbatteries"}; respawnWeapons[] = {"G36_Sniper", "NVGoggles", "LaserDesignator", "Throw", "Put", "ItemCompass", "ItemWatch", "ItemRadio", "ItemMap", "ItemGPS"}; respawnMagazines[]={"G36_30Rnd_556x45_G36","G36_30Rnd_556x45_G36","G 36_30Rnd_556x45_G36","G36_30Rnd_556x45_G36","G36_3 0Rnd_556x45_G36","HandGrenade","HandGrenade","Hand Grenade","SmokeShellGreen","SmokeShellGreen","Lase rbatteries","Laserbatteries"}; }; }; Einer eine Idee? LG Whiteman |
25.06.2009, 23:16 | #2 (permalink) |
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 1.599
|
Wenn das deine ganze Config ist, fehlen die ItemXXXX, Throw und Put. Das sind zumeist Defines, die oben in der Config stehen. Ansonsten hätte ich an deiner Config nix auszusetzen.
Nur dein Kommentar: Die KI hat sie, nur ich nicht... Da frage ich mich: hast Du die Waffe in der 1'st und 3'rd Ansicht? Wenn der Gunnerview fehlt, kannst Du die Waffe aus der 1'st nicht sehen, sehr wohl aber an anderen und an Dir in der 3'rd Person View. Und wenn Du sie nicht siehst, kannst Du trotzdem schiessen?? |
26.06.2009, 09:42 | #3 (permalink) |
Registriert seit: 25.06.2009
Beiträge: 7
|
Hi modEmMaik,
Die Config von oben (etwas verändert) funktioniert in ArmA1 ohne Probleme, ob im Sp oder Mp. Jetzt bei ArmA2 funktioniert sie nur im SP und im Editor. In meiner Coop Mission, habe ich zum testen mal eine Gruppe erstellt. 3x "BW G36 Sniper" egal welchen Soldaten ich auswähle, ich (als Spieler) habe keine Waffe. Egal ob 1st oder 3rd Personenansicht. Auch schiessen kann ich nicht. Und jetzt das merkwürdige: Meine KI Kollegen haben das G36 immer und schiessen können sie auch. Die Defines, die Du meinst habe ich schon durchgetestet, die sind wieder auf Standard von ArmA1, weil ich es noch nicht richtig herausgefunden habe: #define true 1 #define false 0 #define VSoft 0 #define VArmor 1 #define VAir 2 #define private 0 #define protected 1 #define public 2 #define TEast 0 #define TWest 1 #define TGuerrila 2 #define TCivilian 3 #define TSideUnknown 4 #define TEnemy 5 #define TFriendly 6 #define TLogic 7 #define ReadAndWrite 0 #define ReadAndCreate 1 #define ReadOnly 2 #define ReadOnlyVerified 3 #define LockNo 0 #define LockCadet 1 #define LockYes 2 PS: Als ob ArmA2 nen Befehl für "WaffeimMP= Ja" bräuchte. Denn selbst ein Zivilist mit InitZeile= this addweapon "G26_S..."; geht nicht im MP. |
26.06.2009, 12:52 | #4 (permalink) |
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 1.599
|
Sollte es so was wirklich geben, müsste diese Zeile
Code:
class G36_Sniper: Rifle Code:
class G36_Sniper: G36C |
19.07.2012, 01:13 | #6 (permalink) |
Registriert seit: 19.07.2012
Beiträge: 1
|
hi,
ich hab auch mal ne frage dazu. Und zwar hab ich im Editor den einzelnen Einheiten noch extra waffen per init zeile hinzugefügt, wenn ich das jetzt per MP starte, sind die Waffen auch nicht mehr da. Was kann man da tun? mfg und good fight |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wie kann man die Waffe schultern? | bassocontinuo | Technische Fragen & Probleme | 5 | 03.06.2009 12:47 |
Waffe verschwindet per Auslöser | Christian | Editing | 15 | 25.07.2008 19:01 |
Waffe halten | FiftyFive | Community | 8 | 30.11.2006 00:11 |
Waffe genauer machen? | S3ns3m4nn | Mod und Addon Ecke | 4 | 05.02.2005 13:33 |